Mission Odyssey

    Mission Odyssey

    D 2002–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2008 KI.KA

    Nach seinem glorreichen Sieg über Troja macht sich unser junger Held Odysseus auf den Weg zu seiner Familie. Doch auf seiner langen Reise nach Ithaka ist er dem rachsüchtigen Zorn Poseidons gnadenlos ausgeliefert. Gemeinsam mit seinen Begleitern und treuen Freunden muss Odysseus den Kampf gegen mythologische Kreaturen wie Zyklopen, Sirenen und Zentauren aufnehmen und diese mit List und Tapferkeit besiegen. (Text: BAF Berlin Animation Film)

    Mission Odyssey – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 17.04.2015: EINE SUPER SERIE! SO MACHT ZEICHENTRICK SPASS. TOLLE ABENTEUER VOLLER ACTION UND DOCH NICHT ÜBERTRIEBEN. EINE IN SICH STIMMIGE GESCHICHTE. ICH SCHAUE MIR "MISSION ODYSSE" IMMER WIEDER GERNE AN.
    Spectio (geb. 1993) am 25.08.2010: ja, die serie war eine deutsch-französische kooperation, die original syncro ist deutsch ;)
    HACKER (geb. 1990) am 15.06.2009: super serie! da hat es marathon animation mal wieder geschaft^^... stimmt es das die orginal syncro deutsch ist?
    Bea Wörner (geb. 1983) am 14.06.2008: Die Serie ist genial. Mir gefällt vor allem wie der japanische Stil abgeschwächt wird, sodass die Figuren nicht so komplett unnatürlich aussehen und trotzdem "stylish" wirken. Außerdem ist Odysseus super sexy. Allein wegen ihm sollte sich jede Frau die Serie eigentlich gönnen )
    Nisa12 (geb. 1995) am 16.03.2008: Hi^^ Mission Odyssey ist echt super, ob ich nicht zualt dafür bin??? Nein find ich nicht . Mission Odyssey zeigt die Geschichte des Buches " Die Irrfahrten des Odysseus " in einer art , die kleinere Kinder auch verstehen.Außerdem schult es die Kinder für Geschichte.^^Ich finds SUPER

    Cast & Crew