Mensch Hermann

    Mensch Hermann

    DDR 1986–1987
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1987 DDR1

    Hermann Schindler, ein verwitweter Handwerkermeister im Rentenalter, kommt nicht von seinem Beruf los. Und nun hat er sogar noch eine zusätzliche Arbeit übernommen, die seine große Familie aufmerksam werden lässt. Er kümmert sich nicht mehr wie üblich um seine Enkelkinder, lässt niemanden in die Werkstatt, hat nach dem Fußballspiel keine Zeit für ein Bier, und an den Wochenenden fährt er neuerdings nach Neustadt. Da kann doch nur eine Frau dahinterstecken – so interpretiert es die Familie auf ihre Weise und ist neugierig. Hermann lädt kurz darauf nach Neustadt zu einer Feier ein. Es soll eine Überraschung werden. (Text: ORB)

    Mensch Hermann auf DVD

    Mensch Hermann – Community

    Klaus Dreßler (geb. 2030) am 10.05.2014: Es gibt eine Ausnahme ! Die Einfahrt,das Haus und die Werkstatt von Hermann Schindler waren in der Heinersdorfer Straße in Berlin Weißensee vis a vis der Brauhausstraße. Dort wohnte damals unser Glasermeister und auf der anderen Straßenseite habe ich gearbeitet in einem Betriebsteil des Fleischkombinates Berlin. Dort stehen heute neue Häuser mit schiefen Fensterbänken und Dächern. Ich habe damals die Dreharbeiten beobachtet,habe Hermann,seine Familie,sein Auto,den schönen Horch/Sachsenring P240 und auch Benno gesehen und habe auch mit den Filmleuten reden können.Alle waren zum Anfassen nah und Benno hatte eine Hundehütte in Form eines PKW-Anhängers mit einem großen bunten Haus als Aufbau. Das war 1986 als die Dreharbeiten dort stattfanden.Der größere Teil wurde in Tangermünde gedreht wie schon erwähnt und natürlich auch an der Ostsee.
    unbekannt (geb. 1967) am 20.09.2011: Hallo Torben, die Serie ist in Tangermünde und Umgebung gedreht worden.
    Torben (geb. 1973) am 19.07.2010: Weiß jemand, in welcher Stadt die Serie gedreht wurde?

    Mensch Hermann – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …