Mississippi
USA 1983–1984 (The Mississippi)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Mississippi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mississippi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ben Walker (Ralph Waite) hat eine Karriere als Strafverteidiger in New York hinter sich. Als Pensionär macht er einen Jugendtraum wahr und kauft sich einen Schleppkahn am Missisippi. Die Klienten stammen aus ärmlichen Verhältnissen. Mit an Bord sind Stella, eine Jurastudentin und der Vietnamveteran Lafe. (Text: kerbschnitzer)

Mississippi – Community

  • (geb. 1980) am

    Vielleicht kann man mir hier jemand helfen: Wo kann man sich alte US Serien ganz legal anschauen, z. B. "Matt Houston", "The Mississippi" oder "For Love and Honor" ? Überall bekommt man neues Zeug aber nicht die alten Serien. Ich such immer nur spezielle Folgen eines Schauspielers. Kann mir jemand eine Info geben, wo man sowas streamen kann ohne sich Probleme ins Haus zu holen? Sammelt sonst noch jemand alte US Serien und hat da Erfahrung?

Mississippi – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. US Krimiserie von Daryl Ponicsan (The Mississippi; 1983–1984).
Der ehemalige Staranwalt Ben Walker (Ralph Waite) hat sich mit seinem eigenen Boot auf den Mississippi zurückgezogen und mit seiner Ex-Klientin Stella McMullen (Linda G. Miller) und dem Vietnamveteranen Lafayette Lafe Tate (Stan Shaw) eine zweiköpfige Besatzung angeheuert. Aus dem ruhigen Leben wird jedoch nichts, denn immer wieder wird Ben in Kriminalfälle hineingezogen, bei denen Menschen um seine Hilfe bitten und er Stella und Lafe für die Ermittlungen einspannt. Das ist den beiden aber sowieso lieber als die Arbeit an Bord, denn beide wären auch gern erfolgreiche Anwälte.
Ralph Waite hatte als Vater der Waltons familäre Probleme gelöst, bevor er sich auf das Lösen von Kriminalfällen verlegte. Neun weitere einstündige Folgen liefen nur im Pay-TV.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mississippi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…