Kommentare 1–10 von 22

  • (geb. 1957) am

    Bin jetzt erst auf die Serie aufmerksam geworden. Habe mir die Folgen mal in der Mediathek angeschaut. Hat mir gefallen. Schöne Aufnahmen von Istambul. Die Serie hat mir gefallen. Nervig waren nur die Auftritte einiger Deutschen Schauspielerinnen - allen voran die Trulla von Christine Neubauer gleich in der 1. Folge.
    • (geb. 1939) am

      Wo ums Himmels Willen ist die Ehefrau des Kommissars? Habe ich eine Folge verpasst? Man siehst sie nicht mehr, dafür Melanie Winiger. Weiss jemand Antwort, danke?!
      • am

        Hallo etwas sehr spät aber ich hoffe es hilft trotzdem. In der Folge „Im Zeichen des Taurus“ hat sich die Frau des Kommissars auf eine Stelle im Kulturinstitut in Berlin beworben.
      • am

        Danke User 758803
        diese Frage von chueggel hatte ich mir auch schon gestellt.

        Aber irgendwann waren sie wohl unausgesprochen ?? geschieden.
      • am

        Hallo Nostalgie,
        Im letzten Teil „Entscheidung in Athen" bricht Kommissar Özakin zu einem inoffiziellen Auslandseinsatz auf, um seiner Ex-Frau Sevim Özakin dabei zu helfen, ihren verschwundenen Lebensgefährten und dessen entführte Tochter in der griechischen Hauptstadt Athen aufzuspüren...
      • am

        Hallo User 758803,
        früher dachte ich immer, Kommissar Özakin und seine Frau wären DAS Traumpaar. Und dann war plötzlich seine Frau verschwunden. 2 Mal wurde sie durch eine andere Darstellerin ersetzt. Dann war das Original wieder da.
    • (geb. 1962) am

      Ich warte immer noch auf Box 4, Box 5, …….! Wann ist denn endlich damit zu rechnen? Jeder Käse wird auf DVD veröffentlicht, aber so eine schöne Serie wird nicht weiter auf DVD angeboten!
      • (geb. 1973) am

        Hallo

        Wenn sie wiederholt werden kann man sie sich ja auch aufnehmen oder mann schaut mal in der mediathek nach.
    • (geb. 1967) am

      Ich finde diese Reihe nicht schlecht. Was die Leute : Müllermaus, User und Fregalo52 schreiben stimmt einfach nicht. Mir wäre das bester wenn der Tatort der am Sonntag 20.15 in der ARD abgesetzt wird. Der Gehört einfach nicht mehr im Programm der ARD und in den Dreiten Programm.
      • (geb. 1955) am

        100 % Zustimmung.
        Und so eine beliebte Sendung wird abgesetzt....Bzw. keine neue Staffeln gedreht....Sollen die lieber mal den Tatort absetzen, da schläft man ja bei jeder Sendung ein. Leider wird das aber nicht passieren, denn hinter dem Tatort stehen die Fernsehanstalten der Bundesländer, die ihre Daseinsberechtigung zur Schau stellen müssen....Hinter Mordkommission Istanbul steht leider keine Sendeanstalt.
    • am

      es gibt einen abschalteknopf am fernseher..
      • am

        Schade, wieder ein Film aus dem grausame Wirklichkeit wurde. Die haben wir doch momentan in jeder Nachrichten und Dokumentarsendung. Warum dürfen wir keine 45 Minuten mehr in eine Illusion eintauchen, um den Alltag zu vergessen? Kommissar Ösakin hat jetzt auch Beziehungsprobleme, hat endlich keinen Anzug mehr an und muss sich komplizierten und grausamen Fällen a la Tatort stellen. Bisher habe ich mich immer auf Mordkommission Istanbul gefreut.
        • am

          Absoluter Fernsehrenner bei mir !!!
          • (geb. 1945) am

            ...brauchst ja nicht einzuschalten und, ""türkenstory"" finde ich nicht gut !!!!
        • (geb. 1962) am

          Ich finde die Serie toll. Erol Sander als Kommissar Mehmet und sein Assistent Mustafa sind absolut sehenswert. Sie spielen ihre Rollen prima. Die Folgen sind nicht brutal, aber spannend und manchmal sogar lustig. Hoffentlich gibt es bald wieder eine neue DVD im Handel. Ich würde sie sofort kaufen. Die ersten drei habe ich bereits.
          • (geb. 1955) am

            Ich finde die Serie 'Mordkommision Istanbul' hervorragend....und zwar in jeglicher Hinsicht: die Schauspieler überzeugen: Erol Sander in seiner Rolle als Kommisar Mehmet nebst seinem Assistenten Mustafa, die mir immer wieder ein Lächeln entlocken. Die Folgen sind spannend aber niemals brutal. Des weiteren muß ich keine Kopftuchfrauen anschauen, denn komischerweise tragen in Istanbul bzw. allgemein in der Türkei viel weniger Frauen Kopftücher als bei uns in Deutschland. Was mir auch besonders gefällt sind die landschaftlichen Darstellungen: Die Kamera zeigt sehr viel von Istanbul's Schönheit und Kultur und ist nicht nur auf die Darsteller fixiert. Deshalb: würde diese Reihe abgesetzt werden, würde mir echt etwas fehlen....Anzumerken ist, dass ich Deutscher und kein Türke bin.
            • (geb. 1966) am

              Auf jeden Fall ist Mordkommission Istanbul überzeugender als dass, was die ARD zur Zeit als Tatort verzapft. Ulrike Folkerts kommt hier auf jeden Fall besser rüber, als als Tatort-Kommissarin. Als Schund bezeichne ich da eher die Pseudo-Krimis die im Privat-TV laufen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordkommission Istanbul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Mordkommission Istanbul auf DVD

              Auch interessant…