Mord in bester Gesellschaft

    Mord in bester Gesellschaft

    D/A 2007–2016
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.02.2007 Das Erste

    Seiner Tochter Alexandra zuliebe besichtigt der Polizei-Psychiater Wendelin Winter während des Gran-Canaria-Urlaubs eine zum Verkauf stehende Villa. Als er dabei den reichen Immobilienmakler Christian Marquardt ermordet auffindet, wird Winter als Tatverdächtiger verhaftet. Der Psychiater kann den Verdacht ausräumen, darf die Insel jedoch bis zur Aufklärung des Mordes nicht verlassen. Da der Fall den trägen spanischen Kommissar sichtlich überfordert, nimmt Winter eigene Ermittlungen auf. In der besten Gesellschaft Gran Canarias stößt er bald auf ein Gespinst aus Intrigen, Hass und Missgunst … (Text: ARD)

    Mord in bester Gesellschaft auf DVD

    Mord in bester Gesellschaft im Fernsehen

    Do
    08.12.23:35–01:05ORF2 (A)7Die Lüge hinter der Wahrheit
    23:35–01:05
    So
    11.12.01:55–03:25ORF2 (A)7Die Lüge hinter der Wahrheit
    01:55–03:25

    Mord in bester Gesellschaft – Community

    WolfgangKlefke (geb. 1950) am 31.08.2016 08:21: Im Episodenguide steht 15 Folgen, es sind aber nur 14 aufgeführt. Was stimmt denn nun?????
    Egon am 10.07.2015: @Else: Ja, aber "Der Fluch der bösen Tat" war noch hanebüchener: Der edle, alte Professor, die alkoholisierte Hexe, die er geheiratet hat, seine stumme Tochter, die sich nur mit dem Klavier ausdrücken kann und Leichen verschwinden lässt, sein intriganter Kollege, der es nur auf seinen Lehrstuhl, sein Geld und seine Frau abgesehen hat, der ev. Pastor (zufälligerweise namens Hölderlin, und so was in Tübingen), der die junge Geliebte des Professors tatsächlich schwängerte und natürlich der gutmütige Kfz-Mechaniker ("Bäschd Woschdbrode zwische Tübinge un Neckargmünd", "Im Abschlebbe machd mir keiner was vor"). Das war wirklich Kasperltheater, ganz so, als ob man den Zuschauer nicht ernst nähme. Ach ja, und ein Hauch von "Der Name der Rose" (die Memoiren).
    Else am 03.07.2015: Wie fanded ihr gestern die Episode "Das Ende vom Lied"? Ich fand das etwas unrealistisch, wie die alte Frau alle drei Morde begehen konnte.
    Lars (geb. 1999) am 16.12.2014: Einfach super! So eine geniale Filmreihe! Wünsche mir 3 Fälle im Jahr! Geniale Figuren! Weiter so
    Lars am 05.11.2014: Hallo. Wann wird die 12 Episode endlich gesendet

    Mord in bester Gesellschaft – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …