Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Monaco 110“ startete am 09.10.2015 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    In der Polizeiwache behaupten zwei Frauen die einzig rechtmäßige Angetraute von Vittorio D’Amore zu sein. Mit Hilfe der „Italian Connection“ im Lokal „Principe“ organisiert Star-Figaro Bonzo recht schnell die Nummer von Vittorio. Zur großen Überraschung aller meldet sich noch eine dritte Ehefrau, die ihrem untreuen Gatten den Garaus machen will. Gerade noch rechtzeitig stellt sich Dienstellenleiter Thomas Aschenbrenner dem Bigamisten und seiner enttäuschten Frau in den Weg. Thomas’ Mama Inge schwebt auf Wolke sieben. Die Wohngemeinschaft mit Ulrich Müd macht sie glücklich.
    Und Inge kann auch Rosi beruhigen. Rosi, die obdachlos gewordene Mittfünfzigerin, die im „Sunset“ ziemlich lautstark den guten alten Achtzigern nachtrauert, als sie noch das begehrteste Girl in der Fantraube rund um die Band „Münchner Freiheit“ war. In den sechs neuen Folgen der zweiten Staffel geht Inge Aschenbrenner eine Beziehung mit ihrem langjährigen Kollegen und Freund, Ulrich Müd, ein und stellt damit die gesamte Wache auf eine Belastungsprobe. Das betrifft vor allem ihren Sohn und Dienstellenleiter, Thomas „Bubi“ Aschenbrenner, der mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Studentin Bianca ihr Neugeborenes in der Babyklappe des Krankenhauses abgelegt, bereut dies aber kurz danach und kann ihr Kind nun nicht mehr finden. Während Klinikchefin Göller und Pfleger Martin die arme Bianca für verrückt halten, lässt Polizistin Conny nicht locker. Zu seltsam, dass die Videoüberwachung der Babyklappe nicht funktioniert hat. Dienststellenleiter Thomas schaltet sich in die Ermittlungen ein. Die gemeinsame Liebesnacht mit Kollege Ulrich Müd hat nicht die erhofften Folgen für Inge Aschenbrenner. Kurzerhand zieht sie bei ihm aus. In der Polizeiwache kommt es zwischen den beiden zunehmend zu Missstimmungen. Als Bademeister Schondorfer sich wegen aufgebrochener Spinde aus dem Volksbad meldet, ermittelt Inge daher mit ihrem Kollegen Robert undercover vor Ort. Dass dieser nicht schwimmen kann, merkt Inge fast zu spät. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Conny und Gerd werden zu einer Berufsfachschule gerufen, wo durch mutwilliges Verstopfen von Waschbecken ein erheblicher Sachschaden entstanden ist. Während Direktorin Süssmann bagatellisiert, sieht Hausmeister Grobmeier offenes Mobbing als Ursache. Andi Ergoldsbacher terrorisiert den jüngeren Mitschüler Micha aufs Übelste. Und nun liegt auch noch Ergoldsbachers Fahrausweis am Tatort herum. Doch dann kommt die Nachricht, die die ganze Polizeistation erschüttert: Inge ist von einer Kugel getroffen worden! Gerade als sie eine Frau aus einer Wohnung retten wollte, in der ihr Mann offensichtlich scharf auf sie schoss, kommt ein Querschläger durch die Tür geflogen und streift Inge am Arm. Doch die Frau, die sich mit einem Fellumhang präsentiert und auf ihrer Nase einen Schweinsrüssel trägt, behauptet, ihr Mann habe nichts getan … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Beim Überraschungsbesuch will sich Thomas’ künftiger Schwiegervater Carlo einen unverfälschten Eindruck von seinem zukünftigen Schwiegersohn verschaffen. Thomas hat nichts zu verbergen. Aber dass Carlo die ganze Dienststelle aushorcht und sich sogar seine Personalakte besorgt, geht entschieden zu weit. Ausgerechnet als Thomas zum Gegenangriff schreitet, passiert das größtmögliche Unglück: Die Madonna di Napoli zerbricht. Gehetzt vom stürmischen Mops Buzzi überlasst Inge dem Zählerableser ihre Wohnung und legt sich mit Hausmeister Stepanic an. Bei ihrer Rückkehr ist alles verwüstet und nicht nur ihr alter silberner Taufbecher verschwunden. Mit Kollege Uli, der als privater Aufpasser nachts auf ihrem Sofa kampieren muss, kommt sie einer Immobilienfirma auf die Spur. Deren Verwalter Amtmann hat wenig Lust, zu kooperieren. Inge muss ein wenig Druck anwenden … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Der Countdown läuft. Nur noch neunmal Schlafen, dann ist Hochzeitsnacht, rechnet die Gianna dem Thomas genüsslich vor. Doch die Aussicht auf die endgültige Bindung an Gianna schnürt ihm die Kehle zu – auch wenn er sie von Herzen liebt. Deshalb kann er nicht voll konzentriert sein, als er von Johannes Barnabas, dem Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts, wegen eines Ladendiebstahls gerufen wird. Beim Junggesellenabschied taucht auch wieder Uschi von der Sitte auf, die Thomas wissen lässt, wie sehr sie ihn vermissen wird. Aber Thomas bleibt stark, was den ihm hinterher spionierenden Robert aber nicht davon abhält, am nächsten Tag in der Wache brühwarm die Geschichte vom Tete-a-Tete mit Uschi zu erzählen – genau in dem Moment als Gianna hereinkommt … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Nichts ist, wie es war, seit Thomas seiner Gianna eröffnet hat, dass er sie nicht heiraten kann. Sie hat ihm die Sachen vor die Tür gestellt, das Schloss ausgetauscht und das „Principe“ zur polizeifreien Zone erklärt. Als ein smarter Typ mit Porsche sie nach dem Weg fragt und sich abends selbst zum Essen in ihr Lokal einlädt, sagt Gianna eigentlich ab. Doch David Halström lässt sich nicht so leicht abschütteln. Die Wache hat unterdessen einen neuen Bewohner bekommen. Einen offensichtlich aufgeweckten Jungen, der in Hieroglyphen spricht, wie es Robert formuliert. Ein Fernfahrer hat den kleinen Xyno, nachts allein vor den Toren Münchens umherirrend, aufgelesen. Inge schaltet Frau Brandstätter vom Jugendamt ein, die auch gleich einen Hinweis in Xynos Tasche findet, der aber zunächst in die Irre führt. Xyno hat sich indes mit Inges Hund Buzzi einfach davongestohlen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monaco 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…