Mikado

    Mikado

    Kritik am Fernsehen – im Fernsehen

    D 1974–1976
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.04.1974 ARD

    Diskussionssendung zu aktuellen fernsehrelevanten Themen mit Betroffenen, Programmverantwortlichen und -machern, Politikern, Psychologen und weiteren Gesprächsteilnehmern. In der ersten Sendung wurde über Ekel Alfred und die Serie „Ein Herz und eine Seele“ diskutiert.

    Fortsetzung von Nachspiel

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Kritik am Fernsehen – im Fernsehen. Medienkritische Sendung, die erst am Nachmittag lief und dann auf den späten Abend verlegt wurde, außerdem um eine Stunde auf 45 Minuten gekürzt wurde. So viele Menschen sollten die Kritik dann wohl doch nicht im Fernsehen sehen. Und nicht so lange. Diskussionsleiter war zunächst Dr. Klaus Simon, noch im gleichen Jahr übernahm Gustav Adolf Bähr. Zuvor hatte es Medienkritik bereits in der Sendung Nachspiel gegeben.