Meine bessere Hälfte

    GB/USA 1957–1958 (Dick And The Duchess)

    13 tlg. US Sitcom von Harry Kurnitz, Regie: Sheldon Reynolds (Dick And The Duchess; 1957–1958).

    Dick Starrett (Patrick O’Neal) ist ein amerikanischer Versicherungsdetektiv, der in London lebt und arbeitet. Er ist mit der sehr englischen, sehr aristokratischen Jane (Hazel Court) verheiratet, die er Gräfin nennt. Deren adlige Familie hält wenig von Janes amerikanischen Gatten und macht ihm das Leben schwer, indem sie sich immer in seine Fälle einmischt. Peter Jamison (Richard Wattis) ist Dicks Arbeitskollege, Inspector Stark (Michael Shepley) ein Ermittler bei Scotland Yard, mit dem er oft zusammenarbeitet.

    Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew