Specials, Folge 1–5

  • Folge 1 (60 Min.)
    Sie sind Meister einer Kunst, die unter die Haut geht, und ihr Alltag ist voller spannender Geschichten. Die Tattoo-Künstler des Miami Ink, Ami James, Chris Nunez, Darren Brass, Chris Garver und Kat von D haben sich mit ihrem eigenen Tattoo-Studio in Miami ihren großen Lebenstraum erfüllt und erzählen nun von ihren größten Herausforderungen. Unveröffentlichte Interviews, die Lieblings-Tattoos der renommierten Künstler und ihre schwierigsten Kunden – Miami Ink – Das Beste aus „Tattoos für“s Leben“ zeigt die Highlights der beliebten Serie über die Tattoo-Enthusiasten am South Beach.
    Katherine von Drachenberg – die Tattoo-Künstlerin aus Los Angeles sollte im „Miami Ink“ eigentlich nur eine Weile aushelfen, weil sich Ami und seine Crew vor Kunden kaum retten konnten. Die bildhübsche Expertin für realistische schwarz-weiß Motive war aber schon nach kurzer Zeit im angesagten Studio am South Beach nicht mehr wegzudenken. Vom Pin Up-Girl bis zur heiligen Jungfrau: Diese Episode von Miami Ink – Das Beste aus „Tattoos fürs Leben“ zeigt Kat bei der Arbeit an ihren schwierigsten Motiven und ihre spannendsten Erlebnisse im Sunshine-State. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006TLC U.S.
  • Folge 2 (60 Min.)
    Tattoo-Künstler Ami James hat sich sein erstes professionelles Tattoo – einen Drachen – im Alter von 15 Jahren stechen lassen. Auch heute hat seine Leidenschaft kein bisschen nachgelassen. Mittlerweile zieren 40 Motive den Körper des temperamentvollen Israeli. Außerdem gehört Ami heute zu den angesagtesten Künstlern der Szene. Schlangen, Drachen, Meerjungfrauen und exotische Phantasie-Motive – wer ein besonderes Tattoo sucht, ist bei Ami genau richtig. In diesem Special blickt der Mann mit der scharfen Zunge zurück auf seine interessantesten Kunden und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006TLC U.S.
  • Folge 3 (60 Min.)
    Chris Garver ist der älteste Tätowierer im Miami Ink und für das Team eine Art großer Bruder. Der intellektuelle Künstler mit Hang zum Buddhismus wuchs in Pittsburgh auf und bekam sein erstes Tattoo schon im zarten Alten von sechs Jahren. Ein Freund hatte dem Kleinen aus Versehen einen Kugelschreiber in den Finger gerammt. Mit 15 ließ sich Chris dann seine erste professionelle Tätowierung stechen und verkaufte nur zwei Jahre später seine geliebte Bassgitarre, um sich eine eigene Ausrüstung anzuschaffen und selbst mit dem Tätowieren zu beginnen. Inzwischen gilt Chris Garver als einer der renommiertesten Künstler weltweit und hat unzählige Prominente auf seiner Kundenliste. Sein Lieblings-Tattoo – einen buddhistischen Spruch – ließ er sich von einem Mönch in Thailand stechen. Chris ist trotz seines Erfolgs bescheiden geblieben. Für schlampige Arbeit hat der sonst eher gelassene Mann allerdings kein Verständnis und kann auch mal richtig ausflippen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006TLC U.S.
  • Folge 4 (60 Min.)
    South Beach Miami – fünf Freunde teilen die Leidenschaft für die Kunst des Tattoo und berichten von den Highlights ihres Tattoo-Alltags im Miami Ink. Frauenliebling Chris Nunez stammt aus Kuba, wuchs in Miami auf und ist Single, weil er Tätowieren mehr liebt, als Frauen. Der ehemalige Graffiti-Künstler ließ sich mit 16 das erste Tattoo stechen. Während er mit seinen Jungs das Miami Ink gründete, arbeitete Chris nebenbei auf dem Bau. Was er dort lernte, konnte er gut für die Renovierung des Studios gebrauchen. Und wenn er nicht gerade tätowiert, feiert Party-Animal Chris am liebsten mit Freunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006TLC U.S.
  • Folge 5 (60 Min.)
    Tattoo-Profi Darren Brass hat eine beruhigende Ausstrahlung. Selbst sehr nervöse Kunden können bei ihm entspannen. Darren kommt ursprünglich aus Connecticut und ist irisch-polnischer Abstammung. Der nur 1,63 große Künstler ist Diabetiker und muss auf seine Gesundheit achten, trotzdem genießt er das Leben in vollen. Sein erstes Tattoo ließ er sich mit 18 stechen. Inzwischen gleicht sein Körper einer Bildergalerie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2006TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miami Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Specials auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…