Staffel 12, Folge 1–17

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 12 von „Mein Traum in Weiß“ startete am 25.04.2016 auf TLC.
  • Staffel 12, Folge 1 (30 Min.)
    In dieser Episode macht sich Beraterin Allison auf den Weg zu Tenisha Patterson, einer temperamentvollen Braut aus Florida. Tenisha sucht ein supersexy Kleid, das alle umhauen wird. Da auch ihre Brautjungfern sehr heiß aussehen, will Tenisha sicher gehen, dass sie sie nicht ausstechen. Am liebsten hätte die junge Frau ein Meerjungfrauenkleid mit Stickereien und Glitzer, das ihre Kurven betont. Das Budget liegt bei 7500 Dollar. Und wenn es teurer wird, legt ihr Verlobter Everett Brown, ein Profi-Footballer in der NFL, eben noch etwas drauf. Doch als Allison einige Traumroben bringt, die Tenisha hervorragend stehen, hat ihre Entourage bei jedem Modell etwas auszusetzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 2 (30 Min.)
    Fast jedes Mädchen möchte ein Hochzeitskleid finden, das auch Mama gut gefällt. Doch wenn Braut und Brautmutter völlig unterschiedliche Geschmäcker haben, kann der Kleiderkauf schnell zum Alptraum werden. So etwa bei Stephanie Bright, die völlig modeverrückt ist und hofft, dass ihre traditionsbewusste Mutter ihre Wahl trotzdem billigt. Doch Stephanie möchte bei der Hochzeit sehr sexy aussehen und beißt damit bei ihrer Mom auf Granit. Um die Wogen zu glätten, schlägt Verkaufsberaterin Katie ein äußerst farbenfrohes Ballkleid vor, in dem die Braut in spe toll aussieht. Doch Mama stört sich an der blauen Farbe und plädiert für ein weißes Meerjungfrauenkleid. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 3 (30 Min.)
    Als Lucille Kleinfelds Brautsalon betritt, kündigt sie sofort an, dass sie ihr Traumkleid bereits gefunden hat und zeigt ein Foto aus einer anderen Hochzeitsboutique. Auf die erstaunte Frage, was Lucille denn dann hier sucht, hat die Braut in spe eine klare Antwort: Sie hofft, ein Modell mit noch mehr Bling zu finden, das ihre aktuelle Traumrobe in den Schatten stellt. Das erste Kleid, das Stylist Randy vorschlägt, ist ein Edeldesign von Pnina Tornai, haut Lucille jedoch nicht aus den Schuhen. Dress Nummer zwei ist eine Spitzenrobe, die eigentlich nicht nach dem Geschmack der Braut ist. Doch kaum kommt sie in dem neuen Outfit aus der Umkleide, sind alle hin und weg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 4 (30 Min.)
    Beim Brautkleidkauf kommen die meisten Kundinnen mit einer vagen Grundidee. Doch wenn es konkret wird, verlieren sie sich oft im Detail, und kein Outfit ist mehr perfekt genug. So auch bei Musical-Darstellerin Laurel Harris. Sie will sich in ihrem Kleid nicht wie eine kostümierte Schauspielerin fühlen und wünscht sich ein figurbetontes Modell aus Spitze, ohne Glitzerkram, für maximal 5000 Dollar. Mit diesen Vorgaben zieht Beraterin Allison los und bringt eine Traumrobe nach der anderen, die alle den Vorstellungen der Künstlerin entsprechen. Doch Laurel findet an jedem Kleid einen Haken – und weiß am Ende gar nicht mehr, was sie eigentlich will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 5 (30 Min.)
    Caitie ist aus Upstate, New York, gekommen, um ihre Traumrobe – ein figurbetontes Meerjungfrauenkleid – zu kaufen. Ihr Vater, ein Wedding-Planer und Florist, ist mit Mama und zwei Freundinnen mit von der Partie. Und schon bei der ersten spitzenbesetzten Lazaro-Robe, die die Braut in spe anprobiert, hat sie die große Liebe gefunden. Doch Papa ist nicht zufrieden und der festen Überzeugung, dass sein Töchterchen in einem Ballkleid am besten aussehen wird. Lustlos steigt Caitie in das ausladende Modell und fühlt sich darin wie eine aufgedonnerte Prinzessin. Ellie kommt Caitie zur Hilfe, um ihren übereifrigen Dad etwas in die Schranken zu weisen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 6 (30 Min.)
    In den letzten eineinhalb Jahren hat Kristin Maclay über 40 Kilo abgenommen und ist völlig begeistert, weil sie nun ihr Wunschgewicht pünktlich zu ihrer Hochzeit erreicht hat. Doch der neue, schlanke Körper bringt auch eine neue Challenge mit sich: Da Kristin an kleine Konfektionsgrößen nicht gewöhnt ist, hat sie keine Ahnung, was ihr wirklich steht und schwankt zwischen einer figurbetonten Silhouette und einem figurverhüllenden Ballkleid. Verkaufsberaterin Katherine ergreift die Gelegenheit beim Schopf und steckt die Braut in spe in eine enge Robe von Mark Zunino, die Kristin hervorragend steht. Doch ihre Entourage ist nicht überzeugt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 7 (30 Min.)
    Callie Goodman sucht ihr Traumkleid für die nahende Hochzeit. Als Begleitung hat sie ihre Mutter Tina dabei, deren Meinung extrem wichtig ist, außerdem Tante Tracy und ihren Dad. Am liebsten hätte Callie ein Meerjungfrauenkleid, doch Tina plädiert für ein fließend-zartes Spitzenkleid, weil es in ihren Augen nichts Eleganteres gibt. Vater Timmy möchte sein Töchterchen dagegen in einer märchenhaften Prinzessinenrobe sehen. Bleibt noch die Frage, ob so ein Outfit zum Hochzeitsthema „Bis dass der Tod uns scheidet“ inklusive Totenköpfen und anderer morbider Deko passt? Der Budget-Rahmen von 4000 Dollar erlaubt zumindest eine große Auswahl. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 8 (30 Min.)
    Viele Köche verderben den Brei: Wenn Bräute nicht wissen, was sie wollen, und außerdem ein mäkeliges Beratungskommando anwesend ist, kann der Kleiderkauf sehr anstrengend sein. So auch bei Nicole: Sie sucht eigentlich ein schulterfreies, schlichtes Modell, vorzugsweise aus Seidenchiffon und möchte weder Spitze noch Glitzer noch Meerjungfrauenstil. Doch alle Roben, die ihr Verkaufsberaterin Debbie zur Anprobe bringt, fallen direkt durch. Als ihre Mutter schließlich mit einem Meerjungfrauenkleid aus Spitze ankommt, stimmt Nicole zu, einmal hineinzuschlüpfen – und findet das Modell wider Erwarten toll. Doch nun rümpft der Rest der Familie die Nase. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 9 (30 Min.)
    Es ist bereits Laurens zweiter Besuch in Kleinfelds Boutique. Die Braut in spe arbeitet als Einkäuferin für eine Luxusmarke und will unbedingt ein einzigartiges Traumkleid für ihren großen Tag finden. Beim ersten Mal hatte sich Lauren von Verkaufsberaterin Debbie alles zeigen lassen und 12 Roben anprobiert. Obwohl sie in den meisten Modellen großartig aussah, war die junge Frau mit leeren Händen wieder abgezogen, um jetzt einen neuen Versuch zu starten: Mit Unterstützung einer großen Entourage lässt sie sich sechs weitere Modelle in die Umkleide reichen – und kann sich schließlich für ein Modell von Pnina erwärmen. Doch kleine Zweifel bleiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 10 (30 Min.)
    Teleshopping-Moderatorin Courtney Cason möchte unbedingt ein Hochzeitskleid von Mark Zunino, da sie auf dem Roten Teppich einmal eine Robe des Designers tragen durfte und in das exklusive Modell richtiggehend verliebt war. Verkaufsberaterin Lisa und Stylist Randy verlieren im Brautmodensalon also keine Zeit und zeigen der Kundin seine schönsten Modelle. Doch Courtney hat an jeder Robe etwas auszusetzen: Entweder sind es die Ziernähte, der Schnitt oder andere Details. Nach etlichen Anproben hat Randy genug und zieht sein Ass aus dem Ärmel: Designer Mark Zunino kommt persönlich, um die schwierige Klientin zu beraten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 11 (30 Min.)
    Heute kommt Persia Sharifat in den Salon, um ihr Traumkleid anzuprobieren. Die Perserin wird von allen wie eine Prinzessin behandelt und kriegt immer, was sie will. Zur Anprobe hat sie außer Mutter und Schwägerin auch ihren Bruder Arshia mitgenommen – und seine Meinung zählt, denn er sagt Persia ganz ehrlich, was ihr nicht steht. Die Hochzeit mit ihrem Verlobten Jareb findet in Kalifornien statt und ist ein Großereignis. – Ein weiterer Grund, dass die Robe der Braut ein echter Hingucker sein muss. Da es beim Budget kein Limit gibt, ist die Auswahl riesig – doch Persia hat sich bereits auf ein Modell versteift. Problem dabei: Arshia ist nicht begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 12 (60 Min.)
    Tumi Oguntula hat bei der TV-Show „The Biggest Loser“ fast 80 Kilo verloren – und ihre Trainerin Jillian Michaels ist heute angereist, um sie zu überraschen. Sie wartet schon in der Hochzeitsboutique, als ihr Schützling zur Auswahl und Anprobe des Brautkleides kommt. Nach einem emotionalen und tränenreichen Wiedersehen hat Jillian eine weitere Überraschung für Tumi: Sie möchte ihr die Hochzeitsrobe ihrer Träume kaufen und stellt dafür ein Budget von 10.000 Dollar zur Verfügung. Mit dieser stattlichen Summe hat die Braut in spe große Auswahl und schwelgt in Roben von MZ2, Augusta Jones und Pnina. Für welches Modell wird sie sich entscheiden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 13 (30 Min.)
    Heute berät Stylist Randy seine Kundin Whytnee Foriest, die eine ganz besondere Vision hat: Sie will an ihrem großen Tag mehr Sexgöttin und weniger Braut sein. Whytnee möchte, dass den Leuten der Mund offen steht, wenn sie zum Altar schwebt. Deshalb darf das Kleid gerne durchsichtig sein und soll mit viel Glitzer und Glam punkten. Whytnees Verlobter ist der NFL-Spieler Ricardo Silva. Da Ricardo die Robe bezahlen wird, ist das Budget unbegrenzt – denkt zumindest die Braut in spe. Doch ihr Liebster hat eigentlich ein Limit von 5000 Dollar im Kopf. Whytnee will aber keine Kompromisse machen. Wenn ihr etwas gefällt, sollte der Preis keine Rolle spielen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 14 (30 Min.)
    Kundin Rebekah war Opfer des Bombenanschlags in Boston. Sie stand nur drei Meter vom Ort der Explosion entfernt und wurde schwer verletzt. Unter anderem wurde ihr linkes Bein zertrümmert. Die 26-Jährige hat seitdem viel durchgemacht, 16 OPs überstanden, und muss sich das kaputte Bein nun amputieren lassen. Seit Randy und Debbie von ihrem Schicksalsschlag wissen, steigt der Druck, das absolut perfekte Kleid für Rebekah zu finden. Doch die junge Frau ist trotz ihres Handicaps überglücklich, dass sie ihren großen Tag mit ihrem Liebsten überhaupt erleben kann. Auch ihr Verlobter Pete wurde nämlich bei dem Attentat verletzt und hat etliche Verbrennungen erlitten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 15 (30 Min.)
    Sutton Foster ist Broadway-Schauspielerin und steht seit über 20 Jahren auf der Bühne. Sie war sechs Mal für den Tony Award nominiert, hat zwei Mal gewonnen und liebt ihren Beruf über alles. Trotzdem möchte sie bei ihrer Hochzeit nicht wie eine Schauspielerin aussehen. Das Brautkleid soll sehr schlicht sein, ohne Seide oder Spitze. Bei einem unbegrenzten Budget eigentlich kein Problem. Doch Prominente sind keine einfachen Kunden, wie Verkaufsberaterin Lisa weiß. Aber sie hat schon eine Idee: Eine Robe, wie sie Sutton bestimmt noch nie getragen hat, auch nicht auf einer Gala. Bleibt zu hoffen, dass die Schauspielerin von dem Modell begeistert ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 16 (30 Min.)
    Fast jede Frau holt sich bei der Wahl ihres Hochzeitskleids Unterstützung von Familie oder Freunden. Doch was, wenn das Beratungskomitee mit den Vorstellungen der Braut nicht übereinstimmt? So auch bei Erin, die ihre Heirat verschieben musste, nachdem sie den Titel der Miss USA gewonnen hatte. Denn man kann ja keine „Miss“ sein, wenn man bereits „Misses“ ist. Doch als ihre Amtszeit zu Ende geht, kann die Braut in spe endlich ihre Traumrobe – ein Meerjungfrauenkleid – in Kleinfelds Boutique aussuchen. Wenn da nicht ihre Mutter, die Schwiegermutter und zwei ihrer besten Freunde wären, die Erins Geschmack nicht wirklich teilen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014TLC U.S.
  • Staffel 12, Folge 17 (30 Min.)
    Heute wird im Salon der Traum jeder Schnäppchenjägerin wahr: Bei Kleinfelds Mega-Schlussverkauf stehen Bräute an, um eine Poleposition für Designerkleider zu reduzierten Preisen zu ergattern. Denn die Ware muss raus, minus zusätzlichen 25 Prozent! Kundinnen aus allen Teilen des Landes bekommen teure Roben zu Dumpingpreisen. Doch man muss früh dran sein, hartnäckig und sich schnell entscheiden, sonst ist das Traumkleid weg. So wie Danielle Muhammad, die im Morgengrauen aufgestanden ist und in der Schlange ganz vorne steht. Sie heiratet bereits in vier Monaten und hat ein Budget von 700 Dollar. Da die Zeit drängt, ist die Braut in spe zu allem bereit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2014TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Traum in Weiß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…