Meine drei Schwestern und ich

    Meine drei Schwestern und ich

    USA 1979 (Little Women)
    Miniserie in 6 Teilen

    Basierend auf der Romanvorlage von Louisa May Alcott erzählt diese Miniserie die Geschichte der unkonventionellen und schon früh schreibenden Josephine „Jo“ March und ihrer 3 Schwestern in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Während Jo ihr Ziel, Schriftstellerin zu werden hartnäckig verfolgt, entwickelt sich jede der Schwestern gemäß ihrem Charakter unter der liebevollen Fürsorge von „Marmee“ der für diese Zeit extrem liberal denkenden Mutter. Die Serie begleitet die Mädchen bis ins Erwachsenenleben, mit allen Schicksalen, wie Tod der geliebten Schwester Beth, Krankheit des abwesenden Vaters im Sezessionskrieg, spätere Liebe und Heirat. (Text: mac)

    Meine drei Schwestern und ich – Community

    S. Stoppelkamp (geb. 1959) am 24.11.2015 14:11: Ich habe die Serie damals gesehen und das Bich azu habe ich auch. Schade dass es zu dieser Version keine DVD gibt oder gibt es vielleicht eine VHS dazu? Wäre echt schön, ich möchte sie unbedingt noch einmal sehen. Wer mir eine DVD oder VHS zu dieser Serie besorgen kann möge mir bitte schrieben an stoppi21635@gmail.com Danke
    unbekannt (geb. 1971) am 31.08.2005: Die schönste Verfilmung dieses Buches....

    Cast & Crew