Staffel 6, Folge 1–18

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Mein Traum in Weiß“ startete am 29.09.2014 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Selbst wenn die Braut weiß, was sie will, können kritische Shoppingbegleiter die Entscheidungsfindung um Stunden hinauszögern. So ergeht es auch der selbstbewussten Kristy, die von Verkaufsberaterin Debbie ein Kleid gezeigt bekommt, das genau ihren Träumen entspricht. Doch das Modell im Piratenlook findet absolut keine Zustimmung bei ihren Freunden. Ihnen zuliebe probiert die Braut stundenlang Kleider an, bis sie die Geduld verliert. Ist Kristy resolut genug, um sich durchzusetzen? Schlechte Karten hat auch Laura. Die junge Braut kämpft mit einem Vater, der auf wirklich schreckliche Ideen kommt. Nur weil ihr Großvater ein Geflügelschlachter war, soll sie in einem Federkleid heiraten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Die Vorstellungen mancher Braut sind so konkret, dass es schwer ist, ein passendes Kleid zu finden. Auch für Virginia bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass das von ihr ausgesuchte Pnina-Traumkleid nicht zu bekommen ist. Kann sich Virginia für Alternativen begeistern? Zumindest Jennifer kann das nicht. Die sture Militärärztin will das eine Brautkleid oder gar keins. Und weil es bald fertig sein muss, darf die Änderungsschneiderin nun Tag und Nacht arbeiten. Doch das ist nichts gegen Kellys Stress. Die Braut schwor vor einem Jahr, 15 Pfund für ihr Traumkleid abzunehmen. Stattdessen ist sie nun im sechsten Monat schwanger, und kein Kleid der Welt scheint zu passen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Manchmal ist es klug, auf die Ratschläge der Shoppingbegleiter zu hören. Syndal wird bald Baseballstar Chad Gaudin heiraten und will beim Kauf des Brautkleids keinen Fehler machen. Sie ist ihrem Beraterteam, das aus erfahrenen Spielerfrauen besteht, unendlich dankbar und glaubt fest daran, mit deren Hilfe das richtige Kleid gefunden zu haben. Auch Sarah überlässt nichts dem eigenen Geschmack. Sie hat ihre komplette Entourage mit Schildern ausgestattet, auf denen eindeutige Kommentare zum Brautkleid stehen. Während ihre Methode erfolgreich ist, schafft es Danielles Familie leider nicht, der Braut zu helfen. Doch Stilberaterin Vera kann hoffentlich das Schlimmste verhindern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Für manche Bräute zählt allein der väterliche Rat. So auch bei Kate, die als ehemalige Miss Delaware eigentlich eine selbstbewusste Frau ist, aber ohne ihren Dad einfach keine Entscheidungen fällen kann. Das Hochzeitskleid, das sie schließlich auswählt, findet zumindest ihr Vater perfekt, und das ist für sie die Hauptsache. Bei Leah liegt der Fall ähnlich. Doch da der schwerkranke Vater nicht persönlich bei Kleinfeld erscheinen kann, informiert ihn die Braut mithilfe einer Kamera über jedes anprobierte Modell und verlässt sich komplett auf den väterlichen Geschmack. Und bei Nancys Vater fließen sogar Tränen der Rührung, nachdem er für seine „Prinzessin“ das Traumkleid gefunden hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Eigentlich sollte ein gut gefüllter Geldbeutel beim Kauf des Hochzeitskleids hilfreich sein. Doch Liza, die bereits ein Traumkleid im Wert von 17.000 Dollar für ihre Hochzeit in Nigeria besitzt, findet für das Fest in Toronto einfach nichts Passendes. Zwar spielt Geld keine Rolle, doch selbst die sündhaft teuren Modelle können der Braut mit den divenhaften Allüren kein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Um einiges erfolgreicher ist da die sparsame Leanne. Ihr Traumkleid kostet zwar 850 Dollar und toppt damit ihr Budget um das Dreifache. Doch im Vergleich zur überheblichen Liza kann sie ihrer Hochzeit gelassen entgegensehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Ein echtes Problem ist die Frage des Stils. Denn nicht immer ist das Kleid, von dem eine Braut träumt, auch wirklich das richtige. Janine muss diese Erfahrung machen, als sie bei Kleinfeld ein Prinzessinnenkleid anprobiert, das sie sich zwar schon immer gewünscht hat, aber einfach nicht zu ihrem Stil passt. Der ehemaligen Barkellnerin wird klar, dass ihr ein sexy Brautkleid viel besser steht. Auch Celestine fühlt sich in ihrem Kleid kein bisschen authentisch. Erst beim dritten Versuch ist die zukünftige Braut davon überzeugt, dass dieses Modell ihren Typ unterstreicht. Die schwangere Christina dagegen ist komplett orientierungslos. Welches Kleid kann sie bloß zufriedenstellen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)
    Jede Braut sollte das Preisschild am Hochzeitskleid im Sinn haben, um böse Überraschungen zu vermeiden. Doch Michelle ist auf diesem Auge blind. Obwohl die zukünftige Braut bereits ein Kleid im Schrank hängen hat, reist sie extra aus dem fernen Kanada an, um hier weitere Modelle in Augenschein zu nehmen. Von der ahnungslosen Stilberaterin Debbie lässt sie sich ein teures Modell nach dem anderen zeigen, wohl wissend, dass sie sich kein einziges davon leisten kann. Wann findet sie den passenden Zeitpunkt für ihr Outing? Kiki dagegen spielt von Anfang an mit offenen Karten. Und als sie sich in ein Kleid verliebt, das knapp über ihrem Budget liegt, bekommt sie großzügig Rabatt eingeräumt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)
    Das Team von Kleinfeld Bridal erlebt viele emotionale Momente. Doch die Stimmung kann auch in Frust und Fassungslosigkeit umschlagen, wenn die Verkaufsberater merken, dass mit unfairen Regeln gespielt wird. Niki Ann scheint kein schlechtes Gewissen zu haben, als sie stundenlang mehrere Berater für sich beansprucht, um schließlich zu gestehen, dass sie sich bereits in einem anderen Brautmodengeschäft in ein Kleid verliebt hat. Auch Dawns Mutter rückt erst spät mit der Wahrheit heraus. Sie präsentiert der Tochter einen Blankoscheck, als sich diese bereits für ein 2500-Dollar-Kleid entschieden hat. Nun beginnt für Stylistin Dianne und Braut Dawn die Suche von Neuem. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)
    Wenn sich Mutter und Tochter gemeinsam auf die Suche nach einem Brautkleid begeben, kann das Shoppingerlebnis schnell zum Alptraum werden. Auch Jesyca und ihre Mutter sind da keine Ausnahme. Nach zweieinhalb Stunden Anprobe und sechs Kleider später liegen die Nerven blank. Stilberaterin Dianne muss mit einer überkritischen Mutter klarkommen und tröstende Worte für eine am Boden zerstörte Braut finden – keine guten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kauf. Die 19-jährige Duvae dagegen ist von Anfang an auf Krawall gebürstet. Sie macht ihrer Mutter unmissverständlich klar, dass sie nicht mehr ihr Baby ist und ganz konkrete Vorstellung von ihrem Traumkleid hat. Und was sagt Mom dazu? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)
    Das hat es bei Kleinfeld noch nie gegeben. Eine von zu Hause ausgerissene Braut will in 22 Stunden vor den Traualtar treten und benötigt noch ein Hochzeitskleid. Die Uhr tickt, und nach vier Kleidern ist noch immer nichts Passendes dabei. Als das Taxi schon wartet, um die Braut abzuholen, hat Randy eine Idee. Eine nicht weniger große Herausforderung ist Shauna. Eine Braut, die gar kein Kleid will und nur ihrer Familie zuliebe das Brautmodengeschäft betritt, hat das Beraterteam noch nicht gesehen. Und so schlüpft Shauna lustlos von einem Kleid in das andere und wünscht sich einfach nur weit, weit weg. Ob sie sich noch umstimmen lässt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)
    Braut Amy hat bereits ein Traumkleid gefunden, doch ihr Gefühl sagt der Schauspielerin, dass es vielleicht doch nicht das richtige Modell ist. Mit dem kompletten Schauspielensemble im Schlepptau startet sie nun bei Kleinfeld einen zweiten Versuch. Leider halten sich ihre unbelehrbaren Kollegen nicht an das Budget und wollen sie zu einem Hochzeitskleid à la Hollywood überreden. Das sieht zwar toll aus, ist aber viel zu teuer. Im gleichen Dilemma befindet sich Lisa, die als Tänzerin in nahezu jedem Brautkleid eine klasse Figur abgibt. Doch die Braut verliebt sich ausgerechnet in ein 4000-Dollar-Designerkleid, und das sprengt eindeutig ihre finanziellen Möglichkeiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)
    Lindsay musste bereits einige Schicksalsschläge verkraften. Ihre Schwester ist an einer unheilbaren Krankheit gestorben, die Mutter kämpft ebenfalls mit ihrer Gesundheit, und der Verlobte Rich wurde an die Front nach Afghanistan versetzt, gerade als die zukünftige Braut von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Mit der Hochzeit will sie nun in ein glücklicheres Leben starten. Kann sie das perfekte Kleid für ihren Neuanfang finden? Auch Cher startet mit ihrer Patchwork-Familie in ein neues Leben. Sie heiratet zum zweiten Mal und möchte ein Hochzeitskleid, das jedem gefällt. Doch die Vorstellungen aller sind nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)
    Lauren soll eigentlich eine Freundin beim Kauf eines Hochzeitskleids beraten. Nicht ahnend, dass ihr Freund Brandon ihr heimlich gefolgt ist, wird sie plötzlich im Brautmodengeschäft mit einem Heiratsantrag überrascht und realisiert, dass sie nun die zukünftige Braut ist, die ein Hochzeitskleid braucht. Vor lauter Aufregung brummt ihr der Kopf, und es fällt ihr schwer, an diesem Tag die richtige Wahl zu treffen. In großer Entscheidungsnot befindet sich auch Julie, die extra aus Kanada angereist ist, um ihr Traumkleid bei Kleinfeld zu finden. Ihre Mutter mag es eher konservativ, aber die zukünftige Braut überlegt, ob sie ihrem Verlobten zuliebe nicht in Pink heiraten soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (30 Min.)
    Braut Davone hat ihre ganz konkreten, sehr detailverliebten Vorstellungen vom Traumkleid, die sie in einer langen Liste festgehalten hat. Damit konfrontiert sie nun das Kleinfeldteam, das sichtbar ins Schwitzen gerät. Kann es unter den Tausenden Modellen genau das Exemplar finden, das sich Davone in den Kopf gesetzt hat? Auch für Carrie ist die Suche nach dem perfekten Kleid eine nervenaufreibende Herausforderung. Gerade hat sie erst das vermeintliche Traumkleid wieder umgetauscht, da es ihren Ansprüchen zu Hause doch nicht mehr genügt hat. Nun steht die zukünftige Braut mal wieder vor dem Spiegel, und jeder fragt sich, ob sie zu diesem Look endlich ja sagen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (30 Min.)
    Gemeinsam mit ihren Zwillingsbrüdern will Christy ihr Traumkleid finden. Die Braut weiß, dass die Zwei niemals mit ihrer Meinung hinterm Berg halten würden, und hofft darauf, mit ihnen das richtige Modell zu finden. Doch weit gefehlt! Die beiden Jungs gehen mit ihrer Schwester hart ins Gericht, und so hagelt es mehr Kritik als Komplimente. Wie kann eine Braut da das perfekte Traumkleid finden? Das fragt sich auch Opernsängerin Cathy. Von Berufs wegen ist sie es gewohnt, sich in elegantem Stoff zu präsentieren, und so will sie auch vor den Traualtar treten. Doch ein Kleid nach dem anderen wird von ihren drei männlichen Begleitern durchgewinkt. So viel Ehrlichkeit ist nicht immer hilfreich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 16 (30 Min.)
    Sahar hat sich in ein Modell aus der Lazaro-Kollektion verliebt und möchte das Rüschenkleid nun bei Kleinfeld in Augenschein nehmen. Doch die Bauchtänzerin scheint kein Glück zu haben. Das Wunschkleid ist wie vom Erdboden verschluckt, und Alternativen haben bei der Braut in spe absolut keine Chance. Ganz anders ergeht es den Verkaufsberatern mit Michele. Diese Braut will ein Kleid mit viel Schnickschnack, doch keines der acht Modelle, in das sie schlüpft, ist passend. Da zeigt ihr Stilberaterin Sarah einen komplett anderen Stil, und siehe da, schlichte Eleganz kann Michele wohl endlich überzeugen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 17 (30 Min.)
    Für Sonya ist Heiraten nicht unbedingt eine Herzensangelegenheit. Ihr geht es auch ums Prestige, und so muss das Kleid, das nicht teurer sein darf als 3000 Dollar, zumindest so aussehen wie ein kostbares Designerstück. Und als Stylistin Audrey zwischen all den Modellen ein perfektes Fake von der Stange holt, kann sich die Braut vor Begeisterung kaum noch zurückhalten. Chloes Traumkleid dagegen muss wohl erst noch gemacht werden. Die anspruchsvolle Braut hat bereits einen Ankleidemarathon hinter sich und beweist auch bei Kleinfeld enorme Ausdauer. Ist unter den 14 Modellen, die sie anprobiert, endlich das perfekte Kleid? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 18 (30 Min.)
    Nicht jedes Beraterteam handelt im Sinne der Braut. Bei Leah geht der Schuss auf jeden Fall nach hinten los. Denn obwohl ihre jüngere Schwester in Sachen Mode wirklich einiges versteht, schwatzt sie der zukünftigen Braut einen Stil auf, der überhaupt nicht zu ihr passt. Auch Syndal Gorden, bald Ehefrau eines Baseballspielers, hat sich von einigen Yankee-Ehefrauen überreden lassen, im aufwendigen Glitzerkleid zu heiraten. Ihr Herz hängt eigentlich eher an der klassischen Variante. Soll sie sich auf den Rat der Profifrauen verlassen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Traum in Weiß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…