13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    London in den heutigen Tagen. In der ersten Folge werden Molly und ihre Eltern Peter und Alice Greenfield vorgestellt. Die Familie lebt in einer der ärmeren Stadtteile Londons. Der Vater ist ein arbeitsloser Jazzmusiker. Als Molly dann eines Tages ein Stipendium für das renommierte französische Trourai-College erhält, ist die Familie überglücklich. Doch der Schein trügt, Molly wird Zeuge eines heftigen Streits zwischen ihren Eltern und muss von ihnen erfahren, dass sie sich trennen werden, eine unvorstellbare Angelegenheit für Molly. Ihre Eltern bringen sie noch gemeinsam nach Frankreich zum Trourai-College, ein Ort einige Stunden von Paris entfernt. (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Molly ist am Trourai-College nicht glücklich. Sie hat Schwierigkeiten, sich einzugewöhnen. Sie ist traurig, weil sie keinen Kontakt zu ihrem Vater hat. Sie schreibt ihm regelmäßig, bekommt aber keine Antwort. Molly freundet sich mit Mr. Beauchamps, dem College-Gärtner, an. Eines Tages entdeckt Molly das „Hotel California“. Es ist ein geheimer Treffpunkt von einheimischen, arbeitslosen Jugendlichen und ihren Mitbewohnerinnen. Molly ist begeistert von dem Ort und plant das Hotel in ein Kunstzentrum umzuwandeln. Jungen des Dorfes helfen bei den Renovierungsarbeiten. Gemeinsam mit ihren Freunden hat Molly die Idee zu einem Wohltätigkeitsfest für die Eröffnung. Von all den Aktivitäten weiß die Schulleitung nichts. Molly verbringt Weihnachten bei ihrer Mutter in Paris, auch ihr Vater taucht auf und verspricht, bei der Eröffnungsfeier zu spielen. (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Nach ihrer Rückkehr aus den Ferien planen und organisieren Molly und ihre Freunde die Trourai-Wohltätigkeitsveran-staltung. Molly träumt davon, dass ihr Vater durch das Kunstzentrum Arbeit finden und vielleicht für immer in ihrer Nähe wohnen bleiben würde. Als Molly der Direktorin von dem Wohltätigkeitsfest erzählt, erklärt sie ihr, dass Molly von der Schule ausgeschlossen wird, da sie mit der Organisation der Feier das bestehende Schulrecht gebrochen hat. Die Veranstaltung selbst ist dann ein voller Erfolg. Aber ihr Vater kommt nicht. Auf der Feier ist deutlich zu erkennen, dass ihre Mutter und Albert ein Paar sind. Molly ist darüber sehr wütend und läuft davon. Sie fährt zu ihrem Vater und erfährt, dass er wegen einer Autopanne nicht kommen konnte. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Molly hört von ihrem Vater, dass er nach Polen fährt, um bei einem Jazzfestival zu spielen. Er ist damit einverstanden, dass Molly ihn nach Polen begleitet, und sie fahren gemeinsam nach Gdansk. Dort wohnen sie bei Familie Kowalski, wo Molly sich sehr wohlfühlt. Ihr Vater musiziert mit Herrn Kowalski. Molly möchte ihrer Mutter aus Polen eine Schmetterlingsbrosche mitbringen, sie soll unbedingt aus Bernstein sein. So entschließen sich Bartosz und Radek, die beiden Söhne der Familie Kowalski, Molly bei der Suche nach Bernstein zu helfen. Am Ende trifft Mollys Vater eine schöne Jazzsängerin. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Bei ihrem Versuch, Bernstein für ihre Mutter zu bekommen, entwischen Radek, Bartosz und Molly nur knapp den Bernsteinminenarbeitern und der Polizei. Molly ist nicht glücklich über die Entwicklung der Beziehung zwischen ihrem Vater und der Sängerin Kasia. Doch der erklärt seiner Tochter, dass er und ihre Mutter jetzt geschieden sind. Daraufhin läuft Molly weg und fährt zu ihrer Schulfreundin Daniela nach Bialystok. (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Molly hat das polnische Bialystok erreicht. Dort besucht sie ihre Schulfreundin Daniela. Sie lernt auch deren Großvater Graf Lubicz-Toworwicz und Danielas Bruder Dominik kennen. Die Familienmitglieder haben sehr gespannte Beziehungen zueinander. Zusammen mit Marek und Igor, zwei einheimischen Jugendlichen, geht Dominik manchmal sehr eigene Wege. Beim Stöbern in einem alten Bunker entdeckt Molly Diebesgut, das vermutlich Dominik gehört. Molly kommt gar nicht erst dazu, es Daniela zu zeigen, denn die Freundin hat einen plötzlichen Unfall. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Daniela ist ins Krankenhaus gekommen. Ihr Bruder Dominik und sein Großvater haben wieder einmal einen heftigen Streit. So wird Molly Dominiks Vertraute. Sie erfährt mehr von seinen Problemen und bemüht sich, ihm zu helfen. Marek und Igor erweisen sich nicht gerade als Freunde. Sie zwingen Molly und Dominik, in ihr Auto zu steigen – wenig später passiert ein Autounfall. (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Molly wird von der Polizei zum Autounfall befragt, aber dann wieder freigelassen. Daniela kehrt aus dem Krankenhaus nach Hause zurück. Molly entscheidet sich zur Abreise, bleibt letztendlich aber doch in Bialystok. Igor sprengt das Auto des Gärtners in die Luft und verletzt ihn dabei. Dominik und der Großvater streiten erneut miteinander. Und nicht nur das, Dominik stiehlt eine Waffe aus der Waffensammlung seines Großvaters. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Molly und Daniela halten Dominik davon ab, die Waffe zu benutzen, die er seinem Großvater entwendet hat. Dominik ist eigentlich kein schlechter Kerl, aber er hat sich ziemlich tief in eine kriminelle Sache verwickeln lassen. Molly und Dominik werden von Marek in der Windmühle des Grafen gefangen und eingesperrt. Igor versucht, Daniela zu entführen, aber sie kann entkommen und ruft die Polizei. Unbeabsichtigt steckt Marek die Mühle in Brand, doch Molly kann herausklettern und Dominik wird gerettet. Alle Verwicklungen lösen sich auf und Molly kann mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Alice Greenfield und Molly kommen auf Alberts Insel, Sainte-Marguerite, an. Molly ist hier nicht sehr glücklich und versteht sich auch nicht mit Phillippe, Alberts Sohn. Sie lernt den Zirkus-Clown Bastide kennen und, ohne es zu wissen, auch dessen vermissten Zwillingsbruder Bertrand. Er lebt in einem Burgverlies aus Alberts Insel. Zuerst denkt Molly, dass Bertrand ein Geist ist, so wie der Mann mit der eisernen Maske. Aufschluss bringt ein gemeinsamer Besuch im Zirkus. (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Molly unterhält sich mit Bastide und wird dem Zirkuspersonal vorgestellt. Bastide enthüllt, dass er seit seiner Kindheit seinen Vater und seinen Zwillingsbruder sucht. Molly lernt zwei gleichaltrige Mädchen kennen, Carole und Sylvie. Gemeinsam beschließen sie, nachts in das Burgverlies zu gehen. Molly bekommt Ärger, weil sie sich Philippes Fahrrad geborgt hat. Aber was viel schlimmer ist: Molly wird in dem angsteinflößenden Verlies eingesperrt. (Text: KI.KA)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Molly kann sich zum Glück selbst aus dem dunklen Verlies befreien, in das sie eingesperrt war. Dort trifft sie den vermeintlichen Geist und hält ihn für Bastide. Der echte Bastide denkt, Molly hat geträumt. Mollys Mutter erzählt ihr, dass sie und Albert heiraten wollen. Molly will nun auf der Stelle abreisen. Doch dann kommt ein großer Sturm auf und Philippe wird vermisst. Der Rummel um den Mann mit der eisernen Maske beginnt, aber plötzlich rückt ein anderes Ereignis in den Vordergrund. Man findet Philipps Schlauchboot, doch es ist niemand darin. (Text: KI.KA)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Philippe wird die ganze Nacht über vermisst. Auch am frühen Morgen sucht man noch nach ihm. Sein Vater Albert ist verzweifelt. Molly trifft den vermeintlichen Geist erneut und stellt dabei fest, dass es sich um den Zwillingsbruder von Bastide handelt. Sie verspricht, nichts zu erzählen. Bertrand findet schließlich den bewusstlosen Philippe und bringt ihn zum Strand. Auch sonst wendet sich alles zum Guten. Bastide und Bertrand sind wieder vereint. Alice Greenfield hat sich entschlossen, Albert nicht zu heiraten und alleine in Paris zu leben. Molly hat begriffen, dass ihre Eltern sie beide lieben, aber nicht zusammen leben können. Molly wird wieder zur Schule gehen und reist ab. Doch sie lässt mit Philippe, mit dem sie sich anfangs gar nicht verstanden hat, einen neuen Freund zurück. (Text: KI.KA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Molly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…