Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Miami Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 31.10.2007 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Es ist aus und vorbei – sie sind unversöhnlich und die Fronten zwischen den beiden Künstler-Egos waren zu verhärtet – Ami James und Kat von D haben es nicht geschafft, ihren Streit beizulegen. Die Tattoo-Künstlerin aus Los Angeles hat das Studio am South Beach endgültig verlassen. Ami und die Crew im Miami Ink müssen schnellstens Ersatz für Kat finden, denn über zu wenig Arbeit können sich die angesagten Tattoo-Experten im Sunshine-State wirklich nicht beklagen. Tasi Lyn aus Long Beach, Kalifornien ist die Erste, die sich bei Ami und Co. als mögliche Nachfolgerin persönlich vorstellt. Neben ihren Fähigkeiten mit der Tätowier-Maschine muss Tasi in ihrer Probezeit auch ihre sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Ami James und Chris Nuñez suchen noch immer händeringend nach einem adäquaten Ersatz für ihre ehemalige Kollegin Kat von D. Außerdem müssen sich die beiden Tattoo-Künstler auch in ihrer neuen Bar, der „Love Hate Lounge“ um weiteres Servicepersonal kümmern. Der Club ist jeden Abend rappelvoll, und die Geschäfte laufen besser, als es sich Ami und Nuñez erträumt hatten. Trotz aller Personalsorgen liefern die Tattoo-Spezialisten vom South Beach auch in dieser Episode wieder erstklassige Arbeiten ab: Darren tätowiert zum ersten Mal in seinem Leben einen blinden Kunden und Garver bekommt es mit einer echten Traumfrau zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Während Tattoo-Künstler Ami James zusammen mit seinem Hund „Bella … an der frischen Luft neue Energie tankt, besucht Chris Garvers alter Freund Tim Hendricks die Jungs im Miami Ink. Er unterstützt das Team für eine Weile als Gast-Künstler. Drachen, Tribals und gebrochene Herzen – klassische Tattoos gehören im Studio am South Beach genauso zum Repertoire, wie ausgefallene Motive mit künstlerischem Anspruch. Und oft laufen die Tattoo-Experten aus Florida gerade dann zu Hochform auf, wenn viel Phantasie und Kreativität gefragt ist. In dieser Episode bekommen es Chris Garver und Darren Brass mit besonderen Aufgaben zu tun: Chris versucht sich am Wild West-Motiv und Darrens Kundin wünscht sich einen Seraphim, einen Engel mit sechs Flügeln, auf der Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Ami, Nuñez, Darren und Chris wollen in der Frage, wer den Platz von Portrait-Expertin Kat von D einnehmen soll, nichts überstürzen. Die Tattoo-Künstler haben beschlossen, sich mehrere geeigneten Kandidaten anzusehen, und dann in aller Ruhe eine Entscheidung zu treffen. In dieser Episode stellt sich Miss D“Jo, eine Künstlerin aus New York City, im Miami Ink vor. Ami und das Team sind von den Arbeiten der gebürtigen Kanadierin begeistert und laden D“Jo für eine Woche als Gast-Tätowiererin ins Studio ein. Bei ihrem ersten Kunden muss D“Jo auch gleich beweisen, ob sie den hohen Ansprüchen des Teams genügt: Filmemacher Chris hat bei seinem Tattoo an eine Mischung aus Portrait und Storyboard gedacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Die Jungs des Tattoo-Studios Miami Ink sind zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen. Jeder der vier Künstler hat sein Spezialgebiet, auf dem er in der Szene fast unerreicht ist, und auch ihr begabter japanischer Lehrling darf sein Talent mehr und mehr unter Beweis stellen. In dieser Episode ist Yoji sogar als eine Art Amor unterwegs: Jasmine und Ali sind bis über beide Ohren ineinander verliebt und wollen diese Liebe jetzt auch publik machen. Dafür sticht Yoji zwei Motive, die so perfekt zueinander passen wie die beiden in ihrer Beziehung. Nebenbei gibt er im Studio auch einen kleinen Japanisch-Kurs. Nuñez hat inzwischen Zeit und Muße, sich auf sein aktuelles Tattoo zu konzentrieren: eine „lebensechte“ Meerjungfrau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Tattoos, heiße Partys und Nachhilfe in Sachen Gastronomie – Ami James und Chris Nuñez machen in dieser Episode einen Ausflug nach Las Vegas. Die Tattoo-Künstler suchen im Mekka des Glücksspiels vor allem neue Anregungen für ihre eigene Bar. Und wo könnte man sich besser inspirieren lassen, als in den Clubs des Entertainment-Paradieses? Ami und Chris kehren natürlich nicht nach Miami zurück, ohne in Las Vegas einige Kostproben ihres Könnens zu geben. Aber wer kümmert sich zuhause ums Geschäft? Darrens alter Kumpel Joe Capobianco hilft während der Abwesenheit der beiden Tattoo-Profis im Miami Ink aus. Seine Kundin Kim ist Rollstuhlfahrerin und wünscht sich ein Pin-up-Motiv. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Chris Nuñez amüsiert sich prächtig in Miamis Nachtleben und Yoji begegnet seinem größten Alptraum – Tattoos und Punk-Rock sind Yojis größte Leidenschaften – und Schlangen sind sein größter Alptraum! In Form von Tinte auf der Haut hat der japanische Tattoo-Künstler im Miami Ink mit den kriechenden Raubtieren keine Probleme, begegnen ihm die Reptilien allerdings in lebendiger Form, hat er in kürzester Zeit vor Angst Schweißperlen auf der Stirn. Damit soll nun Schluss sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Wenn die besten Kumpel zu Geschäftspartnern werden, ist schon manche Freundschaft zerbrochen. Auch Tattoo-Künstler Ami und sein Kollege Chris können davon ein Lied singen. Die Stimmung zwischen den beiden ist auf einem absoluten Tiefpunkt, und es sieht so aus, als müssten sich Ami und Chris zwischen Freundschaft und Business entscheiden. Trotz der angespannten Atmosphäre im Studio sind ihre Kollegen Darren und Chris mit Leidenschaft bei der Sache und liefern ausgezeichnete Arbeit ab. Nachwuchskünstler Yoji tauscht die Tätowiermaschine gegen das Mikrophon und tüftelt am ersten Radio-Hit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Tattoo-Profis im Stress! Heißsporn Ami James weiß vor lauter Arbeit nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Der gebürtige Israeli sucht immer noch händeringend nach einem Ersatz für Künstlerin Kat von D, die das Studio an der Ostküste vor geraumer Zeit verlassen hat. Außerdem ist der Tattoo-Experte inzwischen auch Geschäftsführer einer Szene-Bar in Miami. Amis Nerven liegen blank, und Gast-Künstlerin Virginia bringt das Fass mit ihrer „Easy Going“-Mentalität endgültig zum Überlaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Männer unter sich! Nachwuchskünstler Yoji gibt in dieser Episode beim Work-Out mächtig Gas. Der Japaner will Ami beim Bodybuilding eine Lektion erteilen. Damit Yoji im Duell mit dem austrainierten Chef nicht den Kürzeren zieht, lässt er seinen Body in vielen Trainingsstunden von Martial Arts-Profi Paul Buentello in Form bringen. In den Trainingspausen zeigen die Kampfhähne, was sie mit der Tätowiermaschine drauf haben und widmen sich einem außergewöhnlichen Projekt: Ami und die Crew sollen ein fetziges Design für Skateboards entwerfen und wollen dann selbst auf die Bretter steigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Tattoo-Künstler Chris startet in dieser Episode auf der Rennbahn durch. Der heißblütige Speed-Freak kubanischer Abstammung darf beim Drag Racing zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und Nuñez macht in seinem heißen Flitzer beim Beschleunigungs-Duell mit einem echten Profi keine schlechte Figur. Außerdem gibt die ambitionierte Gastkünstlerin „Miss Kim“ eine Kostprobe ihres Könnens und begeistert alle im Miami Ink. Ami und die Crew sind von Kims Arbeit sehr beeindruckt, und Kunde Louie, ein waschechter Cowboy, kann in Zukunft bei seinen Kumpels mit einem extravaganten Tattoo punkten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Tattoo-Profi Ami und seine Crew genießen in Florida mittlerweile eine Art Kultstatus. Qualität zahlt sich eben aus, und deshalb schneien im Miami Ink immer wieder Kunden herein, die sich sehr spezielle Dinge auf die Haut zaubern lassen. Dieses Mal werden Ami und seine Freunde von ihrem heimischen Baseball-Team, den „Florida Marlins“, beauftragt, über ein passendes Tattoo-Motiv nachzudenken. Und der Entwurf gefällt den Spielern so gut, dass Ami und die Jungs beim nächsten Major League-Game einen weiteren Wurf landen sollen. Auf die Meister der Tätowiernadel wartet ein ganz besonderer Auftritt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2007TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)
    Welcher Mann würde bei einem Bikini-Constest nicht gerne Punktrichter sein? Ami James und seine Tattoo-Profis gehen in dieser Rolle voll auf, haben aber leider nicht genug Zeit, um die verantwortungsvolle Aufgabe mit Hingabe ausfüllen zu können. Im Miami Ink geht es nämlich drunter und drüber, und Tattoo-Künstler Darren Brass muss das Studio wegen eines Krankheitsfalls in der Familie sogar für mehrere Wochen verlassen. Sein Kompagnon Ami ist daher gefordert, schnellstens für adäquaten Ersatz sorgen. Als dann auch noch Chris Garver Heimweh nach New York bekommt, kündigen sich echte Probleme an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2007TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miami Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…