1 Folge, Folge 1

  • Folge 1 (90 Min.)
    Kommissarin Julia Bachleitner (Lavinia Wilson, M.) ermittelt in Füssen in einem brisanten Mordfall. Unterstützt wird sie von den Kollegen Thomas Stark (Vladimir Burlakov, r.) und Rainer Kessler (Frederic Linkemann, l). – Bild: ZDF und Jacqueline Krause-Burberg.
    Kommissarin Julia Bachleitner (Lavinia Wilson, M.) ermittelt in Füssen in einem brisanten Mordfall. Unterstützt wird sie von den Kollegen Thomas Stark (Vladimir Burlakov, r.) und Rainer Kessler (Frederic Linkemann, l).
    Die Polizeiinspektion Füssen liegt im sogenannten „Königswinkel“. Julia Bachleitner, Hauptkommissarin für die Mordkommission, sieht sich mit einem ermordeten Lokaljournalisten konfrontiert. Zusammen mit Hauptkommissar Thomas Stark, der zuvor vier Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hatte, nimmt sie die Ermittlungen auf. Julia soll ein Auge auf Thomas haben, denn die Kollegen glauben nicht an seine Unschuld. Der ermordete Journalist hatte an einer brisanten Geschichte über die im Allgäu tätige italienische Mafia recherchiert. Wer hat ihn ermordet? Ins Visier gerät sofort der italienische Restaurantbesitzer Francesco Danesi, ein alter Schulkamerad von Thomas.
    Doch es bleibt nicht bei einem Mord. Thomas findet die Leiche von Claudia Schäfer, der Ehefrau des ermordeten Journalisten. Sie wurde erschlagen. Der Bauer Peter Breitkreuz, Schwager der Mordopfer, hat einen USB-Stick des Journalisten mit wichtigen Informationen. Breitkreuz ist seit dem Verschwinden seiner Frau alleinerziehender Vater und lebt zurückgezogen auf seinem verwahrlosten Hof. Die von Julia angebotene Hilfe lehnt er ab. Thomas Stark und Julia Bachleitner recherchieren fieberhaft, finden aber lange keine brauchbare Spur, die zum Mörder führen könnte. Doch dann hilft Kommissar Zufall den beiden. Dabei gerät Julia Bachleitner in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2017ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordkommission Königswinkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…