Kommentare 1–10 von 25

  • (geb. 1968) am

    Gestern haben wir wieder einmal die grandiose Folge "Herr der sieben Meere" geschaut. Auf dem Faschingsball, bei dem der Manni und der Franze der hübschen Lilli nachschauen, kommt eine langsame Musik vor, die mit "Heartache" oder ähnlich beginnt. Kennt jemand den Song und den Original-Interpreten?
    • (geb. 1990) am

      Hallo,
      gibt es die Musik auf CD oder Vinyl?
      Michael
      • (geb. 1963) am

        Dachte immer, daß die Serie hier 1987 seine Erstaufführungen hatte. Tatsächlich lief die Serie schon im Jahre 1983. Gedreht wurde allerdings schon 1981. Auch hier freue ich mich schon auf die nächsten Folgen...
        • (geb. 1973) am

          Monaco Franze ab 6. Januar 2010 auf EinsFestival...
          • am

            Hallo,
            auch ich warte schon geraume Zeit auf eine Wiederholung dieser Serie. Vielleicht ist es doch in absehbarer Zeit möglich. Auf jeden Fall besser, als die ewigen Krimis und Gewaltfilme, schrecklich.
            Agnes
            • (geb. 1970) am

              Helmut Fischer, "die" Kubitschek, Christine Kaufmann, Karl Obermayr, die unvergleichliche Erni Singerl, Gastauftritte von Sedlmayr und Bayrhammer - Monaco Franze war all das was man sich von seiner Besetzung versprechen konnte.
              Eine nicht mehr erreichbare, geschweige denn wiederholbare Zusammenstellung von passgenauen Charakteren eingebunden in Episoden mit Pfiff und Witz. Wer ist nicht gedanklich mit "Monaco" durch Schwabing gegangen, die Dirndl umgarnend, in der festen Überzeugung a bisserl was möge allweil gehen...
              • (geb. 1968) am

                ja der Monaco, dann Die Hausmeisterin und last but not least Peter und Paul... gibt es schöners, niveauvolleres oder unterhaltsameres in einem Stil der einen alles miterleben läßt ? super Serien mit zeitlosen Schauspielern die es heute leider nicht mehr gibt (billiger Schund wird heutzutage produziert und angeboten wie chinesische Wegwerfware)
                • (geb. 1992) am

                  Ich bin ein großer Ruth Maria Kubitschek Fan und ich finde "Monaco Franze" ist eine TOLLE Serie, die lustig und immer wieder zu sehen ist.
                  Viele Grüße
                  Selina (RMK Fan)
                  • (geb. 1964) am

                    Die DVD's Monaco Franze gehören zur "medientechnische" Grundausstattung ....
                    • (geb. 1976) am

                      Der Satz "Spatzl, schau, wia i schau!" kommt in der Serie gar nicht vor.
                      Es gibt ein Lied, gesungen von Helmut Fischer, mit diesem Titel. Das Lied wurde zu der Zeit veröffentlicht, in der auch die Serie lief.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monaco Franze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Monaco Franze auf DVD

                      Auch interessant…