Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.1984 Das Erste

    Musik, Ballett und Sketche mit Michael Schanze, der natürlich auch zahlreiche nationale und internationale Gaststars begrüßen konnte, z.B. Julia Migenes, die er in seiner Debütshow gleich zu einem Liebesduett aus „Porgy und Bess“ überreden konnte. Selbstverständlich in einer Pop-Version.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    45 minütige Personalityshow mit Michael Schanze.

    Wie schon in seiner früheren ZDF-Show Hätten Sie heut’ Zeit für mich? zeigte Schanze sein Allroundtalent: Er moderierte, spielte in Sketchen und sang mit seinen prominenten Gästen. Die Show lief in loser Folge zur Primetime. 1980 war im ZDF bereits eine einmalige Abendshow unter gleichem Titel gelaufen.