Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.07.2008Science Channel U.S.
  • Folge 2
    Im Fokus der Dokumentarreihe stehen Raumfahrt-Experten, die stets an ihrem hochgesteckten Ziel festhielten, das Universum zu erobern. Auch oder gerade nach herben Rückschlägen. Die heutige Episode ist ein fesselnder Report über das legendäre Apollo-Programm. Gezeigt wird, welche enormen Ingenieurleistungen notwendig waren, um Raumkapseln zu bauen, die höchsten Ansprüchen standhielt – zur Sicherheit der Astronauten und zur Erfüllung der Missionen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.07.2008Science Channel U.S.
  • Folge 3
    Diese Folge befasst sich mit einer Technik, ohne die der Flug zum Mond nicht möglich wäre – die Navigationstechnik. Gezeigt wird die Entwicklung eines High-End-Computers, der den Hin- und Rückflug exakt steuert, auf einer Entfernung von über 500.000 Kilometer. Ein Job für absolute Top-Ingenieure. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2008Science Channel U.S.
  • Folge 4
    Wie landet man sicher auf dem Mond? Und wie kommt man heil zurück? Fragen, die in den 60er Jahren nur die Firma Grumman Corporation beantworten konnte. Sie entwickelte dafür eine erstaunliche Maschine. In dieser Episode werden alle Aspekte aufgezeigt, die mit der Erfindung einer derart komplizierten Apparatur verbunden sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2008Science Channel U.S.
  • Folge 5
    Am 20. Juli 1969 war es soweit. Der US-amerikanische Astronaut Neil Armsrong betrat als erster Mensch den Mond. Eine kleine Gruppe Top-Wissenschaftler hielt derweil den Atem an. Sie waren es, die in den vorangegangenen sieben Jahren die Raumanzüge der Apollp-Crew entwickelt und getestet hatten. Dieser Bericht zeigt, welche extremen Belastungen ein Schutzanzug aushalten muss, bevor er für eine Weltraum-Mission zugelassen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 09.07.2008Science Channel U.S.
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 10.07.2008Science Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mondmaschinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…