Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Momentum“ startete am 21.08.2009 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Sport ist Leben. Sport ist Bewegung, und jedem sich bewegenden Körper liegt ein Impuls zu Grunde: Momentum. In dieser dreiteiligen Doku-Portraitserie wird den ursprünglichen Motivationen im Leben von Spitzen- und Extremsportlern nachgegangen und was sie bis ans Limit treibt. Dabei geben sie einen ungewöhnlich privaten und bislang unbekannten Einblick in ihr Leben. Auf einen Sprecher wurde bewusst verzichtet – die jeweiligen Sportler erzählen sich praktisch selbst – außergewöhnliche Portraits von außergewöhnlichen Menschen. In dieser Folge stellen wir Ihnen Andreu Lacondeguy vor.
    Wo der spanische Mountainbike-Freerider an den Start geht, sorgt er für Faszination, denn seine Stunts sind wirklich spektakulär. So gelang ihm als Erster überhaupt der Mountainbike-Backflip auf einer sogenannten ‚Snow Big Air Ramp‘. Unzählige Preise und Wettkämpfe hat er gewonnen – und trotzdem hat diese Erfolgsgeschichte auch ihre Spuren hinterlassen – denn die ständige Gefahr ist bei diesem Sport allgegenwärtig. Eine Karriere, die unter die Haut geht – festgehalten in einem faszinierenden Portrait über einen faszinierenden Sportler: Andreu Lacondeguy. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2010n-tv
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Sport ist Leben. Sport ist Bewegung, und jedem sich bewegenden Körper liegt ein Impuls zu Grunde: Momentum. In dieser dreiteiligen Doku-Portraitserie wird den ursprünglichen Motivationen im Leben von Spitzen- und Extremsportlern nachgegangen und was sie bis ans Limit treibt. Dabei geben sie einen ungewöhnlich privaten und bislang unbekannten Einblick in ihr Leben. Auf einen Sprecher wurde bewusst verzichtet – die jeweiligen Sportler erzählen sich praktisch selbst – außergewöhnliche Portraits von außergewöhnlichen Menschen. In dieser Folge stellen wir Ihnen Sebastian Vettel vor. Auf dem Sympathieträger aus Heppenheim ruhen nach Schumis Rückzug aus der Formel 1 mehr denn je die Hoffnungen der Deutschen. Wie wurde er, was er ist? War er schon als Kind schneller als andere? Sebastian Vettel gibt offene und ehrliche Antworten, zeigt Bilder aus seiner Kindheit und zeigt sich – unterstützt von Freunden und Bekannten – von einer bemerkenswert persönlichen Seite. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009n-tv
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Sport ist Leben. Sport ist Bewegung, und jedem sich bewegenden Körper liegt ein Impuls zu Grunde: Momentum. In dieser dreiteiligen Doku-Portraitserie wird den ursprünglichen Motivationen im Leben von Spitzen- und Extremsportlern nachgegangen und was sie bis ans Limit treibt. Dabei geben sie einen ungewöhnlich privaten und bislang unbekannten Einblick in ihr Leben. Auf einen Sprecher wurde bewusst verzichtet – die jeweiligen Sportler erzählen sich praktisch selbst – außergewöhnliche Portraits von außergewöhnlichen Menschen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2010n-tv
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Er ist an der Gold Coast, dem australischen Surferparadies, aufgewachsen. Kein Wunder, dass Mike Fanning seit seiner Kindheit den wildesten Wellen nachjagt. Doch der Weiße Blitz, wie ihn seine Freunde nennen, ist mehr als ein adrenalinsüchtiger Surfer. Momentum geht dem Phänomen Fanning auf den Grund und liefert dramatische und berührende Erkenntnisse. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2011ServusTV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Amerikas erfolgreichster Skifahrer zu sein, das genügte Daron Rahlves nicht. Er sprengte die Konventionen und zog sich trotz seines großen Erfolges aus dem klassischen Skisport zurück. Das Rennen gab er jedoch nicht auf. In Mann gegen Mann Duellen fand er eine neue Herausforderungen. 2008 gewann Daron den Skicross in Aspen und heuer ging er bei den Olympischen Spielen in Vancouver an den Start. Ein Momentum über das größte Skiidol aller Zeiten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010ServusTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Momentum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…