Kommentare 1–10 von 38

  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg bringt die komplette Kultserie mit Thomas Ohrner und Ekkehardt Belle als Merlin von 1979 am 17. September 2021 als Neuauflage auf 2 DVDs raus.

    Merlin bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0997X76S8?tag
    • am

      nein das garantiert nicht
      • am

        Hi, kann mir jemand sagen ob hier Szenen im Schloß Blutenburg gedreht worden sind?
        Grüße
        • (geb. 1969) am

          Hi! Kann mich cunkel an die SEie erinnern - mußte Merlin nicht das Alphabet runter alle Namen für den Teufel finden? Oder war das eine andere Serie???
          • (geb. 1963) am

            Auch ich kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern. Wieso ist die mir damals nicht aufgefallen.
            Laut dem Trailer oben grenzt die ja schon fast an Hollywood-Format..
            • (geb. 1975) am

              Wow, diese Serie kannte ich bisher gar nicht, aber weil die DVD (leider nur die Folgen 7 - 13) mir für 3 Euro quasi nachgeschmissen wurde, habe ich sie einfach mal mitgenommen und ich bin wirklich begeistert davon. Keine Ahnung, wie mir das als Kind entgehen konnte. Die Geschichte ist wirklich sehr schön umgesetzt und das Drehbuch stammt von Justus Pfaue, der ja auch einige schöne Weihnachtsserien geschrieben hat. Die Musik ist allerdings ausnahmsweise mal nicht von Christian Bruhn, denn im Abspann steht ein anderer Name. Trotzdem ist die Musik gut gelungen.
              • (geb. 1968) am

                Wer kann mir sagen, wie die Schauspieler heissen, welche den 3. Merlin ab Folge 7 und den König Artus spielen?
                • (geb. 1973) am

                  Habe auch schon einige Male Leuten von dieser Fernseherinnerung erzählt, keiner wusste davon. Zweifelte schon etwas an meiner Erinnerung bis ich über diese Seite stolperte. Hat mich als damals Sechsjährigen nachhaltig beeindruckt. Empfand die Atmosphäre als viel uriger als bei anderen "Mittelalter"-Filmen. Und dass Merlin der Sohn des Teufels war, ihm begegnete,...
                  Werde mir wohl die DVD besorgen.
                  • (geb. 1972) am

                    Ich habe mir gerade die Serie auf DVD geleistet und stelle fest, dass sie mystisch aber auch kitschig zugleich ist. Für ein Fernsehkultfan aber ist sie ein Muss. Der Oberhammer aber ist die Musik zum Film, die von Christian Bruhn geschrieben wurde (wie auch in den anderen Ohrner Verfilmungen). Synthizs wurden Ende der 70er ja gerade mal erfunden und Bruhn war ein Pionier der elektronischen Musik. Das Merlin Thema ist mystisch und ritterlich bzw. altertümlich zugleich. Für damalige Verhältnisse ist diese Verfilmung eine echte Revoltuion!
                    • (geb. 1972) am

                      Hi, die Serie gibt es bereits auf DVD zu kaufen, endlich mal wieder was Gescheites! Werde sie mir auf jeden Fall holen. Auf das TV brauchen wir da ja nicht mehr zu hoffen!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Merlin auf DVD

                      Auch interessant…