Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Mission Schwertransport“ startete am 12.08.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ägypten in den 60er Jahren: Mit einem gigantischen Staudamm-Projekt versetzt die Regierung Archäologen und Historiker in helle Aufregung. Einige der bedeutendsten altägyptischen Tempelanlagen sollen für immer von den Fluten des Nils verschlungen werden, darunter die 3000 Jahre alte Tempelanlage von Abu Simbel. Experten aus aller Welt starten eine einzigartige Rettungsaktion: Der Tempel des Pharao Ramses soll mitsamt den Felsen, in den seine Fundamente geschlagen wurden, umziehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2008
  • Staffel 3, Folge 2
    An der amerikanischen Ostküste droht der historische Leuchtturm von Sankaty Head ins Meer zu stürzen. Jahr für Jahr raubt die stürmische See einige Meter Küstenstreifen – mehrere Häuser wurden schon unwiederbringlich ins Meer gerissen … In Skandinavien ist eine ganze Stadt in Gefahr: Jahrzehntelang wurden im schwedischen Malmberget nahe am Polarkreis Stollen in die Erde getrieben, um Bodenschätze zu fördern – damit schaufelte sich die Stadt ihr eigenes Grab … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2008
  • Staffel 3, Folge 3
    Jahrzehntelang hat eine 100 Tonnen schwere Dampflok Güterzüge durch Südafrika gezogen – nun soll sie in der Schrottpresse enden. Ingenieure aus Schottland, wo die Lok einst gebaut wurde, wollen sie vor diesem Schicksal bewahren und nach Hause holen. Vor dem eisernen historischen Ungetüm liegt eine 10.000 Kilometer lange Reise auf Schienen, Straßen und dem Meer. Die letzte Reise der Dampflok wird zugleich ihre größte – und ihre schwierigste! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2008
  • Staffel 3, Folge 4
    Dem Golfclub von Morden in der kanadischen Provinz Manitoba fehlt ein standesgemäßes Klubhaus. Daher kaufen die Golfer ein leerstehendes Restaurant – genau das passende Objekt, um Touristen und Geschäftsleute anzulocken. Das Problem: Das Gebäude steht nicht in Morden, sondern 40 km entfernt, mitten in der Prärie! Spediteur Harold Minty nimmt das Projekt in Angriff, doch der Transport sprengt jede Dimension … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2008
  • Staffel 3, Folge 5
    Zwei Umzugs-Teams, zwei große Projekte: In Des Moines, Iowa, soll ein zweistöckiges historisches Gebäude – die Murillo Hall – umgezogen werden. Kein einfaches Vorhaben, denn das Gebäude wiegt 1000 Tonnen und besteht aus zebrechlichem Backstein … Indes wird im kanadischen Vancouver eine kostbare Lockheed Lodestar zerlegt, um sie 40 Meilen weit zu ihrem neuen Bestimmungsort zu transportieren. Jeder Handgriff muss sitzen, will man das historische Schmuckstück nicht beschädigen … (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2008
  • Staffel 3, Folge 6
    Tawny und Ian Wilson aus Seattle wollen umziehen – und im Prinzip haben sie das Haus ihrer Träume auch schon gefunden. Das Problem: Die schmucke Villa aus Holz liegt nicht, wie sich Tawny und Ian das wünschen, idyllisch am See, sondern mitten in einem hässlichen Industriegebiet an einer Schnellstraße. Jeremy Nickel, Spediteur, bietet den Wilsons an, ihr Traumhaus an ein wunderschönes Grundstück am Lake Washington zu verfrachten. Kostenpunkt: eine Viertelmillion Dollar … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2008

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Schwertransport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…