26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Kein guter Einstand für Hund Merlin: Als Hafenmeister Ernie seinen neuen vierbeinigen Freund mit nach Hause bringt, richtet der in den Gärten der Nachbarschaft gleich ein heilloses Chaos an. Merlin sucht einen Knochen. Zum Glück gibt es Albert, den Antiquitätenhändler. Bei ihm kauft Ernie ein Halsband für seinen Hund. Es gehörte, so erzählt Albert, einst dem sagenumwobenen Zauberer Merlin. Mit Hilfe des Halsbandes kann man sich von jedem Ort der Welt immer wieder nach Hause bringen lassen. Klar, dass Merlin von seinem neuen Halsschmuck begeistert ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002Super RTL
  • Folge 2
    Herrlich sind die Geschichten, die Mr. Pickles auf Lager hat. Dieses Mal berichtet er vom Tag, als das Meer zufror. Merlin ist so begeistert, dass er sich mit Hilfe seines Halsbandes an einen eisigen Ort wünscht, um endlich mal Schnee und Kälte kennen zu lernen. Doch das hat Folgen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002Super RTL
  • Folge 3
    Merlins Hundehütte ist eine kleine Müllhalde geworden. Ernie ist empört und verlangt von seinem Hund, dass der endlich aufräumt. Nur widerwillig begibt sich Merlin an die Arbeit. Wie wäre das schön, auch mal bestimmen zu dürfen, denkt er. Und schon setzt sein Halsband den Wunsch in die Tat um. Plötzlich ist Merlin umgeben von lauter Dienern, die ihm das Leben erleichtern. Oder auch nicht! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Super RTL
  • Folge 4
    Merlin darf nicht mit auf den Jahrmarkt. Er ist wütend und wünscht sich kurzerhand einen eigenen Jahrmarkt. Nur für ihn und Kizzie. Im Handumdrehen befinden sich die beiden Freunde auf ihrem persönlichen Fest. Höhepunkt ist das Karussell. Dummerweise drückt Merlin die High-Speed-Taste … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2002Super RTL
  • Folge 5
    Stanleys Zwillingsbruder kommt zu Besuch. Merlin ist eifersüchtig und möchte ebenfalls einen Zwillingsbruder haben. Gewünscht, getan! Bloß, wo soll der zweite Merlin wohnen? Zum Glück hat George noch eine Menge Platz. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002Super RTL
  • Folge 6
    Stanley und Charlotte haben sich einen Westernfilm im Kino angeschaut. Sie erzählen Merlin davon. Der möchte auch im Wilden Westen leben. Und lässt sein Zauberhalsband arbeiten. Leider taucht Merlin mitten am Set für einen Westernfilm auf. Dort wird er von dem tyrannischen Regisseur geärgert. Schließlich wünscht sich der genervte Hund schnell wieder nach Hause. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002Super RTL
  • Folge 7
    Würstchen verschwinden im Ort und Gärten werden zerwühlt. Alles deutet auf Merlin als Übeltäter hin. Jetzt muss er seine Unschuld beweisen. Und schwupp wird aus Merlin Inspector Merlin. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002Super RTL
  • Folge 8
    Kizzie ist stolze Gewinnerin eines Hundebenimmkurses. Alle Tiere der Nachbarschaft sind schwer beeindruckt. Merlin dagegen ist neidisch. Auch er will einen Preis vorweisen können. Also wünscht er sich mit Hilfe seines Halsbandes in einen Wettbewerb hinein. Er muss nur noch den letzten Test bestehen. Dummerweise lenkt ihn der Würstchenduft von nebenan ab … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002Super RTL
  • Folge 9
    Lorenzo ist der neue Star, den alle beneiden. Denn Lorenzo ist ein berühmter Sänger, der so reich geworden ist, dass er sich eine ganze Insel gekauft hat. Merlin ist beeindruckt und möchte auch so ein Stimmwunder werden. Mit Hilfe seines Halsbandes kein Problem. Doch leider macht ihn das schnell verdiente Geld nicht so glücklich wie gedacht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002Super RTL
  • Folge 10
    Weil alle sich einen schönen Tag machen, nur Ernie und Merlin arbeiten, wünscht sich der clevere Hund ein Picknick für sich und seine Freunde. Plötzlich sitzen alle gemütlich beisammen. Doch Merlin mischt ein Bienenvolk auf – und so müssen die Freunde flüchten. Ein nahegelegenes Schloss bietet sich an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002Super RTL
  • Folge 11
    Mr. Pickles’ Geschichten von seiner abenteurlichen Zeit als Seemann bringen Merlin auf eine geniale Idee. Er zaubert sich auf hohe See und spielt Kapitän. Doch schnell muss er feststellen, dass das Leben an Bord eines Schiffes nicht sein Sache ist. Ständig gibt es Katzenfutter, nämlich Fisch. Und dann bekommt er auch noch die Seekrankheit. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2002Super RTL
  • Folge 12
    Das ist ein Ding! Laut Mr. Pickles war das erste Lebewesen auf dem Mond ein Hund. Klarer Fal für Merlin: Er muss ebenfalls ins All starten. Mit seiner Spezialrakete nimmt er Kurs auf den Mond. Die Reise ist lang. Doch viel schlimmer wiegt, dass der Planet ohne Geschäfte und Spielkameraden richtig öde ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2002Super RTL
  • Folge 13
    Auf dem Jahrmarkt in Sandybay ist Albert, der Zauberer, die Attraktion. Merlin meint, auch er habe das Zeug zum Magier, dank seines Halsbandes. Und so wünscht er sich auf die Bühne. Als er aber vor einem neugierigen Publikum seine Kunststücke vorführen muss, geht so manches daneben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin, der Zauberhund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…