Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Meine wunderbare Familie“ startete am 07.02.2010 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Nachdem Hanna ihre Tätigkeit als Rudertrainerin aufgeben musste, sucht sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Sie beginnt eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Allerdings muss sie nach kurzer Zeit feststellen, dass sich dieser geplante Neuanfang nicht so einfach realisieren lässt, wie sie ursprünglich erwartet hatte. Nicht nur, dass Hanna wesentlich älter ist als ihre Mitschüler und Mitschülerinnen. Die Ausbildung nimmt sie derart in Beschlag, dass die Familie zusehends zu kurz kommt. Dies führt nicht nur zu Unmut und Selbstzweifeln bei Hanna, sondern auch zu Missverständnissen und Turbulenzen innerhalb der Familie. Jan, der durch eine neue Geschäftsidee – die Eröffnung eines Kulturcafés – sehr beschäftigt ist, merkt, dass sich seine Frau immer mehr von ihm zu entfernen droht. Und zu allem Überfluss ist da auch noch Nico, ein Mitschüler von Hanna, der sich in sie verliebt hat … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Im Hause Kästner herrscht freudige Aufregung: Lilly kommt nach einem langen Jahr in Frankreich endlich wieder nach Hause zu ihrer Familie.
    Große Freude herrscht zudem auch darüber, dass Hanna und Jan ihr gemeinsames Baby erwarten. Obwohl hochschwanger, bereitet sich Hanna intensiv auf die Abschlussprüfung zur Physiotherapeuten vor. Die ganze Familie unterstützt sie dabei, vor allem der kleine Tim. In bester Absicht übertreibt der jedoch sein Engagement, so dass die Prüfung in einem Desaster endet. Jan indessen kämpft in der Kaffee-Rösterei um seine Existenz. Kaum erfüllbare neue Gesetze und technischen Anforderungen an den Traditionsbetrieb bedrohen das Familienunternehmen.
    Gemeinsam mit Hanna und seiner Familie muss Jan folgenschwere Entscheidungen für die Zukunft treffen, die das Leben der Familie Kastner unter Umständen komplett umkrempeln würden. Lilly hat sich in ihrer Zeit in Frankreich sehr verändert. Sie hat eine Freundschaft zu einem viel älteren Mann begonnen, was besonders von Jan alarmiert beobachtet wird. Jan lässt sich schließlich zu einer Überreaktion hinreißen, die seine Beziehung zu Lilly massiv auf die Probe stellt.
    Irene und Peter indessen spüren zwar immer mehr, dass sie zueinander gehören und kommen sich zunehmend näher. Sie tun sich jedoch schwer, den letzten Schritt zu tun, sich zu ihrer Liebe zu bekennen und diese auch offen zu leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine wunderbare Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…