Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Mike Hammer“ startete am 06.01.1988 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Mike Hammer erhält von einer Frau den Auftrag, nach ihrer Schwester zu suchen. Von dieser fehlt seit geraumer Zeit jede Spur. Der Privatdetektiv vermutet, dass ihr Verschwinden im Zusammenhang mit einem religiösen Sektenführer steht, der kurz zuvor in einer Radiosendung zu Gast war. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1988Sat.1Original-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Mike Hammers Freund Eddie Forbes ermittelt verdeckt in der Drogenszene. Eines Tages wird Mike Zeuge, wie Eddie in eine schwierige Situation gerät. Zum Schein und um seine Tarnung nicht zu gefährden, versetzt Mike ihm einige Schläge. Danach vergißt er die Angelegenheit – bis sein Freund tot aufgefunden wird. Mikes Lieblingsfeind, der Staatsanwalt Barrington, triumphiert: Für ihn war das ein Racheakt. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1988Sat.1Original-TV-PremiereSa 04.10.1986
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Ein Hafenarbeiter wird ermordet. Dessen Frau bittet Mike Hammer um Hilfe. Zum einen soll der Privatdetektiv herausfinden, wer hinter der Tat steckt. Zum anderen soll er feststellen, was mit der Witwenrente passiert ist. Scheinbar wurde das Geld unterschlagen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1988Sat.1Original-TV-PremiereSa 11.10.1986
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Eine wohlhabende Frau wird tot in einem Müllcontainer gefunden. Die Tote hinterlässt ihr neugeborenes Kind. Mike Hammer kümmert sich um das Baby. Gleichzeitig macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Denn der Privatdetektiv ist davon überzeugt, dass die junge Frau mit einer vergifteten Dosis Heroin absichtlich getötet wurde. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 18.10.1986
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Bei einem Juwelenraub schießt der Dieb auf der Flucht Mike Hammer an. Ein Freund des Privatdetektivs wird bei dem Überfall schwer verwundet. Mike macht sich auf die Jagd nach dem Täter. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007Das VierteOriginal-TV-PremiereMi 05.11.1986
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Lawrence Barrington wird mit kompromittierenden Fotos erpresst. Er bittet Mike Hammer um Hilfe. Der Privatdetektiv soll herausfinden, wer hinter der Nötigung steckt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.11.1986
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Der Gangster Bubba hat einst für seine Freundin Bess die Schuld an einem Raubüberfall auf sich genommen. Jetzt ist er nach acht Jahren Knast wieder frei. Mike Hammer soll Bess finden. Doch irgendjemand will offensichtlich verhindern, dass die Verschollene wiedergefunden wird: Jeder, der Mike weiterhelfen könnte, wird ermordet. Doch Mike ist als der Privatschnüffler bekannt, der nie aufgibt. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 26.11.1986
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Ein Mann, der Mike Hammer einst das Leben rettete, bittet nun den Privatdetektiv um dessen Hilfe. Dieser soll denjenigen finden, der für einen Überfall auf ein gepanzertes Fahrzeug verantwortlich ist. Denn der Sohn des Auftraggebers wird zu Unrecht verdächtigt, den Raubzug begangen zu haben. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.12.1986
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Ein früherer Verbrecher wird tot aufgefunden. Mike Hammer hatte diesen einst auf den rechten Weg zurückgeführt. Der Privatdetektiv macht sich sofort an die Aufklärung des Falls. Schon bald findet er heraus, dass der Ermordete ein gefährliches Leben geführt hat. Er war in einen Plan verwickelt, der die Mafia um eine große Summe Geld erleichtern sollte. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.12.1986
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Privatdetektiv Mike Hammer wird von einem 16-jährigen Mädchen um Hilfe gebeten. Der Vater der jungen Frau ist spurlos verschwunden. Sofort macht sich der Ermittler auf dessen Spur. Doch schon bald wird klar, dass der Vermisste sich auf der Flucht befindet, weil er ein Hotel ausgeraubt hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.01.1987
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Mike Hammer ist der Identität eines unter Gedächtnisverlust leidenden Mannes auf der Spur. Doch plötzlich ist nicht nur das FBI, sondern auch der KGB hinter dem Privatdetektiv her. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.01.1987
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Als eine Hollywoodikone von ihrem Apartment aus in die Tiefe stürzt und dabei ums Leben kommt, glaubt die Polizei an Selbstmord. Privatdetektiv Mike Hammer ist jedoch anderer Überzeugung. Denn kurz vor dem Tod der Schauspielerin hatte er mit dieser noch ein aufschlussreiches Telefonat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.01.1987
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Ein Freund von Privatdetektiv Mike Hammer will sein Comeback als Boxer starten. Doch während seinen Vorbereitungen leidet er unter rätselhaften Schwindelattacken. Mike ist sehr besorgt um den Sportler. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.02.1987
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Mike Hammer ermittelt in einem rätselhaften Todesfall. Eine Nonne wurde zwei Tage vor ihrem letzten Gelübde ermordet. Der Privatdetektiv findet heraus, dass die Frau vor ihrem Rückzug ins Kloster verheiratet war und der Ehemann ein Betrüger ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.02.1987
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Zusammen mit einem anderen Privatdetektiv ermittelt Mike Hammer in einem heiklen Fall: Ein gemeinsamer Freund wurde ermordet. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Täter, der offensichtlich auch einen Modedesigner erpresst. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.02.1987
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Unwissentlich übergibt Mike Hammer eine Rechnung, die gefälscht ist. Dabei wird er erwischt. Jetzt setzt der Privatdetektiv alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Eine erste Spur führt ihn zu einem Grafiker. Der Mann ist spielsüchtig und hat finanzielle Probleme. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.03.1987
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Mike Hammers Sekretärin Velda ist im Urlaub. Ihre Stellung im Büro wird währenddessen von Tracy Baskin gehalten, einer jungen Unterhaltungskünstlerin. Als deren Ex-Freund und Manager Gary Kurtz spurlos verschwindet, bittet Tracy Baskin ihren Boss Mike Hammer um Hilfe: Er soll Gary für sie finden. Wie gewöhnlich kann Mike einer attraktiven Frau keine Bitte abschlagen – und bekommt dadurch einige Probleme: Der Fall entwickelt sich nämlich alles andere als harmlos. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.03.1987
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Claire Morgan, Herausgeberin einer Frauenzeitschrift, erhält während einer Talkshow eine Morddrohung. Sie engagiert Mike Hammer zu ihrem Schutz. Trotzdem macht der Unbekannte kurz darauf in einer Tiefgarage seine Drohung wahr: Sein Opfer ist die Redakteurin Nancy, die mit Claires Auto unterwegs war. Wenig später wird eine weitere Teilnehmerin der Talkshow ermordet. Mike lässt sich von der Psychologin Joyce Brothers beraten – kurz danach schlägt der Mörder wieder zu. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.03.1987
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Als die Polynesierin Marie von der Einwanderungsbehörde festgenommen wird, gibt sie sich als Mike Hammers Ehefrau aus – und wird freigelassen. Wenig später erhält der Privatdetektiv eine Telefonrechnung seiner „Gattin“. Mike geht der Sache nach und kommt hinter einen Schwindel um 175.000 Dollar Spendengeld, in den Marie ohne Schuld verstrickt ist. Um sie zu retten, entschließt sich Mike, die Frau zu heiraten. Man gibt sich das Ja-Wort – aber die Scheidung ist schon arrangiert. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.04.1987
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Waffenhersteller Decker engagiert Mike Hammer: Er soll den Hund seiner blinden Tochter Jennifer wiederfinden. Kurz darauf wird das Mädchen entführt. Gegen fünfhundert Panzerabwehrraketen geben die Entführer Jennifer und ihren Hund frei. Zwischen den Gangstern und dem FBI wird der Austausch vereinbart. Das FBI will Attrappen liefern. Das geht schief. Decker liefert echte Waffen. Inzwischen kann Mike Hammer das Mädchen befreien. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.1992PRO 7Original-TV-PremiereMi 29.04.1987
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Zunächst scheint es ein normaler Fall zu werden, als die junge Rocksängerin Jaime nach einem Mordversuch bei Mike Hammer Schutz sucht. Doch bald erfährt der Detektiv, dass Jaime seine Tochter ist. Ihre Mutter ist schon lange tot. Nach seiner ersten Verblüffung versucht Mike herauszubekommen, wer seiner Tochter ans Leben will – und kommt einem besonders schweren Fall von Unterschlagung auf die Spur. Die Spannungen zwischen Vater und Tochter machen den Fall nicht einfacher. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.05.1987
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Die australische Privatdetektivin Harriet Quayle bittet Mike Hammer um Hilfe: Sie ist auf der Suche nach dem Schriftsteller Frederic Flynn. Eine rätselhafte Frau bringt Mike Hammer auf die richtige Spur. Er wird betäubt und entführt. Seine Entführer wollen Auskunft über die Unbekannte. Mike schweigt. Inzwischen hat Harriet herausbekommen, daß Flynn in seinem Buch einen ungeklärten Mordfall ausführlich beschreibt. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.05.1987

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…