Staffel 3: Monster Week 2014, Folge 1–6

Aufgelistet werden nur speziell für die "Monster Week" produzierte Specials. Die regulären Episoden von anderen Serien, die im Rahmen der "Monster Week" gezeigt werden, werden hier nicht aufgelistet.
Staffel 3 (Monster Week 2014) von „Monster Week“ startete am 03.10.2014 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ein sonniger Tag in Orange County, Südkalifornien. Die ehemalige Marinesoldatin Anne Hjelle unternimmt zusammen mit ihrer Freundin eine Fahrradtour durch die hügelige Landschaft des Golden State. Doch die entspannte Tour entwickelt sich zum Albtraum, als Anne von einem Puma angegriffen und vom Fahrrad gerissen wird. Nur mit größter Anstrengung und schwer verletzt kann sie sich von dem wilden Tier befreien. Angriffe wie diese sind zwar selten, doch ist das Beispiel kein Einzelfall. Auch in Nepal, Colorado und Sibirien sind bereits Menschen den Attacken von Raubkatzen zum Opfer gefallen. Wie kommt es, dass die sonst so menschenscheuen Großkatzen ihre Angst verlieren und den Menschen angreifen? Und was hat das hochansteckende Canine Staupevirus damit zu tun? Experten und Opfer versuchen in dieser Dokumentation herauszufinden, was das Verhalten der Tiere und somit auch deren Angriffslust verändert. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Um kaum ein anderes Raubtier ranken sich so viele Geschichten wie um den Wolf. Oftmals als hinterlistige und wilde Bestie bezeichnet, versetzt er die Menschheit in Angst und Schrecken. Doch auch wenn Wölfe scheue Tiere sind und Angriffe auf Menschen äußerst selten vorkommen, so sind sie mancherorts schon mehrmals Realität geworden. So wie in Verhoyansk, einem Dorf in Sibirien. Ein Rudel bestehend aus 400 Wölfen hat dort bereits Pferde und Hunde angegriffen und auch Menschen sind ihm schon zum Opfer gefallen. Was treibt dieses Riesenrudel an? Und wie schaffen es die Bewohner, sich vor weiteren Angriffen zu schützen? Zusammen mit Forschern der Umweltwissenschaft, Anatomie und Paläobiologie sollen diese Fragen geklärt werden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014Animal PlanetOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Unerbittlich dringt die Menschheit in die entlegensten Regionen der Erde ein und verdrängt dabei rücksichtslos Tiere aus ihrer bislang ungestörten Heimat. Um ihr Revier zu verteidigen, schlagen diese nicht selten mit bedrohlichen Übergriffen zurück. Die Kameramänner Jim Incledon und Jason Giberti widmen ihr Leben dem Schutz wilder Tiere und so werden die Beiden zu einem beunruhigenden Konflikt zwischen Mensch und Tier in die Karibik gerufen. In der Republik Belize versetzt ein riesiges Krokodil mit dem Spitznamen „Croczilla“ die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Bevor die Situation eskaliert und das Krokodil gesetzlosen Wilderern zum Opfer fällt, begeben sich die beiden Tierschützer auf die Spur des vermeintlichen Monster-Killers. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 24.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Original-TV-PremiereSa 31.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 31.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Im Januar 1959 verschwanden neun russische Studenten bei einer Bergtour im Ural. Einige Wochen später fand man ihre verstümmelten Leichen in einem Waldgebiet. Die Körper der Toten waren trotz der Eiseskälte teilweise unbekleidet und wiesen schwerste Verletzungen auf. Einem der Opfer fehlte angeblich sogar die Zunge. Das grausame Unglück am Djatlow-Pass wirft bis heute viele Fragen auf, trotzdem erklärte die damalige Sowjet-Regierung den Fall nach nur vierwöchiger Untersuchung für abgeschlossen. Von offizieller Seite wurden natürliche Gründe als Todesursache angegeben. Doch was ist damals in der sibirischen Wildnis wirklich geschehen? Der amerikanische Filmemacher Mike Libecki begibt sich in dieser Dokumentation auf Spurensuche und versucht den mysteriösen Fall aufzuklären. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2014Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monster Week online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…