Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (87 Min.)
    Anton (Helmuth Häusler), Dana (Visnja Sretenovic). – Bild: ORF/​Mona Film/​Petro Domenigg
    In der Kleinstadt Pregau stirbt die 16-jährige Rosa Hartmann bei einem Autounfall. Ihr Freund Gregor saß auf dem Beifahrersitz und liegt seit dem Unfall im Koma. Der Polizist Hannes Bucher gibt sich die Schuld an dem Unfall, hatte er doch die beiden noch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nun versucht er die Hinweise darauf zu vertuschen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2016Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2016ORF eins
  • Folge 2 (88 Min.)
    Frederic Linkemann (Franz Kellermann), Karl Fischer (Elias Hartmann).
    Inspektor Hannes Bucher wird auf seinen eigenen Fall angesetzt. Er belügt und hintergeht eine Menge Menschen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Hannes’ Neffe Sebastian spürt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Sebastian möchte herausfinden was genau in dieser Nacht geschah, als Rosa starb. Er sucht Max Dirrmeyer, einen möglichen Zeugen auf. Die Brüder Hartmann versuchen indes mit einer bösen Intrige den Vizebürgermeister Feichtiger auf ihre Seite zu ziehen und ihren härtesten Gegenspieler Hölzl auszuschalten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2016Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2016ORF eins
  • Folge 3 (88 Min.)
    Maximilian Brückner (Hannes Bucher), Armin Rohde (Max Dirrmeyer).
    Eigentlich sollte Hannes Bucher endlich aufgeben! Aber weitermachen ist leichter als aufhören. Buchers Kollege Matthias Hecker kommt seinem Geheimnis immer näher. Zum Glück bekommt Bucher Unterstützung vom Polizeichef Oswald, der schon immer auf der Seite des Hartmann-Clans war. Wenn da nicht der verschrobene Außenseiter Max Dirrmeyer wäre, der Bucher zu erpressen versucht. Die Brüder Hartmann überlassen nichts dem Zufall. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2016ORF eins
  • Folge 4 (88 Min.)
    Karl Fischer (Elias Hartmann), Wolfgang Böck (Johann Hartmann), Ursula Strauss (Maria Bucher).
    Der Krieg und die Liebe! Gregor Hölzl, der genau weiß, was in der Unfallnacht passiert ist, erwacht aus dem Koma. Nach menschlichem Ermessen kann Inspektor Hannes Bucher nicht mehr entkommen, zu umfangreich ist sein weit verzweigtes Lügengebäude. Aufgrund der Skrupellosigkeit der Familie seiner Frau scheint es einen Ausweg zu geben. Hannes möchte nur noch seine Tochter in Sicherheit wissen. Die Situation spitzt sich zu und in Pregau ist nichts mehr, wie es einmal war. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2016ORF eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderisches Tal – Pregau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…