5 Filme, Folge 1–5

  • Folge 1
    Chris, die frühere Geliebte von Mike Hammer, soll vor Gericht aussagen. Doch während des Prozesses bricht sie plötzlich tot zusammen. Kurz zuvor hat der Privatdetektiv von ihr erfahren, dass das einstige Liebespaar eine gemeinsame Tochter hat. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach der jungen Frau. Außerdem will er die Verantwortlichen für den Tod von Chris finden. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007Das VierteOriginal-TV-PremiereSa 09.04.1983
  • Folge 2
    Vier wohlhabende Männer aus dem Drogen- und Glückspiel-Milieu werden bei einem privaten Poker-Abend von zwei Maskierten überfallen. Ein Handgemenge entsteht, bei dem sich ein tödlicher Schuss löst. Mike Hammers alter Freund Pat Chambers wird verhaftet und beschuldigt, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Doch Mike, der Pat für schuldlos hält, knöpft sich jeden der zahlreichen Verdächtigen einzeln vor, bis die unglaubliche Wahrheit ans Tageslicht tritt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2007Das VierteOriginal-TV-PremiereDo 26.01.1984
  • Folge 3
    Die Tochter einer Schauspielerin ist nur knapp einer Entführung entgangen. Daraufhin engagiert ihre Mutter Privatdetektiv Mike Hammer (Stacy Keach). Er soll auf das Mädchen aufpassen. Zusammen mit der Filmcrew und seinem Schützling begibt Hammer sich nach Hollywood. Kaum dort angekommen, versuchen es die Kidnapper ein zweites Mal: diesmal mit Erfolg. – Pilotfilm zur zweiten Staffel der Serie um den berühmten New Yorker Privatdetektiv. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1988Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.04.1986
  • Folge 4
    Original-TV-PremiereSa 06.06.1987
  • Folge 5
    Als Mike Hammer das Angebot eines Unterhaltungskünstler ablehnt, nach Las Vegas zu kommen, setzt sich eine Reihe mysteriöser Begebenheiten in Gang: Mike wird niedergeschlagen und findet sich zu seiner Überraschung in Las Vegas wieder. Dort wird der Privatdetektiv zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Der Entertainer, der Mike um einen Besuch bat, kam bei einer Explosion ums Leben. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007Das VierteOriginal-TV-PremiereSo 21.05.1989

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…