Kommentare 1–10 von 53

  • am

    Danke Danke Danke, daß ich erhört wurde und einige Folgen ab morgen Mi 17.4.24 ausgestrahlt werden. 😄

    Fängt mit Folge 11 + 12 bzw. 3.1+2 an. 😁

    Hoffentlich werden alle Folgen ausgestrahlt. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
    • am

      Auf ONE 20.15 h
  • am

    Diese Miss Marple Serie mit Joan Hickson könnte man ruhig auch Mal austrahlen. Ich kenne diese Verfilmungen leider noch nicht. 😊
    • am

      Gibt es als DVD-Box zu kaufen - falls Du Interesse hast.
    • am

      Mein Laufwerk ist kaputt und lässt sich nicht mehr reparieren. Ein neues, falls noch zu kriegen, wäre zu teuer. 🤷
    • am

      Schade...
  • am

    Das ewige Hin- und Her, wer in dieser Rolle mehr Eindruck hinterlassen hat? Diese Frage ist wohl schon seit geraumer Zeit MEHR ALS EINDEUTIG geklärt. Die Filme mit Margaret Rutherford haben Kultstatus sind witzig, skurril & zugleich UNTERHALTSAM und man erfreut sich an ihnen schon seit Jahrzehnten. 
    Die Interpretation von J. Hickson sind abgesehen von einigen wirklich eingefleischten Fans mittlerweile beinahe vergessen...
    Ich empfand diese Dame schon in jungen Jahren als zu "knöchern" - mehr wie eine Internatsaufseherin in Pension, die ihre Nase in andere Leute Angelegenheiten steckt und dabei alles andere als sympathisch rüberkommt. 
    Eine Frau wie Miss Marple wäre heute wohl so eine Art "It-Girl" in den besten Jahren - mit eigenem Krimi-Blog, jede Menge Verehrern & Abonnenten wie einem Manager, der wohl auf der Mordliste ganz oben stehen würde... was für eine Vorstellung! Und mit dem heutigen Stand der Technik würden sich wohl 99% der Mörder/innen selber entlarven - Handy-Tracking, Mini-Mikrophone & Überwachungskameras etc. - da bleiben wir doch alle lieber bei SCHWARZWEISS mit Tee & Scones.
    • am

      Am am 28. Oktober 2016 erscheint eine weitere Box,
      der Miss Marple-Filme.


      Text von Amazon:

      Alle 12 Miss Marple-Romane in der werkgetreuen BBC-Verfilmung erstmals in der restaurierten HD-Fassung - Exklusive DVD-Premiere mit den Spielfilmen "Fata Morgana" und "Mord im Spiegel" in deutscher Synchronfassung.
      • (geb. 1983) am

        war einfach wunderbar das anzusehen hab da als Kind immer mit gefiebert. hab das als Kind immer gern gesehen. Würde es heut auch mal wieder gern sehen und mich an die Kindheit zurück erinnern
        • (geb. 1944) am

          Leider haben die Verfilmungen mit Marg. Rutherford so gut wie nichts mit den Krimis von Agatha Christie gemeinsam. Agatha Christie soll sich masslos geärgert haben, ihre Filmrechte so leichtfertig verkauft zu haben. Joan Hickson, die in den Rutherford-Verfilmungen eine Nebenrolle spielte, war nach Christies Ansicht die "ideale Miss Marple".
          • am

            weiss jemand, ob die beiden englischen folgen für die neuveröffentlichung in deutsch synchronisiert wurden?
            • (geb. 1990) am

              Hallo,
              ich bin Schülerin eines bayrischen Gymnasiums und muss nun eine Facharbeit schreiben. Als Thema habe ich mir herausgesucht die Frage zu erörtern ob Margaret Rutherford oder Joan Hickson wohl die bessere Miss Marple war. Hierzu bräuchte ich die Meinung einiger Fans. Deswegen wäre es sehr nett wenn Sie mir ihre Meinung mit Begründung schreiben könnten.

              Vielen Dank im Voraus
              • (geb. 1968) am

                Für mich ist das eine ganz klare Sache... Margaret Rutherford ist total klasse und egal wie oft ich sie sehe, sie begeistert mich jedes Mal auf´s neue mit ihrer Art !! Margret Rutherford ist total witzig, direkt, unerschrocken und auf eine total süße Art neugierig. Die ganze Gestik und Mimik von ihr ist einmalig... Eine andere Mrs Marple als Margret Rutherford gibts für mich nicht...
                Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung, aber ich weiß von vielen die von M. Rutherford genauso begeistert sind wie ich. Ihr Charme ist einmalig und dem kann Frau Hickson nicht das Wasser reichen...
                Hoffe ich konnte Dir helfen...
              • (geb. 1961) am

                Die Margaret Rutherford-Filme sind absolut genial, sie haben aber nichts! mit der Jane Marple-Figur von Agatha Christie zu tun. Da trifft nur Joan Hickson.
                Beurteilung ist sicher Geschmackssache. Rutherford-Verfilmungen sind kurzweiliger und komischer, Hickson-Verfilmungen halten sich an die Vorlagen und gefallen mir persönlich sehr viel besser. Sicher zu spät für deine Facharbeit, seh ich grade. Viel Erfolg Anita
            • am

              Das ist einfach nicht Miss Marple. Miss Marple ist für mich nur Margaret Rutherford.
              • (geb. 1968) am

                Ich bin ganz Deiner Meinung !!! Für mich gibt es auch nur eine einzige Mrs Marple und die heißt Margaret Rutherford...
            • am

              Ich habe es selber herausgefunden!
              Die zwei Folgen in englisch sind: Mord im Spiegel
              Mord mit doppelten Boden

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Miss Marple online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Agatha Christie’s Miss Marple auf DVD

              Auch interessant…