Staffel 3, Folge 1–11

Staffel 3 von „Momentum“ startete am 28.05.2011 bei ServusTV.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Nach der erfolgreichsten Saison seines Lebens denkt Mark Webber nicht daran, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Während des Winters trainiert Mark hart wie gewohnt. Für einen Showrun fliegt er nach Bangkok. Noch nie zuvor hat man auf den Straßen der Millionenstadt ein Formel-1 Auto gesehen. Ein Debut für Webber, die Formel-1 und ganz Bangkok. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Rachel Armstrong ist eine visionäre Biologin, die sich einer scheinbar unmöglichen Herausforderung stellt: die Lagunenstadt Venedig vor dem Untergang zu retten.
    In MOMENTUM zeigt sie, wie sie anhand künstlich ersteller Organismen, das Fundament Venedigs festigen möchte. Ein mutigter Schritt in der Biologie und vielleicht großer Schritt, in der Rettung eines einmaligen Kulturerbes für die Menscheit. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Travis Pastrana ist eine Legende des Motocross und einer der Begründer des Action Sports. Mit seinen Erfolgen und dem ersten Double Backflip auf einem Motorrad ist er in die Sportgeschichte eingegangen. Nun begleiten wir ihn exklusiv bei seinem sensationellen Start in der amerikanischen NASCAR League. Selbst als Rookie beeindruckt hier sein Können als Rennfahrer. Ein Neuanfang, der typischer für diesen Ausnahmeathleten nicht sein könnte. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Er ist der jüngste X-Games-Gewinner: Ryan Sheckler siegte mit 13 Jahren im Skateboarding Street und wurde zum Wunderkind in seinem Sport. Heute ist er äußerst erfogreicher Geschäftsmann und Multimillionär, aber das Skateboarden bleibt seine große Leidenschaft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Die Brüder Rich und Tone Talauega sind Ausnahmetalente in der modernen Choreographie. Ihre Arbeit für Michael Jackson und Madonna hatte Vorbildcharakter für die gesamte heutige Popkultur. Die Doku begleitet das kreative Brüderpaar bei den Dreharbeiten zum Tanzfilm StreetDance 2 und bei der Erarbeitung der MTV Award-Choreographie mit Chris Brown. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013ServusTV
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Lilou konnte mit seinem unverwechselbaren Tanzstil als einziger in der Geschichte des Red Bull BC One den Titel zweimal für sich entscheiden. Lilou ist kein Athlet, er ist ein einzigartiger Künstler, der in Lyon „Der Hauptstadt des Breakdance“ aufwuchs und dort seine Leidenschaft entdeckte. Momentum erkundet die Geschichte der B-Boys in Lyon und begleitet den erfolgreisten unter ihnen: Lilou. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Im zarten Alter von 14 Jahren stellte er bei den X-Games alle anderen in den Schatten: Parks Bonifay ist seit 1995 Wakeboard-Superstar. Zum ersten Mal stand er mit 6 Monaten und 29 Tagen auf den Wasserskiern, mit 13 entschied er sich für eine Profi-Karriere. Jetzt ist er 29, schon eine Legende und immer noch Dominator seines Sports. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Ken Roczen, ist gerade mal 17 Jahre alt, aber bereits ein alter Hase im Motocross-Sport. Nach einer phenomenalen Rennkarriere in Europa, zieht es den jungen Deutschen nun immer mehr nach Amerika um gegen die besten Supercrossfahrer der Welt anzutreten. Doch zunächst muss er sich und seinen treuen Fans einen Traum erfüllen: Jüngster Motocross-Weltmeister aller Zeiten zu werden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Auch er sucht die perfekte Welle: Zak Noyle ist der Mann hinter der Kamera, wenn es um den besten Surf geht. Die Geschichte eines harten Kampfes um eine Position, die es zu verteidigen gilt. Eine Geschichte von Vertrauen und Freundschaft und schließlich von einem perfekten Shoot in Tahiti. Momentum – die Geschichte von Zak Noyle. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Er hat in seiner Karriere alles erreicht: Thierry Henry ist eine Legende. Jetzt möchte er die New York Red Bulls zum Titel der MLS führen. Sein Herz schlägt immer noch für seinen Ex-Club Arsenal FC. Momentum begleitet die New York Red Bulls nach London, wo der Star gegen seine Ex-Kollegen spielen wird. Momentum – Thierry Henry, eine Reise in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011ServusTVOriginal-TV-PremiereMo 26.12.2011ServusTV
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Die kolumbianische BMX-Fahrerin Mariana Pajón sitzt seit ihrer frühesten Kindheit auf dem BMX-Rad. Und das erfolgreicher als jede andere: 14 WM-Titel zieren ihre Siegesbilanz. Trotz ihres jungen Alters fehlt der 21-Jährigen nur noch ein einziger wichtiger Sieg in ihrer Disziplin: der bei Olympia. Momentum begleitet die „BMX-Queen“ bei ihrem Training auf dem Weg zum olympischen Triumph. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2012ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Momentum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…