Models Inc.

    Models Inc.

    USA 1994–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.02.1997 RTL

    Models Inc. ist eigentlich eine ganz normale Modelagentur mit ganz normalen Models und ganz normalen Problemen. Hillary, die Chefin (gespielt von Linda Gray, uns bestens bekannt als „Sue Ellen“ aus Dallas), führt ihre kleine Agentur mit sicherer Hand. Dass sie ganz nebenbei auch noch die Mutter von Amanda Woodward aus „Melrose Place“ ist, wird zwar erwähnt, spielt aber in der Serie keine Rolle. Die Hauptfiguren sind – wie schon zu ahnen ist – die Models, deren Freunde und Hillarys Sohn David. Bereits im Pilotfilm stirbt das Topmodel der Agentur und gibt den Auftakt zu einem von Aaron Spelling altbekannten Menü: die „Glitzerwelt“ der Reichen und Schönen, Intrigen, Alkohol, Eifersucht und allem, was dazugehört, wenn schöne Frauen und schöne Männer aufeinander treffen. Zunächst dreht sich alles um den Mordfall, aber auch die anderen Models haben ihre Chance, indem sie sich z.B. in die falschen Männer verlieben, dem Alkohol verfallen, sich die Jobs neiden und alles versuchen, um die verhasste Konkurrentin aus dem Feld zu schlagen … (Text: A. Kasperczyk)

    Kauftipps von Models Inc.-Fans

    Models Inc. – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 13.03.2015: Eine gute Serie, schade daß sie so kurzlebig war. Linda Gray und Emma Samms liefen hier in Hochform auf. Besonders Emma war in der Rolle des eiskalten Miststücks hervoragend. Sie erinnert einen an eine Mafia Lady. Da wirkte Hillary Michaels sehr blass gegen, obwohl sie ebenfalls ein Bist ist. Die Serie hatte es voll in sich.
    sunshine (geb. 1982) am 09.11.2012: Kann man bei You Tube sehen, aber nur bis Folge 12
    Gordon_Thomson (geb. 1960) am 18.11.2011: Noch ein Nachtrag...ich glaube nicht,das "Models Inc." jemals als Kauf-DVD erscheinen wird,wie auch die anderen von mir unten genannten Serien. Man sie nur das Beispiel "Falcon Crest",welches schleppend vorangeht, "Knots Landing" wurde nun eh der Vertrieb eingestellt,und "Die Colbys" und "Flamingo Road" ist eine vö auch in weiter Ferne. Aber wenigstens kommt jetzt die 1.Season von "MP/AF",und da haben wir ja gesehen,wie lange wir auf einen Verkauf warten mußten..!!! lg
    Gordon_Thomson (geb. 1960) am 18.11.2011: Endlich wird diese tolle Serie bei Passion wdh !!! Sehr schön,endlich bekommen wir wieder Powerfrau Hillary Michaels, die intrigante Julie Dante,die Mörderin.........???,den schönen David Michaels, die vom mänerpechverfolgte Linda,die kranke Cynthia,Obermiststück Grayson Louder zu sehen. SUPERFREUDE !!! Ich hoffe nur,das Passion nicht wieder wie im Fall der Serie "Süßes Gift" einen Rückzieher macht,wo angeblich Bild-und Tonqualität im A.... waren,...hm...vielleicht bringen sie ja auch noch "Central Park West" und "L.A.Affairs" und möglicherweise,eher wünschenswerter Weise,noch die europäische Ko-Produktion "In bester Gesellschaft",wäre ja auch was feines. Und dann auch noch "Savannah"...und für alle Serienliebhaber ein Grund, sofern sie können,sich die Serien aufzunehmen. LG GT PS:Und "100 Karat"...das wäre auch nicht schlecht
    nerede30 (geb. 1963) am 02.12.2010: Genaugenommen hat ja auch Jo (Daphne Zuniga) in der ersten Folge mitgespielt. Jetzt zu Silver,die nicht Kellys Schwester,sondern ihre Halbschwester,ist,genauso wie Erin die Halbschwester von David ist. Meine Schlussfolgerung das 90210 eigentlich nichts mit der 90ger Jahre Serie zutun hat,liegt darin, das nach den Namen des Starrings,ich werde es auf deutsch schreiben,steht "Basierend nach einer Novelle von BH 9021o von Darren Star" oder so ähnlich,und der Tatsache,das 90210 keine Spelling-Produktion ist. Und was eine Ausstrahlung der NA von "MP" angeht,kann ich gut darauf verzichten,da ich nur schlechte Kritiken über diese Serie gelesen habe,die Drehbücher waren zum abwinken. Nicht umsonst wurde sie nach Staffel 1 abgesetzt,aber dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Falls die Serie überhaupt in Deutschland gesendet wird...

    Models Inc. – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    29 tlg. US Soap von Darren Star (Models Inc.; 1994–1995).

    Hillary Michaels (Linda Gray) ist die Besitzerin einer Modelagentur. Ihr Sohn David (Brian Gaskill) ist der stellvertretende Leiter. Außerdem arbeiten dort der Fotograf Brian Peterson (Cameron Daddo), die Models Linda Holden (Teresa Hill), Carrie Spencer (Carrie-Anne Moss), Sarah Owens (Cassidy Rae), Julie Dante (Kylie Travis) und Cynthia Nichols (Garcelle Beauvais) sowie die Rezeptionistin Stephanie Smith (Heather Medway). Eric Dearborn (David Goldsmith) ist Lindas Freund.

    Carries Schwester Terri Spencer (Stephanie Romanov), ebenfalls Model, wird gleich zu Beginn ermordet. LeutenantLouis Soto (Robert Beltran) untersucht den Fall. Monique Duran (ebenfalls Stephanie Romanov) kommt neu zur Agentur. Stephanie wird nach Monaten als Terris Mörderin überführt. David eröffnet seine eigene Agentur, zieht aber bald nach Europa. Adam Louder (James Wilder) führt das Stage 99, einen Club, in dem die Models ihre Freizeit verbringen. Grayson (Emma Samms) ist seine skrupellose Frau.

    Models Inc. war ein Spin-off von Melrose Place (Hillary Michaels ist die Mutter von Amanda Woodward), das seinerseits bereits ein Spin-off von Beverly Hills, 90210 war. Alle drei Serien liefen im Block am Samstagnachmittag.

    Auch interessant …