Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Meine wunderbare Familie“ startete am 12.03.2008 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Hanna Sander und Jan Kastner lernen sich Dank eines (un-)glücklichen Zufalls kennen: Beim Ausparken stoßen die Rudertrainerin und der Inhaber einer Kaffeerösterei mit ihren Autos zusammen. Hanna nimmt es Jan mehr als übel, dass ihr bereits in die Jahre gekommener, geliebter „Käfer“ dabei Schaden nimmt. Und als Jan Hanna auch noch zu verstehen gibt, dass er ihre Aufregung wegen dieses alten Autos überhaupt nicht begreifen kann, ist der Streit vorprogrammiert. Nach dem Motto „was sich liebt, das streitet sich“, lassen die beiden keine Gelegenheit für weitere Konfrontationen verstreichen.
    Doch als Jans Sohn Tim mit seinem Kanu kentert und Hanna ihn erst in letzter Sekunde vor dem Ertrinken retten kann, eskaliert die Situation. Als Tim seinem Vater die Situation und Hannas Unschuld an dem Unfall erklärt, merkt Jan, dass er zu weit gegangen ist. Hanna und Jan stellen fest, wie nahe sie sich bereits sind und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Für Hanna und ihre 13-jährige Tochter Lilly und auch für Jan und seinen Sohn Tim beginnt damit ein völlig neues und aufregendes Leben … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)
    So turbulent die Liebe zwischen Hanna Sander und Jan Kastner begann, so setzt sie sich auch fort. Hannas pubertierende Tochter Lilly boykottiert alle gemeinsamen Unternehmungen, denn sie hat mit sich und ihrem eigenen Leben genug zu tun – findet sie jedenfalls. Als ihr leiblicher Vater auch noch kurzfristig den lange ersehnten Urlaub absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Auch Tim zeigt zunächst wenig Interesse an einem gemeinsamen Familienleben. Zu stark sind noch die Erinnerungen an seine verstorbene Mutter. Ein „zufällig“ arrangierter Ausflug und die gemeinsame Ballonfahrt werden jedoch für alle ein unvergessliches Erlebnis. Jan plant mit seiner „neuen Familie“ daraufhin einen gemeinsamen Urlaub an der Ostsee. Auf Rügen angekommen, lernt Lilly den 17-jährigen Marco kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als Lilly eines Abends plötzlich verschwunden ist, kommt es zwischen Hanna und Jan zum Streit. Aufgebracht tritt Hanna die Heimreise an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine wunderbare Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…