Staffel 4, Folge 7

  • 46. Geheimnisträger (The Secret Sharer)

    Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Morgana hat den Kampf mit Merlin überlebt. Nun möchte sie unbedingt herausfinden, wer sich hinter der Gestalt Emrys verbirgt. Sie beauftragt Alator, den Anführer der Catha, Gaius zu entführen und zu befragen. Alator lässt dafür ein königliches Pferd stehlen und beauftragt die Wachen am Stadttor zu behaupten, Gaius wäre aus der Stadt geflohen. Von Alator verzaubert gibt Gaius Merlins Namen preis. Gerade noch rechtzeitig erkennt Alator die wahre Natur und die wahren Absichten Morganas.
    Entgegen ihrer Abmachung verschweigt er ihr, dass Merlin hinter den Namen Emry steckt und sichert diesem gleichzeitig seine Loyalität zu. Merlin, der Agravaine von Anfang an als Urheberin des Komplotts der Söldner verdächtigt hat, untersucht dessen Gemächer und findet in seinen Stiefeln Eisenerz, das nur in den Hügeln von Chemary vorkommt. Sofort macht er sich auf den Weg dorthin. Gwaine kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass Agravaine Gaius erdolcht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2011BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 15.02.2012
20:15–21:10
20:15–
NEU
Füge Merlin – Die neuen Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Merlin – Die neuen Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin – Die neuen Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…