26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Im Jahr 2053 kommen die Intars aus der Tiefe des Weltalls auf die Erde und dringen in die menschlichen Körper ein. „Der Weiße Pegasus“, ein Team von Wissenschaftlern, bekämpft diese Intars im Inneren der Menschen. Mit dabei ist auch der 14-jährige Benny: er will herausfinden, weshalb sein Vater auf merkwürdige Weise im Weltraum verschwunden ist. Arbeitet der etwa mit den Intars zusammen? (Text: ARD)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der Fremdkörper im Auge von Bennys Freund entpuppt sich als außerirdisches Raumschiff. Mit einem starken Laser will der „Weiße Pegasus“ die Eindringlinge zerstören. Aber die Intars wehren sich. Benny gerät in Lebensgefahr. (Text: ARD)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Bennys Vater hat bei einer Mission im Weltraum die Befehle verweigert und ist darauhin spurlos verschwunden. Nun steht er als Verräter da. Benny möchte seinen Vater entlasten, aber die Verdachtsmomente verstärken sich weiterhin: Die außerirdischen Eindringlinge sind im Besitz eines Chipprogramms, das Benny seinem Vater geschenkt hatte. (Text: ARD)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Der kleine Ray trainiert für das Baseballturnier. Als er plötzlich in Ohnmacht fällt, bringt ihn Benny ins Forschungszentrum. Es wird schnell klar, dass die Außerirdischen in Rays Blutkreislauf eingedrungen sind. Dort lauert ein Monster auf Benny und das Team des „Weißen Pegasus“. (Text: ARD)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der Meeresbiologe Dr. Scott, rettet Benny beim Tauchen das Leben. Wenig später muss der Wissenschaftler um sein eigenes Leben fürchten, denn die Intars sind in seine Lunge eingedrungen und stören seine Atmung. Benny kämpft in den Atemwegen gegen die Außerirdischen und rettet so Dr. Scotts Leben. (Text: ARD)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Das 12-jährige Geigentalent Juria wird von den Intars befallen und verliert ihr Gehör. Benny und die Notfallärzte dringen mit dem Mini-Raumschiff in Jurias Ohr ein. Die Außerirdischen hetzen ein Monster auf das Team. In dem anschließenden Kampf entscheidet sich, ob Juria stirbt, oder ob sie wieder hören und Geige spielen kann. (Text: ARD)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Die Intars suchen im Körper der Menschen nach der Quelle des Lebens. Diesmal wollen sie die Tränen untersuchen und finden dafür den 15-jährigen Yoskimura. Benny wurde von ihm beim Stabhochspringen geschlagen, aber plötzlich fließen dem Jungen unaufhörlich die Tränen. Ein Fall für Benny und das Team des „Weißen Pegasus“. (Text: ARD)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Benny verliebt sich in die etwas ältere Reika, die sich als Kapitän der Turnmannschaft auf die Meisterschaft vorbereitet. Die Intars haben das Mädchen als neues Opfer ausgewählt und so gibt es große Probleme mit der Trainerin, als Reikas Leistungen plötzlich nachlassen. „Der weiße Pegasus“ jagt in Reika nach den Außerirdischen und findet dort das Raumschiff der Intars. Es gelingt, den Angriff eines Intar-Monsters abzuwehren und es zu vernichten. Reika ist damit von der Bedrohung befreit und gewinnt schließlich die Meisterschaft. (Text: ARD)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Benny lernt bei dem jungen Hobby-Astronomen Hoshino viel über alte Sagen, die sich seit Jahrtausenden um die Sternenbilder ranken. Plötzlich tauchen die Außerirdischen auf der Suche nach der Quelle des Lebens in Hoshinos Herz auf. Benny und das Notfallteam kämpfen in der Blutbahn um das Leben des Freundes. Die Intars ziehen sich zurück, aber der Blutstrom reißt Benny und Hobo, den Roboter mit sich. (Text: ARD)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Was ist nur mit Hobo, dem kleinen Roboter los? Er hat sich in die kleine Aia verliebt und nur noch Augen für sie. Ein Glück für Aia, denn Hobo erkennt, dass die Außerirdischen das Mädchen befallen haben. Rasch kommt sie in die Klinik und „Der Weiße Pegasus“ findet die Intars in einem Zahn des Kindes. Diesmal aber lassen sie sich nicht vertreiben und so gerät Aia in Lebensgefahr. Der verliebte Roboter kämpft mit dem Mut der Verzweiflung. (Text: ARD)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Die Intars haben offenbar etwas mit Bennys Vater zu tun. Das beweisen die von den Außerirdischen aufgefangenen Funksignale. Der Verdacht verstärkt sich, dass der Vater den Intars dabei hilft, in die Menschen einzudringen. Benny ist verzweifelt. Im Magen eines Mädchens werden wieder Intars gefunden. Das Notfallteam wird dort von einem riesigen Monster angegriffen. (Text: ARD)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Dem Team „Der weiße Pegasus“ gelingt es endlich, die Signale der Außerirdischen zu entschlüsseln. Sie nennen sich „Die Visulaner“. Bei einem Einsatz im Körper eines Polizisten findet der erste Kontakt zwischen Menschen und Visulanern statt, aber wieder kein friedlicher. Benny versucht, etwas über das Schicksal seines verschollenen Vaters zu erfahren. Doch der Kampf geht weiter. (Text: ARD)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Die Außerirdischen, die sich „Visulaner“ nennen, teilen Benny mit, dass sein Vater umgekommen sei. Das will der Junge nicht glauben und er beschließt, Kontakt mit den Eindringlingen aufzunehmen. Im Gehirn des Mädchens Marsha kämpft das Notfallärzte-Team „Der Weiße Pegasus“ gegen die Visulaner, und Benny versucht eigenmächtig, in ihre Basisstation einzudringen. (Text: ARD)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Micronauts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…