Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Mission Mittendrin“ startete am 04.05.2012 bei EinsPlus.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Sie fliegen durch die Lüfte, kämpfen gegen Naturgewalten und riskieren ihr Leben: Extremsportler! Menschen, die sich in riesige Monsterwellen stürzen und mit Motorrädern gefährliche Saltos machen. Und unser Reporter Steffen König ist mittendrin! Seine Mission lautet: ‚Werde Teil der Funsportszene und reite eine Welle!‘ Dafür schicken wir ihn ins französische Hossegor am Atlantik. Austragungsort der Surf-Weltliga, dem Quicksilver Pro. Doch Steffen ist nicht allein: Große Stars der Surf- und Funsport-Szene werden ihm in den nächsten Tagen dabei helfen, seine Grenzen und seine Ängste zu überwinden. Dafür muss er hart kämpfen und viel Mut beweisen: Freestyle Motorcross (FMX) und BMX stehen unter anderem auf dem Plan. Wird Steffen es schaffen oder muss er als Weichei wieder nach Hause fahren? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Unser Reporter Steffen muss durchs Feuer laufen, sich mit einem Shaolin Mönch prügeln und von Häusern springen. Sein Auftrag: In drei Tagen Stuntman werden und eine Rolle bei einer Stuntshow ergattern. Mit ein paar billigen Tricks kommt Steffen allerdings nicht davon. Drei Tage lang bekommt Steffen ein spezielles Training und wird richtig in die Mangel genommen: Er soll durch die Luft geschleudert werden, von meterhohen Häusern springen und fernöstliche Kampftechniken trainieren. Und dass er in Brand gesteckt wird, hat ihm vorher auch keiner gesagt. Schafft er alle Übungen, darf er eine eigene Rolle in der Stuntshow spielen und die ist live vor Publikum. Hier darf nichts schief gehen! Doch wird er das eisenharte Show Kampftraining, die Adrenalinschübe und die körperlichen Strapazen überhaupt durchhalten? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Nur noch Salat und stilles Wasser? Lauftraining bis die Füße qualmen? Was bedeutet ein Leben für die Schönheit und die Modewelt? Steffen soll das am eigenen Leib erfahren. Seine Mission: Werde Model und schaffe es am Ende auf den Catwalk! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Steffens zuhause in den nächsten drei Tagen: Die Straße. Ohne Aussicht auf eine sichere Mahlzeit oder einen Schlafplatz: Übernachten im Hotel ist für Steffen streng verboten, sein Geld und sein Handy muss er abgeben. Die Mission ist hart: Drei Tage obdachlos, zwei Nächte auf der Platte.In der Altkleiderausgabestelle muss sich Steffen erst einmal mit ‚neuen‘ alten Kleidern eindecken. Doch er ist nicht allein: Die Obachlosen Erik (22), Micha (21) und Timo (19) helfen ihm bei seiner Mission in Düsseldorf. Um an Geld zu kommen muss sich Steffen was einfallen lassen, denn irgendwann muss er was essen. Doch das ist gar nicht so einfach. Flaschenpfand sammeln? Betteln? Wie geht das mit den Obdachlosenzeitungen? Und wo soll er bloß schlafen? Die Mission Obdachlos heißt für Steffen vor allem: Durchhalten! Er erlebt drei Tage auf der Straße, die er in seinem Leben niemals mehr vergessen wird. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Steffen will wissen: Wie ist es, ein Popstar zu sein? Für 3 Tage wird er Teil der Elektro Punk Band Frittenbude sein. Seine Abschluss Prüfung: Er muss mit der Band einen Song auf der Bühne beim Openair Frauenfeld in der Schweiz performen! Aber zuerst muss sich Steffen als würdig erweisen und die Band wird ihm das Leben zur Hölle machen! Drei Tage lang wird Steffen an den Fersen der Jungs kleben und ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Er wird sich von schlecht gelaunten Tontechnikern durch die Gegend scheuchen lassen, den Tourbus fahren und nach einer durchzechten Nacht Frühstück servieren. Zwischen Höhepunkt und Hangover muss Steffen stagediven und crowdsurfen. Und das im Panda Kostüm dem Maskottchen der Band. Alles für das große Ziel: Einmal als Popstar auf der Bühne stehen. Hält Steffen das Tour Programm durch? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    High Heels, Topmodel und Nagelstudios – das sind Steffens Themen für die nächsten Tage. Seine Mission lautet: Drei Tage Mädchen-Clique – werde beste Freundin! Er soll in den inneren Kreis der Girls aufgenommen werden und sich das Vertrauen verdienen. Doch er soll auch Geheimnisse lüften und Klischees abchecken: Reden Frauen wirklich ständig und ohne Unterbrechung? Können Frauen wirklich so schlecht einparken? Stehen sie tatsächlich immer nur auf die ‚bösen Jungs‘? Und was genau befindet sich eigentlich im Inneren der scheinbar nie endenden Tiefen einer Damenhandtasche? Es existieren jede Menge Statistiken über das Verhalten von Frauen. Steffen soll herausfinden, ob da wirklich was dran ist. Doch bevor Steffen alles erfahren darf, muss er sich das Vertrauen der Mädels erkämpfen und die ‚beste Freundin‘ werden – doch die Mädels machen es ihm alles andere als einfach. Und wenn sie doch endlich mal aufhören würden, alle gleichzeitig zu reden … (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    ‚Diese Mission ist ein Alptraum!‘ würde Reporter Steffen am liebsten raus schreien. Die Aufgabe: Nicht einschlafen – 48 Stunden wach bleiben! Was mit einer lustigen Partynacht anfängt wird mehr und mehr zur Folter. Steffen steht ab jetzt unter Dauerbewachung, Kaffee ist natürlich streng verboten. Aber was macht man, wenn man sich zwei ganze Nächte um die Ohren schlagen muss? In ein 24 Stunden Fitnessstudio? Ziellos durch die Gegend ziehen? Schon am ersten Morgen macht sich der Schlafentzug bemerkbar und bringt Steffen mehr und mehr an seine körperlichen Grenzen.
    Eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Die Sonne ist plötzlich grell, alles erscheint lauter, er ist irgendwie gereizt. Und die regelmäßigen Reaktionstests nerven Steffen immer mehr. In festen Abständen muss Steffen Knöpfe drücken, doch die einfachsten Aufgaben werden zum Desaster. Und dann am Ende noch der Reaktionstest im Auto. 48 Stunden ohne Schlaf – wird Steffen den Selbstversuch bis zum Ende durchhalten, oder schläft er irgendwann einfach ein? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Lasershows, Tanzschweiß und laute Bässe: Reporter Steffen muss drei Schichten in einer Großraumdisco schieben. Wenn er es schafft, das Disco-Team von sich zu überzeugen, winkt ihm am Ende eine eigene VIP-Party im Whirlpool! Doch bis dahin muss Steffen sich richtig reinhängen, mit ein bisschen Arbeit an der Garderobe kommt er nicht davon. In der größten Disco Deutschlands muss er die wichtigsten Jobs durchlaufen und wird vom 120-köpfigen Team hart auf die Probe gestellt. Egal ob als Disco-Klempner, Gläser-Sammler, DJ, Club-Putze oder Türsteher – Steffen muss vollen Einsatz bringen. Auch wenn er sich verletzt oder wieder mal alles fallen lässt. Besonders beim Auflegen ist jeder Fehler sofort zu hören! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Steffens Outfit für die nächsten Tage: Schutzhandschuhe, Schutzanzug und Schutzmaske.Seine Gegner: Tauben, Kakerlaken und Co. Als Assistent der Schädlingsbekämpferfamilie Kalff aus Hamburg muss der Reporter Nerven aus Stahl beweisen, denn er bekommt keine Schonfrist. Mal eben zehn Kilo Taubendreck wegkratzen oder 30 Meter hoch und nur durch ein Seil gesichert ein Vogelschutznetz reparieren? Für Steffen der reinste Albtraum. Aber das reicht noch nicht. Ehe er es sich versieht, muss Steffen mit zu einem Spezialeinsatz, der ihn an seine Grenzen bringt: Die Desinfektion einer Leichenwohnung! Ein Schädlingsbekämpfer braucht hier nicht nur besonders starke Nerven, sondern auch einen starken Magen. Wird Steffen es schaffen, diese harte Mission zu Ende zu bringen? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Mädels schmachten nach Typen in der Auto-Scooter-Bude, Jungs versuchen sich im Aufreißen. Aber warum entscheiden sich gerade junge Menschen für ein Leben auf dem Rummel? Was ist der Alltag einer Schaustellerfamilie? Unser Reporter Steffen wird es herausfinden. Steffens Auftrag: ‚Arbeite 3 Tage auf dem Rummel und werde Kirmes-King!‘ Doch die Mission ist alles andere als Zuckerwatte. Egal ob er in 55 Metern Höhe die Schrauben des größten Riesenkarussells der Welt anziehen muss, den Erschrecker in der Geisterbahn gibt oder die Boxautos vor Publikum cool rückwärts einparkt – bevor sich Steffen ‚Kirmes-King‘ nennen darf, muss er viele harte Prüfungen überstehen! Nur wenn Steffen die Zähne zusammen beißt und sich von den Fahrgeschäften nicht in die Knie zwingen lässt darf er mehr in die Geheimnisse des Kirmeslebens eingeweiht werden. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Steffen hat eine harte Mission vor sich. ‚Arbeite drei Tage im Seniorenheim.‘ Alte Leute pflegen, waschen und versorgen – ein anstrengender Job, der kaum Kohle bringt. Viele fragen sich bei der Berufswahl: Soll ich mir das wirklich antun? Doch es gibt auch junge Leute die bei einem Praktikum, dem Bundesfreiwilligendienst oder über ein freiwilliges soziales Jahr gute Erfahrungen in der Senioren-Pflege machen und regelrecht von ihrer Arbeit schwärmen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Durch den Schlamm robben, im Wald übernachten, herum schießen und beim Auslandseinsatz sein Leben riskieren. So sieht für viele das Klischee eines Bundeswehrsoldaten aus.
    Was steckt dahinter? Was treibt junge Menschen freiwillig in den Wehrdienst? Steffen wird es herausfinden, denn er wird für drei Tage eingezogen. Seine Aufgabe: Ziehe in die Schlacht!
    Die Spezialeinheit der Fallschirmjäger nehmen Steffen mit auf eine besondere Mission, eine Bundeswehrübung unter realistischen Bedingungen. Mitten im Nirgendwo beginnt die Mission, plötzlich regnet es 200 Fallschirmjäger von Himmel! Ab jetzt ist Steffen Teil der Truppe. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2012EinsPlus

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Mittendrin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…