5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Auf der Suche nach dem Sprengstoff: 24 Stunden Überwachung, Täuschung und Verrat. Im Einsatz sind der Münchner Kriminalrat Rolf Kröger und sein Kollege Jürgen Schroll. Die beiden ermitteln im Jahr 2003 mit ihrer Sonderkommission „TNT“ gegen die Hauptverdächtigen der rechtsradikalen Terrororganisation „Aktionsbüro Süd“. Die Grundsteinlegung der Synagoge im Herzen Münchens wird zur Zielscheibe. Für Kröger und Schroll werden die Tage immer länger und die Nächte kürzer. Doch sie wissen: der entscheidende Hinweis ist in greifbarer Nähe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Zerstörerische Wassermassen bahnen sich im Jahr 2013 ihren Weg durch Bayern und überfluten ganze Dörfer. Hauptfeldwebel Tobias Müller kämpft mit seinen Pionieren des Gebirgsbataillons gegen die steigende Flut an. Menschen stehen vor ihrem Existenzende und hunderte von Tieren kämpfen um ihr Leben. Besonders schwer trifft es den Stall des Gutes „Altholz“ in der Nähe von Deggendorf. Über 170 Rinder drohen zu ertrinken. Tobias Müller erinnert sich an die Katastrophe im eigenen Land und erzählt von seinem Einsatz in Afghanistan … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 3
    Rumänien im Jahr 1967: Der Traum auszureisen, bleibt den ausgesiedelten Rumäniendeutschen verwehrt. Sie bilden eine Randgruppe und dürfen nicht in ihre Heimat zurückkehren. Der Rechtsanwalt und Politiker Dr. Heinz Günther Hüsch reist im Auftrag Deutschlands nach Rumänien, um den Menschen die Freiheit zu erkaufen. Hüsch erinnert sich an stundenlange Verhandlungen mit cholerischen Gesprächspartnern. Sein ständiger Begleiter: die Spione der Securitate, die jeden seiner Schritte überwachen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 4
    Einmal die Olympischen Spiele hautnah miterleben – ein Traum für jeden Sportler und Sportbegeisterten. Diesen hat sich Detlev Mahnert erfüllt. Er war als Stadionsprecher für die Fußballwettkämpfe während der Olympischen Spiele 1972 in München tätig. Nach über 40 Jahren kehrt er wieder an den Ort zurück, der trotz des verheerenden Attentats zu seinem persönlichen Sommermärchen wurde … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 5
    Leticia Koffke wird für immer die einzige „Miss DDR“ bleiben. Denn kurz nach ihrer Wahl zur Schönheitskönigin gibt es die DDR nicht mehr. Leticia geht in den Westen und wird auch dort zur schönsten Frau gekürt. Sie ist die erste „Miss Wiedervereinigung“. Der Film erzählt von einem bewegten Leben zwischen Ost und West während des Falls der Mauer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016Spiegel Geschichte
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 27.08.2016 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…