Mini-Göttinnen

    Mini-Göttinnen

    J 1998 (Adventures Of Mini-Goddess / Ah! Megamisama – Chicchaitte Koto Benri Dane)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2003 RTL II
    Alternativtitel: Oh! My Goddess - Die Serie

    Urd, Belldandi und Skuld – drei göttliche Schwestern, die eines Tages nur etwas ausprobieren wollten und dabei klein wurden. Urd ist die älteste, die immer die Grösste sein will, Beldandi die zweitälteste und vernünftigste und Skuld die jüngste und erfinderischste. Als sie dann noch die Ratte Gatchan kennenlernen, die nur ans fressen denkt, erleben alle in ihrer grösse viele lustige kleine, aber schöne Abenteuer … (Text: Mjetti)

    Adaption von Ah! My Goddess!
    Adaption als Oh! My Goddess

    Mini-Göttinnen auf DVD

    Mini-Göttinnen – Community

    Sandra D. (geb. 1987) am 18.01.2011: Hallo Mini Göttinnen Fans - Ich habe mir die Komplette Box der Tv-Serie gekauft, dar ich die Serie sehr vermisst habe sie ist ja glaube ich das letzte mal im Jahre 2003 bei RTL2 gelaufen, und dar jeder von uns weis das RTL2 die Serie bestimmt nicht mehr so schnell wieder ins Programm zurück holt habe ich mir halt dieser Box gekauft, war zwar etwas teuer doch dafür kann man jetzt so oft mal möchte die Serie anschauen, bin sehr froh darüber diese Box in meinem Anime DVD Regal stehen zu haben.
    marc (geb. 1978) am 03.04.2003: Ich finde das "Oh! My Goddess!" aus den Mangas besser als die Anime-Kurzversion von RTL2. Gibt es überhaupt eine Animeversion der "größeren" Fassung, die direkt an die Mangas angelehnt ist? Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn RTL2 oder irgendein anderer Sender so eine Version von "Oh! My Goddess!" senden würde.
    Regi-Chan am 07.10.2002: Ich habe die Anime-Comics und die Mangas gelesen und finde sie super. Es wäre Spitze, gäbe es die Videos auch auf Deutsch.
    Seji-Chan (geb. 1988) am 07.03.2002: Ich habs zwar noch nicht richtig im Fernsehen gesehen, aber ich habe den Manga-Anime von. Ich würde es gern mal im Fernsehen sehen, auch wenn ich schon fast alles kenne .^^.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    16 tlg. jap. Zeichentrickserie (Aa! Megami-sama; 1998).

    Die drei göttlichen Schwestern Urd, die Göttin der Vergangenheit, Skuld, die Göttin der Zukunft, und Belldandy, die Göttin der Gegenwart, können sich auf Miniaturgröße schrumpfen. Sie leben gemeinsam mit dem Studenten Keiichi und der Ratte Gan-Chan in einem Tempel. Weil Keiichi mal einen Wunsch frei hatte und sich wünschte, die Göttinen sollten für immer bei ihm bleiben, müssen sie ihm jetzt jeden Wunsch erfüllen.

    Die Serie basierte auf Comics von Kosuke Fujishima. Jede Folge bestand aus drei Kurzgeschichten.

    Auch interessant …