Special, Seite 1

  • 55 Min.
    In einem Zug, der durch die Nacht braust, versteckt sich ein kleines Mädchen: Die Waise Momo, die ein neues Zuhause sucht. Als ein Schaffner Verdacht schöpft und den Zug anhält, muss Momo abspringen. Dabei lernt sie die kleine Schildkröte Cassiopeia kennen, die Momo von nun an begleiten wird. Gemeinsam finden die beiden ein kleines gemütliches Städtchen, in dem sie sofort die Bekanntschaft von Beppo Straßenkehrer und Gigi Fremdenführer machen. Beppo kümmert sich um Momo und erkennt, dass sie eine besondere Gabe besitzt: allein ihre Anwesenheit verzaubert die Menschen und bringt das Beste in ihnen zum Vorschein.
    Nur die geheimnisvollen grauen Herren, die in der Stadt immer zahlreicher erscheinen, sind von Momos Gabe unbeeindruckt und gehen weiter ihren finsteren Geschäften nach. Eines morgens beobachtet Momo, die sich nun schon im Städtchen eingelebt hat, wie ein grauer Herr den Friseursalon von Figaro Fusi betritt. Als er den Laden verlässt, findet Momo den Friseur ganz verändert vor. Aus dem fröhlichen Fusi ist ein niedergeschlagener Mann geworden, der keine Zeit mehr vergeudet und seinen Kunden in Windeseile und ohne Spaß die Haare zu zeitsparenden Kurzhaarfrisuren raspelt.
    Momo und Beppo, die Fusis Veränderung mit angesehen haben, sind sehr besorgt. Auch die anderen Erwachsenen scheinen völlig unter dem Bann der grauen Herren zu stehen. Sie haben keine Zeit mehr für ihre Kinder. Nur das alte Amphitheater ist noch eine zeitsparfreie Zone. Gemeinsam mit Momo und Gigi erleben die Kinder dort aufregende Abenteuer. Die grauen Herren beobachten das Treiben der Kinder von ihrem Hauptquartier aus und beschließen, dass es mit einer derart sinnlosen Zeitverschwendung so nicht weitergehen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2003KI.KA
    Special zur italienisch-deutschen Zeichentrick-Serie nach dem Roman von Michael Ende

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Momo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…