Staffel 3, Folge 4

  • 30. Gwaine (Gwaine)

    Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Merlin und Arthur kehren am Ende eines Jagdtages in ein Wirtshaus ein, wo sie Zeuge werden, wie der rüpelhafte Dagr zusammen mit seinem Kumpanen Ebor die Wirtin erpresst. Mit Unterstützung des umherziehenden Gwaine kommt Arthur gegen Dagrs Männer an. Nun schwört Dagr Rache. Er rüstet sich mit einem Schwert aus und tötet zwei Ritter. Mit Hilfe von zwei Kristallkugeln nehmen er und Ebor die Gestalt der Ritter an, doch schon bald durchschaut Merlin ihre Rachepläne. Er versucht, den beiden
    ihre Schwerter zu stehlen, doch Dagr und Ebor erwischen ihn. Kurz bevor sie Merlin töten können, taucht Gwaine wieder auf und rettet nun auch Merlin das Leben. Da Dagr und Ebor noch immer die Gestalt von zwei Rittern haben, zählen ihre Anschuldigungen Gwaine gegenüber so schwer, dass Uther Gwaine aus der Stadt verbannt. Bei einem Schwertturnier schließen sich Ebor und Dagr zusammen, um Arthur zu töten. Ob Gwaine Arthurs Leben ein zweites Mal retten kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2010BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 20.12.2014
23:20–00:15
23:20–
Do 15.05.2014
21:10–22:10
21:10–
Mi 19.10.2011
20:15–21:10
20:15–
NEU
Füge Merlin – Die neuen Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Merlin – Die neuen Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin – Die neuen Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…