Bild: BBC
    Monty Don: Die schönsten Gärten Frankreichs – Bild: BBC

    Monty Don: Die schönsten Gärten Frankreichs

    GB 2012 (Monty Don’s French Gardens)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2013 RTL Living

    Nachdem der englische Gartenexperte Monty Don „In 80 Gärten um die Welt“ gereist ist, macht er sich erneut auf die Suche nach außergewöhnlichen und imposanten Landschaften. Monty Don nimmt die Zuschauer mit auf die Reise zu den beeindruckendsten und bedeutendsten Gärten Frankreichs. Er trifft Gartenprofis, die ihn mit ihrem Insiderwissen versorgen und gleichzeitig vieles über die Geschichte ihrer Heimat zu berichten wissen. Monty Don zeigt Anlagen, die von Monarchen allein zu dem Zweck entworfen wurden, um ihrer Geliebten zu imponieren. Außerdem führt er durch Parks, die von weltbekannten Künstlern erbaut und beeinflusst wurden. (Text: RTL Living)

    Kauftipps von Monty Don: Die schönsten Gärten Frankreichs-Fans

    Cast & Crew