Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Miami Vice“ startete am 06.12.1986 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Polizist Sonny Crockett ist hinter Drogenbaron Calderone her. Als ein Informant ermordet wird, weiß er, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Auch Großstadt-Cop Ricardo Tubbs will Calderone fassen, da dieser seinen Bruder auf dem Gewissen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 16.09.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 1b
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 16.09.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Sam Kovacs verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Dreh von Pornofilmen, bei denen auch minderjährige Darstellerinnen mitspielen. Auch Erpressung und Bestechung gehören zu seinem Betätigungsfeld. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs wollen ihm das Handwerk legen, aber sie scheitern an Kovacs Kompagnon Artie.
    Artie ist der eigentliche Mann fürs Grobe und kümmert sich um die Geschäfte, damit Kovacs nichts nachzuweisen ist. Während ihrer Ermittlungen finden die Undercover-Cops heraus, dass Artie eigentlich Arthur Rollins heißt und selbst ein verdeckter Ermittler des F.B.I. ist. Doch er hat sich schon lange nicht mehr bei seinen Vorgesetzen gemeldet, und die Vermutung liegt nahe, dass er inzwischen die Seiten gewechselt hat. Crockett und Tubbs können Artie deshalb nicht vertrauen, aber ihnen bleibt nichts anderes übrig, um Kovacs eine Falle stellen zu können. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 28.09.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Crockett und Tubbs wollen den Undercover-Polizisten Bobby und Jake bei einem kleinen Drogentransfer zur Hilfe kommen. Doch plötzlich eröffenen Männer aus einem Lieferwagen mit Maschinenpistolen das Feuer. Crockett und Tubbs verlieren zwar die Spur des Fahrzeugs, können aber Izzy Moreno wegen Drogenhandels dingfest machen. Die Spurensicherung ermittelt, dass die Patronen, die von den Gangstern benutzt wurden, zu Waffen gehören, die von einer Bande benutzt wird, die bei diversen Drogengeschäften eine blutige Spur hinterlassen hat.
    Wenig später muss Crockett erfahren, dass Bobby bei einem weiteren Treffen mit einem Dealer erschossen wurde. Ihre einzige Chance, an die Hintermänner zu kommen, ist Izzy Moreno. Der gibt tatsächlich den Aufenthaltsort eines gewissen Desmond Maxwell preis. Das Morddezernat hat aber inzwischen Beweise, dass Crockett und Tubbs auf eine falsche Spur geführt wurden. Moreno schwebt in Lebensgefahr. In einer Blitzaktion fahren die Detectives zu Morenos Apartment. Die Drogen-Terroristen sind jedoch bereits gewarnt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 05.10.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Der amerikanische Kokaindealer Felix Castranova wird von einem argentinischen Killer ermordet. Bei den Ermittlungen stoßen Lieutenant Rodriguez und Tubbs auf eine Liste mit Todeskandidaten, auf der auch Sonny Crocketts Name auftaucht. Er wird mit seiner Frau Caroline und dem gemeinsamen Sohn Billy unter Polizeischutz gestellt. Während Sonny seine Sachen auf dem Boot zusammenpackt, bemerkt sein Chef Rodriguez ein metallisches Glänzen in der Ferne – er wirft sich vor Sonny und wird von einer Kugel getroffen. Der gemeine Anschlag spornt die Arbeitswut von Tubbs und Crockett an. Sie stoßen bei ihrer Recherche auf den Namen von Rudolpho Mendez, der mit dem Drogenboss Calderone in Verbindung steht. Durch einen Tipp des kleinen Dealers Linus Oliver gelingt es ihnen, Mendez zu verhaften. Sie glauben, den Killer erwischt zu haben. Noch in der gleichen Nacht bringt Crockett seine Familie zurück nach Hause. Ohne es erklären zu können, warnt ihn sein Gefühl, als er die Tür öffnet … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 19.10.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Auf den Bahamas sucht Crockett nach Calderone. Tubbs lernt die junge Künstlerin Angelina Medera kennen, die die Tochter des Drogen-Gangsters ist. Crockett trifft sich mit Calderones Mittelsmann. Er gibt sich als Killer aus, der Rodriguez auf dem Gewissen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 26.10.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Crockett und Tubbs beobachten, wie eine junge Frau von den Leuten des Buchmachers Owens bedroht wird. Die Cops greifen ein. Crockett kennt die Frau noch von der High School. Barbara hat Spielschulden und bittet Crockett um Hilfe. Der tappt in eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 02.11.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Crockett und Tubbs sind seit einiger Zeit hinter dem Waffenhändler Tony Amato her, konnten ihm bisher aber nichts nachweisen. Nach erfolgloser Überwachung, ändern sie ihre Strategie und versuchen, über Tonys Frau Rita an ihn heranzukommen. Sie wird von dem Gangster misshandelt und will ihn verlassen. – Gastauftritt von Bruce Willis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 09.11.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Drogenboss McCarthy lädt Tubbs und Crockett zu sich ein. Die Cops haben sich als Powerboat-Fans getarnt. Crockett fordert den misstrauischen Gangster zu einem Rennen auf, um mit ihm ins Geschäft kommen. Derweil verliebt sich Tubbs in McCarthys Frau Vanessa. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 16.11.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Joey Bramlett wird von Crockett und Tubbs in Schutzhaft gehalten. Er soll gegen eine Bande von Drogenschmugglern aussagen. Trotzdem gelingt Bramlett die Flucht in die Everglades. Die Cops verfolgen ihn. Bald erfahren sie, dass Bramletts Tochter entführt wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 30.11.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Gangster Alvarado ist auf Kaution frei. Zu seiner Verteidigung benötigt Anwalt Cain den Namen von Crocketts Informanten. Falls der seine Quelle nicht preisgibt, landet Alvarado wieder hinter Gittern. – Gastauftritt von Michael Madsen („Kill Bill“). (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 07.12.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Crockett und Tubbs sind Geschäftsmann Mark Jorgensen auf der Spur. Er soll in Drogengeschäfte verwickelt sein. Bei der Recherche stößt die Polizei auf den drogenabhängigen Sohn des Verdächtigen. Bald ist er bereit, mit den Cops zusammenzuarbeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 14.12.1984NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Auf dem Flughafen von Miami wollen Crockett und Tubbs zwei Männer von ihren kriminellen Plänen abbringen: Eddie und Louis wollen nach Kolumbien, um Kokain in die USA zu schmuggeln. Die Warnungen fruchten nicht. Deshalb treten die Miami-Polizisten in Aktion. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 04.01.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Crockett und Tubbs arbeiten undercover in einem Nobelhotel. Mehrere Gangster gelangen unter falschen Identitäten an Informationen, um Hotelgäste erpressen zu können. Crockett lernt hier Candy James kennen. Die bietet dem Polizisten ihre „Dienste“ an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 11.01.1985NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 14 (40 Min.)
    Vor vielen Jahren hielt sich Lieutenant Castillo im Goldenen Dreieck auf, um Opiumdealer Lao Li dingfest zu machen. Nun ist Lao Li mit seiner Frau, die er als Geisel hält, in Miami. Castillo will erneut gegen den Dealer vorgehen. Darum lässt er dessen Neffen einsperren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.01.1985NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Die Routineüberwachung einer Jacht wird für Crockett und Tubbs zu einem brisanten Fall: Das Schiff explodiert plötzlich. Die Opfer wurden verdächtigt, große Mengen Drogen aus Kolumbien exportiert zu haben. Nun wollen die Cops die Rollen der toten Dealer übernehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 01.02.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Polizistin Valerie kommt nach Miami, um ihre vermisste Schwester Diane zu suchen. Die verschwand vor Monaten und wurde drogenabhängig. Inzwischen ist sie die Geliebte des Unterweltbosses David Traynor, der unter anderem illegale Parties veranstaltet. – Coole Unterhaltung mit zwei prominenten Gaststars: John Turturro („Oh Brother, Where Art Thou?“) und Pam Grier („Jackie Brown“). (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 08.02.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Drei Kubaner verüben einen Raubüberfall. Polizist Duryea eröffnet das Feuer und verschuldet den Tod seines Partners. Die Ganoven flüchten in ein leeres Hotel und nehmen zwei Familien als Geiseln. Tubbs gelingt es mit einem Trick, in das Gebäude zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 22.02.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Cop Larry Zito ist vom Pech verfolgt. Bei einem Einsatz verbrennt er sich fast die Finger. Unterdessen brennt aufgrund einer defekten Gasleitung sein Haus ab. Er quartiert sich bei seinem Partner Switek ein. Unangenehm wird es aber, als dessen Freundin Darlene einzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 08.03.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Lieutenant Malone war einst der Mentor Sonny Crocketts. Jetzt soll er eine Reihe von Überfällen aufklären. Trotz seiner Erfahrung hat Malone Probleme mit dem Fall. Der Druck auf ihn wächst enorm. Unterdessen verfolgt Lieutenant Castillo eine heiße Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 15.03.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Tubbs ist drei jugendlichen Kriminellen auf der Spur. Derweil verliebt sich Sonny Crockett in Architektin Brenda. Castillo und Tubbs befürchten, dass ihr Kollege sich mangels Konzentration in Gefahr bringen könnte. Da wird Tubbs schwer verletzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.1989Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 29.03.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Die Miami-Cops beobachten einen illegalen Waffenhandel. Den Gangstern gelingt die Flucht. Bei ihren Ermittlungen stößt das Polizeiteam auf Waffenhändler Guzman. Crockett arrangiert ein Treffen mit ihm. Bald entbrennt eine wilde Schießerei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 03.05.1985NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Mafioso Lombard soll vor Gericht gegen seinen Erzrivalen Librizzi aussagen. Da sein Partner Fusco die Geschäfte übernehmen möchte, plant er einen Mordanschlag auf Lombard. Crockett und Tubbs müssen sich um den Schutz ihres Kronzeugen kümmern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 10.05.1985NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miami Vice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…