Mit der Kamera um die Welt
D 2016
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Mit der Kamera um die Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit der Kamera um die Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hermann Schlenker hat mit seiner 16-Millimeter-Filmkamera fast jeden Winkel der Welt bereist. In vier Jahrzehnten entstanden so über 400 Filme, in denen fremde Völker und Kulturen auf allen Kontinenten im Fokus standen. Zunächst arbeitete Schlenker in enger Zusammenarbeit mit Ethnologen der Universität Göttingen, später als freischaffender Kameramann. In dieser zweiteiligen Dokumentation blickt der Pionier des ethnologischen Films auf seine Werke zurück und beschreibt, was ihn antrieb, was ihn beeindruckte, wie er arbeitete und was ihn aus der Ferne immer wieder in seine Heimat zurückkehren ließ. (Text: BK)

Mit der Kamera um die Welt – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit der Kamera um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…