Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Mit einem Bein im Grab“ startete am 31.03.1998 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Margret (Brigitte Böttrich) verlebt mit Viktor (Heinz Schubert) einige Tage in jener Pension, in der in der sie ihre Hochzeitsnacht verbrachten. Der Kurzurlaub wird zum Chaos-Trip. (Text: HörZu 12/1998)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2
    Herr Klotz (Gert Haucke) engagiert Viktor (Heinz Schubert) als Chauffeur. Ein Fehler. Gleich die erste Fahrt wird zum Crashrennen. (Text: HörZu 13/1998)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein entspannender Ausflug ins Grüne sollte es werden, doch Viktor, Margret und Lisbeth kommen nicht weit, denn schon bald stecken sie mit ihrem Auto in einem dicken Stau. Lisbeth nimmt es gelassen, Margret versucht ruhig zu bleiben, nur Viktor ist in keiner Weise dazu bereit. … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Viktor soll mit Margret und Lisbeth in den Fitneßclub gehen. Plötzlich fühlt er sich krank, und außerdem ist er der Meinung, Sport sei Mord. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5
    Viktor (Heinz Schubert) glaubt zu erblinden. Er eilt zum Augenarzt – und gerät beim Sehtest an die Putzfrau (Tana Schanzara). Ein traumatisches Erlebnis! (Text: HörZu 16/1998)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Margret sucht im Kaufhaus nach einem passenden Hochzeitsgeschenk für ihre Kollegin Irene. Viktor ist ihr dabei keine große Hilfe: Er interessiert sich nur für das Fußballspiel auf dem Fernsehmonitor. Zur selben Zeit ist bei Viktor und Margret eingebrochen worden. Neben allen technischen Geräten wurde ausgerechnet der Fernseher gestohlen. Viktor, der deshalb aber nicht die Endrunde des Pokalspiels versäumen will, geht in eine Kneipe. Dort trifft er seinen alten Schulfreund Willi wieder. Viktor läßt Willi in dem Glauben, er sei ein anderer, denn er hat Willis Hamster auf dem Gewissen.
    Margret, die sich mit ihrer Kollegin Irene, Willis zukünftiger Frau, ebenfalls in der Kneipe verabredet hat, spielt das Spiel mit. Viktor landet schließlich unfreiwillig bei Lisbeth, die sein Anliegen mißdeutet. Margret als Lisbeths beste Freundin gesteht dieser schließlich lachend, daß sie für die so verwirrende Situation verantwortlich und Viktor nur am Fußballspiel interessiert ist, doch Lisbeth zeigt dafür kein Verständnis. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1998Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit einem Bein im Grab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…