Fernsehfilme, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Große Sorge in Klein-Beken: Die 17-jährige Lara ist verschwunden. Ihr zerstörter Roller wird verlassen im Maisfeld gefunden, doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. Die Dorfbewohner beteiligen sich an der Suche, aber Lara ist unauffindbar. Auch ihre beste Freundin Kiki hüllt sich in Schweigen. Allmählich kippt die Stimmung im Dorf, denn jeder weiß: Wenn dem Mädchen etwas passiert sein sollte, dann war das einer von ihnen. Tatsächlich gerät sehr bald ein Dorfbewohner ins Visier des örtlichen Polizeikommissars Max: Ben, der Besitzer des undurchsichtigen Amüsierlokals „Wilder Westen“. Der Verdacht erhärtet sich, doch seine Schwester, die Spürnase Britta, ist skeptisch. Ihr Instinkt sagt ihr, dass jemand anderes dahintersteckt. Da meldet sich Lara unverhofft mit einer SMS, dass es ihr gut gehe. Für Britta und Max passt das nicht zusammen.
    Als sie herausfinden, dass Lara im Lokal „Wilder Westen“ getanzt hat, erweitert das den Kreis der Verdächtigen gewaltig auf die Kunden des Etablissements. Und das sind fast alle Männer aus Klein-Beken. Brittas Instinkt führt sie letztendlich auf die richtige Spur, aber es bleibt ihr nicht viel Zeit, eine Katastrophe zu verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015ZDF
  • Folge 2
    In Klein-Beken wird eine Leiche gefunden, die Britta wie ein Zwilling gleicht. Britta und Max stehen vor einem Rätsel, denn von einer weiteren Schwester wussten sie bis jetzt nichts. Die Frau, die Lea Grote heißt und aus der reichen Düsseldorfer Gesellschaft kommt, wurde mutwillig überfahren. Es war Mord. Britta folgt den Spuren der Toten, schlüpft in ihre Rolle und ermittelt undercover, was zu gefährlichen und auch komischen Verwirrungen führt. Leas ahnungsloser Ehemann, der Unternehmer Theo Grote, steht vor einem wichtigen Geschäftsabschluss und scheint die Verwechslung nicht zu bemerken. Er ist begeistert von dem scheinbaren Wandel seiner Ehefrau und auf dem Weg, sich neu in sie zu verlieben.
    Schnell wird Britta klar, dass die Verstorbene ein zwar materiell sorgenfreies, aber unglückliches, unstetes Leben führte, Psychopharmaka nahm und immer wieder versuchte, aus ihrer Rolle auszubrechen. Parallel ermittelt Max in der Klinik, in der Britta damals geboren wurde. Die Verwaltungsdirektorin Ute Döring und der Chefarzt der heutigen Privatklinik, Professor Paul Michels, können ihre Beunruhigung nur schwer verbergen und verweigern ihm zunächst Einsicht in das Klinikarchiv. Als Max die damalige Hebamme Sibylle Witzel aufsucht, muss er feststellen, dass sie nach einem mysteriösen Unfall zum Pflegefall wurde und nicht mehr in der Lage ist, Auskunft zu geben. Der Fall scheint eine größere Dimension zu haben.
    Besonders schockiert sind Britta und Max, als sie herausfinden, dass Lea Grote das Geschwisterpaar schon länger ausspioniert hat und dass der Mordanschlag Britta selbst gegolten hat. Für diese These spricht ein Auftragskiller, der sich bei „Lea“ meldet und das restliche Geld für den erfüllten Auftrag fordert. Am Ende lüften Britta und Max ihr eigenes großes Familiengeheimnis und müssen erkennen, wohin es führen kann, wenn man sich zu sehr in ein anderes Leben als das eigene träumt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2019ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordshunger – Verbrechen und andere Delikatessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…