Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Mission Schwertransport“ startete am 06.09.2012 bei Kabel Eins.
  • Staffel 5, Folge 1 (44 Min.)
    Bis 1994 war die USS „Kittiwake“ 50 Jahre lang als U-Boot-Rettungsschiff im Einsatz. In Norfolk, Virginia wurde es 1994 aufgelegt. Seither rostet und gammelt es vor sich hin. Dann werden Jay und Nancy Easterbrook auf das Wrack aufmerksam: Sie betreiben auf den Cayman Islands eine Tauchbasis und sind auf der Suche nach einem künstlichen Riff für die Kundschaft. Allerdings muss die „Kittiwake“ zunächst von sämtlichen umweltschädlichen Stoffen und Substanzen befreit werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2011
  • Staffel 5, Folge 2
    Mit der „Spitfire“ entwickelten die Briten kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ein vollkommen neuen Abfangjäger. Seine elliptisch geformten Tragflächen verhalfen dem Flugzeug zu herausragenden Flugeigenschaften. Der Unternehmer Tom Blair ist begeisterter Flieger und investiert sein Vermögen in eine Sammlung historischer Autos und Flugzeuge. Die „Spitfire“ fehlte ihm bislang noch. Das Exemplar, das er nun gekauft hat, muss von England nach Amerika transportiert werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011
  • Staffel 5, Folge 3
    1941 exportiert Winston Churchill 20 Dampf-Lokomotiven in die Türkei, um die dortige Staatsführung in ihrer neutralen Kriegshaltung zu bestärken. Die türkischen Eisenbahner sind von den robusten Dampf-Rössern auf Anhieb begeistert und taufen sie zu Ehren des britischen Kriegspremiers „Churchills“. Vier kauzige Dampflok-Enthusiasten aus dem Südwesten Englands haben in der Türkei nach aufwändiger Suche zwei verbliebene „Churchills“ entdeckt und wollen sie nun nach Hause holen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011
  • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)
    Ein altes U-Boot-Jagdflugzeug und eine historische Schneefräse haben auf den ersten Blick nur wenig gemeinsam – außer, dass beide groß, sperrig und schwer sind. Doch die beiden Giganten sind in ihrer Art zudem absolut selten bis einzigartig und damit historisch wertvoll. Der U-Boot-Jäger „Fairy Gannet“ und eine altehrwürdige Schienen-Schneefräse, Baujahr 1925, sollen nun ein neues zu Hause bei Liebhabern finden und stellen Schwertransport-Spezialisten vor eine Herausforderung! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011
  • Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)
    „La Route de Rhum“ ist eine Transatlantik-Segelregatta, die es in sich hat. Und auf diejenigen Skipper, die die gut 6.500 Kilometer von der Bretagne bis in die Karibik schaffen, wartet dort eine weitere Herausforderung: Sie müssen ihre Boote im stürmischen Spätherbst heil zurück nach Europa bringen. Gleich 17 Skipper vertrauen ihre zu Lande sperrigen und hochempfindlichen High-Tech-Yachten einem Spezialisten an: Serge Viviand. Dem Experten steht diesmal eine wahre Odyssee bevor. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2011
  • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)
    In der chilenischen Atacama Wüste, hoch in den Anden, entsteht das größte Radioteleskop der Welt: Das „Atacama Large Millimeter/​Submillimeter Array“ – ein Teleskop, das in bislang unbekannte Tiefen des Alls blicken kann. Die Antennen für dieses Projekt werden auf vier Kontinenten gefertigt, etwa im französischen Lyon. Für den Transport ins über 600 Kilometer entfernte Antwerpen wird die riesige Schüssel in zwei Teile zerlegt. Doch unterwegs geht es dennoch überall extrem eng zu. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Schwertransport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…