Staffel 10, Folge 1–21

  • Staffel 10, Folge 1
    Kaum in Hongkong angekommen, muss Jessica mit ansehen, wie ihre Freundin, die bekannte Keramikkünstlerin Emma Soong Dunbar, entführt wird. Sofort ruft Jessica die Polizei, doch die reagiert anders als erwartet: Denn Kidnapping gehört in Hongkong zum Alltag. Das Lösegeld wird überwiesen, die Entführte freigelassen und damit ist die Angelegenheit abgeschlossen. Emma führt wieder ein normales Leben, nachdem ihr Mann Brian, Chef einer Handelsfirma, das Geld gezahlt hat. Bevor Hongkong an die Volksrepublik China fällt, will Brian mit der Firma seines Konkurrenten Kai Kuan fusionieren, was sich als recht schwierig darstellt. Als dann Brian bei einem Bankett an einer Vergiftung stirbt, verdächtigt man Emma des Mordes. Aber Jessica hat eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 12.09.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 2
    Die Brüder Eugene und Walter Gillrich betreiben gemeinsam ein Architekturbüro. Eugene will ein Apartmenthochhaus bauen und dafür ein historisches Gebäude abreißen lassen, in dem einst Ernest Hemingway und andere Prominente zu Gast waren. Unter der Leitung von Carol Collins und Margaret Johnson hat sich eine Bürgerinitiative gebildet, die dies verhindern will. Mit von der Partie ist Walter, der mit der attraktiven Margaret anbandeln will. Jeden Abend trifft sich die Gruppe in Nolans Bar, dessen Lokal auch von der Abrissbirne bedroht ist. Eugene versucht, Nolan erst mit verlockenden Angeboten dann mit Drohungen umzustimmen, bis dieser genug hat und den Architekten vor die Tür setzt und damit droht, ihn umzubringen. Am nächsten Tag wird Walter ermordet in seinem Büro aufgefunden.
    Zunächst gerät Nolan unter Verdacht, dann entdeckt die Polizei Fingerabdrücke von Margaret am Tatort. Ist sie die Mörderin? Jessica lässt sich nicht so schnell auf die falsche Fährte führen und nimmt mit ihrem Freund Artie Gelber die Ermittlungen auf … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 26.09.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 3
    In Cabot Cove geschehen seltsame Dinge: Gräber werden geschändet, ein Liebespaar sieht die Hände von Leichen aus der Erde ragen, und der neue Besitzer des Borbey-Hauses Lawrence Baker verlässt nur nach Einbruch der Dunkelheit sein Heim. Jessica lässt das alles unberührt. renovieren soll, aber mehr in Bakers Haus arbeitet. Der wiederum bandelt mit der Innenarchitektin Molly Holt an, die ihrerseits in festen Händen ist. Als Baker ermordet mit einem Pfahl im Herzen aufgefunden wird, kursieren in Cabot Cove wilde Gerüchte, die behaupten, Baker sei ein Vampir. Der Parapsychologe Dr. Sorenson gibt dieser Theorie zusätzlich Nahrung. Einzig und allein Jessica behält einen klaren Kopf und findet schließlich einen entscheidenden Hinweis, der auf die Spur des Täters führt … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 03.10.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 4
    Der junge Autor Ben Forman soll im Auftrag des Zeitschriften-Herausgebers Dean Richards ein Porträt über Jessica schreiben. Obwohl die Schriftstellerin nicht viel Zeit hat, gibt sie dem etwas zerstreuten, jungen Mann alle Informationen, die er benötigt. Als Ben in Verdacht gerät, den Mediengiganten Harrison Kane ermordet zu haben, bietet Jessica ihm ihre Hilfe an. Schnell findet sie heraus, dass Ben eine falsche Fährte legte, um eine Schauspielerin zu decken, die er für Kanes Mörderin hält. Jessica gelingt es schließlich, den ermittelnden Lieutenant von Bens Unschuld zu überzeugen. Bald darauf machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 24.10.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 5
    Für ihren Freund Michael Burke, dem Inhaber einer Firma für Videospiele, soll Jessica eine Kriminalgeschichte schreiben. Als sie zur Vorführung eines neuen Produktes nach Silicon Valley eingeladen wird, lernt sie auch den Programmierer James Lindstrom und dessen Kollegen Kate, Sharon und Alex kennen. Sie alle arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung des Computerspiels. Michael verrät Jessica, dass er fürchtet Lindstrom an einen Konkurrenten zu verlieren und ihn deshalb beschatten lässt. Am nächsten Tag ist großer Empfang. Unter den Gästen befindet sich auch John Crowley, Michaels Hauptkonkurrent. Burke regt sich ziemlich über Crowleys Anwesenheit auf und verweist ihn des Geländes. Als die Gäste in den Kabinen verschwinden, um dort das Spiel zu testen, lässt sich eine Tür nicht öffnen. Alex gelingt es schließlich, sie zu knacken und er entdeckt Lindstroms Leiche. Ein klarer Fall für Jessica, die sich der Sache umgehend annimmt … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 31.10.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 6
    Recherchen für ihr neues Buch führen Jessica zu ihrem alten Freund Matt Cleveland, der für das Hampton und Lloyd Mentone leitet, will mit dem Hengst Swift Prince das Raleigh Handicap mit Matts Tochter als Reiterin gewinnen. Deshalb macht sich Matt ans Werk und trainiert Swift Prince für das Rennen. Doch Lloyd Mentone sieht es nicht gern, dass das Pferd an den Start geht. Viel lieber würde er den Hengst zur Zucht einsetzen. Aber Catherine ist auf das Geld, dass sie mit dem Rennen machen könnte, angewiesen. Doch dann wird Matt im Stall überfallen – neben ihm liegt eine Spritze mit Dope. Da Sheriff Benson dem Fall keine Bedeutung beimisst, will Jessica der Angelegenheit selbst auf den Grund gehen. Wenig später findet sie Matt erschlagen auf einer einsamen Landstraße. Wer hatte Interesse daran, den alten Trainer umzubringen? (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 07.11.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 7
    Jessica macht einen Abstecher nach Irland, um ihre Freundin Fiona Griffith zu besuchen, die vor zwei Monaten unter ungeklärten Umständen ihren Mann verloren hat: Robert stürzte von einem Kirchturm. Der alte Freund der Familie William Mahffy ist fest davon überzeugt, dass dies kein Unfall war. Von Siobhan, dem dienstbaren Geist des Hauses, erfährt Jessica schließlich, dass die Weberei der Familie in einer finanziellen Krise steckt. Deshalb erwägt Sean Griffith den Sitz der Firma an einen anderen Standort zu verlegen. Auf einmal taucht auch Ambrose Griffith bei der Familie auf und erhebt Erbansprüche. Als Jessica und der Pfarrer Timothy Ambrose erwürgt im Kirchturm finden, verdächtigt man sofort Fionas ältesten Sohn Patrick des Mordes. Aber Jessica hat einen ganz anderen Verdacht und macht sich daran, dem Täter eine Falle zu stellen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 21.11.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 8
    Sheriff Metzger erhält seit einiger Zeit Drohbriefe und kann mit knapper Not einem Attentat entgehen. Jetzt fürchtet er um sein Leben. Der kürzlich eröffnete Spielclub in der Stadt ist dem Ordnungshüter ein Dorn im Auge. Aber immer wenn er eine Razzia durchführt, können die Beamten nichts Illegales vorfinden. Offensichtlich ist Keramides, der Besitzer, jedes Mal rechtzeitig vorgewarnt. Als Jessica nach langer Abwesenheit in Cabot Cove weilt, muss sie feststellen, dass ihr Buchhalter ihr Konto geplündert hat. Zufällig trifft sie ihn im Büro des Sheriffs, weil er Chad, den Ex-Freund seiner Tochter, mit einer Schrotflinte bedroht hat. Der wollte Candance zurückgewinnen, aber sie hat sich in Ethan, Metzgers Deputey, verliebt. Wenig später wird Ethan erschossen im Wagen des Sheriffs aufgefunden. Unter Verdacht gerät Bennett, denn die Tatwaffe scheint dessen Schrotflinte zu sein. Aber Jessica ist nicht davon überzeugt und ermittelt in eine ganz andere Richtung … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 28.11.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 9
    Jessica hat mit ihrem neuesten Roman ziemlichen Ärger. Grund: Dave Novaro, Besitzer einer Discount-Kette und verschiedener Fernseh- und Videoläden, behauptet, die Story basiere auf seiner Lebensgeschichte und sei für ihn deshalb geschäftsschädigend. Zudem droht er damit, bei Veröffentlichung gerichtlich gegen Jessica vorzugehen. Jessica, die in ihrem ganzen Leben noch nie von dem Fall Novaro gehört hat, wird geradezu von ihrem Verleger und Anwalt dazu gezwungen, nachzuweisen, dass ihr Roman frei erfunden ist. Eigentlich hatte sich Jessica auf ihren ersten Urlaub auf Hawaii gefreut, nun muss sie die Ferien erst einmal verschieben. Denn nicht nur ihr Verleger macht Druck, auch mit Daves Tochter Rachel gibt es Schwierigkeiten. Sie droht mit einer 250.000-Dollar-Klage.
    Nur mit sehr viel Mühe gelingt es Jessica, die gegnerische Partei davon zu überzeugen, dass der Roman ihrer Fantasie entsprungen ist. Als Dave Novaro ermordet aufgefunden wird, muss Jessica ihren Urlaub erneut verschieben. Gemeinsam mit Lieutenant Gelber begibt sie sich auf Mördersuche … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 05.12.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 10
    Der Produzent Martin Kramer will mit dem Star Glenda Highsmith ein Theaterstück aufführen. Nach einem Roman von J. B. Fletcher hat Mae Shaughnessy das Stück für die Bühne bearbeitet. Doch Glenda schmeißt die Probe, weil ihr diese Version zu seicht ist und kaum noch der Romanvorlage entspricht. Sie hat auch schon eine andere Autorin im Visier: ihre alte Freundin Jessica Fletcher. Die macht sich auch sofort auf den Weg, um Glenda zu helfen. Zunächst ist Mae wenig begeistert, aber Jessica gelingt es, Mae charmant um den Finger zu wickeln. Erneut beginnt man mit den Proben. Währenddessen machen nicht nur Franklin und Oliver der attraktiven Sally den Hof, sondern auch Kramer. Aber Sally weist sein Angebot empört zurück, woraufhin er damit droht, Franklins Rolle umzubesetzen. Noch in der darauffolgenden Nacht findet Oliver den Produzenten erstochen im Keller auf, und Glenda wird verhaftet. Nun ist es an Jessica, die Unschuld ihrer Freundin zu beweisen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 19.12.1993CBS
  • Staffel 10, Folge 11
    Während ihres Fluges nach Vancouver macht Jessica unfreiwillig einen Zwischenstopp in Dominion in British Columbia. Bis das Flugzeug repariert ist, bringt sie Pilot Buzz in einem Hotel unter. Auch die anderen Passagiere, der pensionierte Polizeisergeant McPherson und Anwalt Peter Henderson, ein Indianer, steigen dort ab. Henderson, der sich um die Gebietsansprüche seines Stammes kümmert und sie in dieser Angelegenheit vertritt, will gegen die Erzbergbaugesellschaft ‚Aurora Hills‘ vorgehen. Als Jessica Augenzeugin einer Schlägerei wird, bei der der Indianer George den Kürzeren zieht, mischt sie sich ein. Wenig später fällt McPherson einem Attentat zum Opfer und Rick Shipley von der Bergbaugesellschaft wird erschossen aufgefunden. Um Licht in das mörderische Dunkel zu bringen, begibt sich Jessica gemeinsam mit Sergeant Hilda Dupont auf die Suche nach dem Täter … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 02.01.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 12
    Die junge Lorna, eine Freundin von Jessica, will gemeinsam mit Star-Koch Bernardo Bonelli ein schickes Feinschmeckerlokal eröffnen. Leider hat bei der Eröffnung des Restaurants auch der Mafioso Paul Avansino ein Wörtchen mitzureden. Er fordert von Bonelli 60 Prozent Gewinn-Anteil an dem Geschäft, sonst könne er nicht vor Anschlägen garantieren. Nach Abschluss des erpressten Vertrages wird Bonelli erstochen aufgefunden und Lorna als mutmaßliche Täterin verhaftet. Jessica, die an die Unschuld ihrer Freundin glaubt, nimmt sich kurzerhand des Falles an und entdeckt ein scheinbar unbedeutendes Detail, mit dem sie auf die Spur des Mörders kommt … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 09.01.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 13
    Auf einer Auktion in New York trifft Jessica ihre alte Bekannte Kim Mitchell wieder. Mittlerweile lebt Kim, die ehemals in Cabot Cove als Serviererin arbeitete, nicht schlecht: Nach einem Zehn-Millionen-Gewinn hat sie sich einen Traum verwirklicht und ist jetzt Bildhauerin. Aber der neugewonnene Reichtum hat seine Schattenseiten: Kims jüngerer Bruder Mark lässt sich von seiner Schwester finanziell aushalten und auch dessen Freundin Teddy nutzt Kim schamlos aus. Als der Kunsthändler Philip Jovey eines Abends erstochen aufgefunden wird, gerät Mark unter Mordverdacht – denn nur wenige Stunden vorher hatte er einen heftigen Streit mit Jovey. Aber Jessica geht einer anderen Spur nach und wird auch schon bald fündig … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 16.01.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 14
    Jessica verbringt einige Tage in ihrem Heimatstädtchen Cabot Cove. Eines Tages bricht der Fischer Walter Perry, den Jessica von klein auf kennt, in das Büro des Metallfabrikanten Sanford Lomax ein und lässt 900.000 Dollar mitgehen. Der meldet den Diebstahl sofort bei der Polizei, allerdings gibt er an, dass ihm nur einige hundert Dollar gestohlen wurden. Wenig später tauchen in Cabot Cove einige finstere Gestalten auf, die nach dem Dieb und dem Geld suchen sollen. Jetzt erkennt Perry, dass er in ein Wespennest gestochen hat und offensichtlich schmutziges Mafia-Geld mitgehen ließ. Aber bevor der Killer sein Opfer ausfindig machen kann, wird er selbst ermordet. Diesmal ist nicht nur Jessica an dem mysteriösen Fall interessiert, auch Walter, Sheriff Metzger, Lomax und noch ein paar andere Personen sind auf der Suche nach dem Mörder … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 23.01.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 15
    Um ein neues Buch zu veröffentlichen, trifft sich Jessica mit ihrem Lektor Edward Graham. Der Verlagsangestellte zeigt sich begeistert von ihrem Roman, beendet das Gespräch jedoch nach kurzer Zeit, um einen anderen Termin wahrzunehmen. Ein zweites Treffen mit Graham verläuft für Jessica leider weniger angenehm. Der Lektor hat seine Meinung über Jessicas Buch vollkommen geändert und lässt nunmehr kein gutes Haar an ihrem Roman. Die Star-Autorin ist entsetzt. Umgehend wendet sie sich an den Verleger. Und auch dieser zeigt sich besorgt. Er berichtet Jessica, dass sich Graham seit geraumer Zeit bei Dr. Santana, einem dubiosen Psychotherapeuten, in Behandlung befindet. Tatsächlich hat sich Grahams Persönlichkeitsstruktur nach Beginn der Therapie stark verändert.
    Am nächsten Morgen erhält Jessica eine erschütternde Nachricht: Graham ist aus dem 30. Stock eines Wolkenkratzers in den Tod gestürzt. Einen Selbstmord schließt die Polizei schon nach kurzen Recherchen aus. Als man wenig später auch die Leiche von Dr. Santana findet, kommt Jessica einem teuflischen Komplott auf die Spur. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 06.02.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 16
    Wieder einmal hält sich Jessica in New York auf, um als Gastdozentin an der Universität einige Vorlesungen zu halten. Einer ihrer neuen Studenten ist Chris Garcia, ein junger introvertierter Mann, der bei seiner Mutter und dem verhassten, aber schwerreichen Stiefvater lebt. Von seinem leiblichen Vater hat Chris die Vorliebe für Brieftauben übernommen. Und so findet sich auch bei Chris unter dem Dach ein Taubenschlag, in dem seine gefiederten Lieblinge leben. Nachts jedoch zieht Chris voller Unruhe durch die Straßen und sprayt Graffitis an die Häuser seines Stiefvaters. Als dieser wenig später neben den Taubenkäfigen auf dem Dach ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Chris. Doch Jessica glaubt nicht an die Schuld des jungen Mannes. Eine rötliche Taubenfeder führt sie auf eine andere Spur. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 06.03.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 17
    Floyd Larkin, Inhaber eines alt eingesessenen Warenhauses, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die Probleme sind von einer solchen Dimension, dass er sich gezwungen sieht, die Traditionsfirma zu verkaufen. In dem Großunternehmer Clint Hallowell findet er schnell einen Interessenten. Doch bevor sich Hallowell auf das Geschäft einlassen will, lässt er die Finanzen des Unternehmens auf Herz und Nieren prüfen – mit fatalem Ergebnis. Chef-Buchhalter Henry Wilson teilt Hallowell mit, dass aus dem Rentenfonds, der den Mitarbeitern der Firma nach deren Pensionierung zugute kommen soll, fünf Millionen Dollar verschwunden sind. Da Jessica die Unterstützung ihres Freundes Floyd Larkin in einer anderen Angelegenheit benötigt, wird auch sie bald mit dem Fall konfrontiert. Als man wenig später Wilsons Leiche findet, erwacht ihr kriminalistischer Instinkt erst recht. Gemeinsam mit Lieutenant Trevellegar macht sie sich auf die Suche nach Wilsons Mörder. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 13.03.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 18
    Merkwürdige Dinge ereignen sich in Jessicas Heimatort Cabot Cove, nachdem zwei Fremde dort auftauchen. Da ist zum einen Leo Fender, der sich unter falschem Namen in einem Motel einmietet und die Gegend auszukundschaften scheint. Da ist zum anderen die attraktive und außerordentlich neugierige Julia Harris. Weil ihr inzwischen verstorbener Vater unter dem Verdacht stand, vor vielen Jahren einen Bewohner der Kleinstadt ermordet zu haben, begibt sie sich nun auf Spurensuche. Besonders Evan Rafferty, der Inhaber eines Computergeschäfts, fühlt sich durch Julias Recherchen in die Enge getrieben, scheint er doch in den Mordfall verwickelt zu sein. Als auch noch Dr. Hazlett spurlos verschwindet, ruft dies Jessica und Sheriff Metzger auf den Plan. Bald darauf erscheint der Mediziner jedoch wieder auf der Bildfläche, und alle gehen ihren Geschäften nach. Dann geschieht ein Mord. Der mysteriöse Leo Fender wird in einem Waldstück erstochen aufgefunden. Hat etwa Julia mit dieser Sache etwas zu tun? (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 27.03.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 19
    Für ihren neuen Roman recherchiert Jessica im NASA-Hauptquartier in Houston/​ Texas. Bei dieser Gelegenheit besucht sie ihren alten Freund Wayne Platte, dem eine kleine Speditionsfirma gehört. Als er im Auftrag eines EDV-Dienstleisters nagelneue Computer zur NASA transportieren soll, wird sein LKW überfallen. Die Diebe flüchten mit der Beute, Wayne bleibt unverletzt. Natürlich eilen sein Sohn Rob und Jessica sofort an den Unfallort, finden jedoch von den Tätern keine Spur. Nachdem Sheriff Monday die Ermittlungen aufgenommen hat, erhält der Fall eine sonderbare Wendung. Der Gesetzeshüter verdächtigt Wayne, den Überfall vorgetäuscht zu haben, um die Versicherung zu betrügen. Als auch noch der zwielichtige Jinks von einem LKW aus Waynes Fuhrpark überfahren und tödlich verletzt wird, hält der Sheriff Rob für den Mörder. Höchste Zeit für Jessica, die Unschuld von Vater und Sohn zu beweisen … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 01.05.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 20
    Jessica nimmt Klavierstunden bei Solly Prince, der ihren Fleiß und ihre Ausdauer lobend zu würdigen weiß. Er wohnt im gleich Apartmenthaus wie Jessica und die 18-jährige Pianistin Leslie Walden, die von ihrem Vormund, dem berühmten Dirigenten Byron Tokofsky, betreut und gefördert wird. Leslies Vater, ein begnadeter Klarinettenspieler, hat seine Tochter längere Zeit nicht mehr gesehen. Nach dem Tod seiner Frau ist er in Drogen- und Alkoholprobleme geraten und verdient sich seinen spärlichen Lebensunterhalt als Straßenmusikant. Als Tokofsky eines Tages an seinem Flügel ermordet aufgefunden wird und weder Lebensgefährtin Vanessa noch der Hausangestellte Bok nachweislich zur Tatzeit im Hause waren, gerät Jessica ins Grübeln. Offenbar hatte Byron seinem Mörder eigenhändig die Tür geöffnet. Leutenant DiMartini verdächtigt zunächst Leslies Vater, lässt sich später allerdings auf eine von Jessicas ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden ein. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 15.05.1994CBS
  • Staffel 10, Folge 21
    Der Magier Carl Dorner (Bradford Dillman) gastiert mit seinem Zirkus in Cabot Cove.
    Der Magier Carl, ein alter Bekannter von Jessica, gastiert mit einem Wanderzirkus in Cabot Cove. Natürlich gehören Jessica, Sheriff Metzger und Dr. Hazlett zu den Ehrengästen. Nach der Vorstellung bittet Carl ausgewählte Zuschauer hinter die Kulissen, um diesen einige besondere Tricks zu präsentieren. Nachdem die Show beendet ist, und Jessica und ihre Bekannten längst daheim sind, geschieht ein Mord. Joanna, Carls Assistentin, verständigt die Polizei, nachdem sie die Leiche des Magiers auf einem Karussell gefunden hat, das sich zu ohrenbetäubender Musik dreht. Sofort beginnt Sheriff Metzger mit den Ermittlungen, und natürlich ist auch Jessica mit von der Partie, um den Mörder dingfest zu machen. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 22.05.1994CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord ist ihr Hobby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…