2 TV-Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (88 Min.)
    Der Tankwart (Thomas Darchinger) muss zusehen, wie Barbara Herzog (Uschi Glas) und Marius Perlinger (Helmut Zierl, li.) in Streit geraten. – Bild: HR/​Degeto/​Hans Seidenabel
    Der Tankwart (Thomas Darchinger) muss zusehen, wie Barbara Herzog (Uschi Glas) und Marius Perlinger (Helmut Zierl, li.) in Streit geraten.
    Seit dem Tod ihres Vaters führt Barbara Herzog die traditionsreiche Papierfabrik Maibach. Der angesehene mittelständische Betrieb ist ein eingespieltes Familienunternehmen: Mutter Elisabeth arbeitet im Büro mit, Barbaras jünger Bruder Rainer managt die technischen Abläufe, und Barbaras Tochter Ina soll nach ihrem Studium auch in die Firma einsteigen. Als ein Maschinenschaden die Produktion lahmlegt, muss Barbara die jährliche Gewinnausschüttung streichen, um neue Maschinen anzuschaffen. Rainers Frau Silke, deren Verhältnis zu Barbara ohnehin etwas angespannt ist, da sich Rainer ihrer Meinung nach zu sehr von seiner dominanten Schwester unterbuttern lässt, ist ausgesprochen verärgert, dass der ersehnte Urlaub nun ins Wasser fällt. In dieser angespannten Situation taucht der Weinhändler Marius Perlinger auf, Neffe eines stillen Teilhabers der Papierfabrik.
    Nach dem Tod seines Onkels hat Marius 20 Prozent des Familienunternehmens geerbt und schlägt nun vor, die finanziell angeschlagene Fabrik zu verkaufen, so dass ihm sein Anteil ausgezahlt werden kann. Barbara stellt überrascht fest, dass ihre Familie mit Marius’ Plänen einverstanden wäre: Elisabeth würde sich gerne aus der Büroarbeit zurückziehen, Ina will ins Ausland, und auch Rainer könnte sich eine Veränderung vorstellen. Für Barbara, die immer nur für die Fabrik lebte, bricht eine Welt zusammen. Verzweifelt flüchtet sie in ein kleines Weindorf, um den Rat ihres alten Freundes Alexander zu suchen. Ausgerechnet Marius folgt Barbara, um ihr ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008Das Erste
  • Folge 2 (88 Min.)
    rbb Fernsehen MEINE LIEBE FAMILIE – ZEIT FÜR VERÄNDERUNG, am Sonntag (23.06.13) um 15:30 Uhr. Barbara (Uschi Glas, li.) spricht ein ernstes Wort mit ihrer Tochter Ina (Kathrin von Steinburg).
    Ausgerechnet mit Hilfe ihres Widersachers Marius Perlinger kann Barbara Herzog den drohenden Verkauf der Papierfabrik Maibach abwenden. Marius ist plötzlich bereit, seine Forderungen zurückzustellen. Als Gegenleistung lässt er sich ein leerstehendes Wirtshaus überschreiben, das zum Firmenbesitz gehört. Dabei kommen Barbara und Marius sich langsam näher, was harmonisierend auf das angespannte Familienleben der Herzogs wirkt. Doch bevor es richtig ernst wird zwischen den Verliebten, taucht plötzlich Barbaras weltreisender Ehemann Wolfgang auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine liebe Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…