6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Das Phänomen der Unsichtbarkeit scheint endlich greifbar. Geheime Berichte, die aufzeigen, dass das britische Militär bereits unsichtbare Panzer getestet haben soll, werden in dieser Dokumentation genauso untersucht wie die Frage, ob Unsichtbarkeit bald für alle Menschen möglich ist. Außerdem wird man in dieser Folge von „Mission Zukunft“ Zeuge wie ein Unsichtbarkeitsmantel einen Menschen verschwinden lässt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2009History Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Unsichtbar! Tarnung und Technik'.
  • Folge 2
    Roboter, die denken können, die sich wie Menschen bewegen und in den Krieg ziehen können, werden zu einem immer interessanteren Thema für die Wissenschaft. An führenden Universitäten und in geheimen Laboratorien der US-Regierung wird fieberhaft an solchen Cyborgs gearbeitet. Sie sollen übermenschliche Kräfte besitzen, in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen, und sogar selbstständig töten können. Doch was würde geschehen, wenn sich einer dieser Roboter unerwartet gegen seine Schöpfer wenden würde? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2009History Channel U.S.
  • Folge 3
    Wird es bald möglich sein, Tornados, Wirbelstürme und andere Wetterphänomene zu kontrollieren und für militärische Zwecke einzusetzen? In dieser Folge von „Mission Zukunft“ werden Berichte und Technologien untersucht, die darauf hindeuten, dass Wetter- und Naturkatastrophen bald als Waffen eingesetzt werden könnten. Demnach könnten Erdbeben und Tsunamis machtvolle Instrumente der Kriegsführung werden – und bald die Liste der geächteten Massenvernichtungswaffen erweitern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2009History Channel U.S.
  • Folge 4
    Die Unsterblichkeit ist ein Jahrtausende alter Traum der Menschheit. Heute sind wir diesem Traum näher denn je. Vielleicht sind die ersten Kinder, die 1000 Jahre und älter werden können sogar schon geboren. Doch wie weit ist die Menschheit auf dem Weg zur Unsterblichkeit tatsächlich? In dieser Folge von „Mission Zukunft“ wird gezeigt, wie mikroskopisch kleine Roboter tödliche Krankheiten bekämpfen könnten oder wie menschliche Organe durch künstlich hergestellte ersetzt werden könnten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2009History Channel U.S.
  • Folge 5
    Teilchenstrahlen, Lasertechnik und Kraftfelder sind schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Moderne Wissenschaft ermöglicht es, diese Science-Fiction-Technologien im Krieg einzusetzen. Diese Dokumentation berichtet von Hightech-Lasern, die gegnerische Flugzeuge abschießen können, und von Bomben, deren Explosion mächtiger ist als diejenige von Nuklearsprengköpfen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2009History Channel U.S.
  • Folge 6
    Bewusstseinskontrolle – ist sie real oder völlig unmöglich? In dieser Dokumentation werden modernste Technologien zur Übertragung von Gehirnströmen untersucht, die es möglich machen sollen, durch Gedankenübertragung mit anderen Menschen zu kommunizieren. Darüber hinaus geht es um Computer, die Terroristen mithilfe des Lesens von Gedanken auffinden sollen, und um Geräte, die unser Gehirn wie Daumenabdrücke scannen. Doch könnte die Bewusstseinskontrolle den Gedankenraub auch zur Kriminalität der Zukunft machen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010HistoryOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2009History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…