Mein schrecklicher Verlobter

    Mein schrecklicher Verlobter

    USA 2004 (My Big Fat Obnoxious Fiance)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.2004 Kabel 1

    Die hübsche Randi (23) präsentiert ihrer Familie aus heiterem Himmel Steve – ihren Verlobten! Die Eltern sind entsetzt: Steve ist nicht nur korpulent und unattraktiv – er benimmt sich peinlich, ja einfach schrecklich! Randis Familie ist fassungslos, dass sie dieses Scheusal heiraten will. Was sie nicht wissen: Randi bekommt eine Mio. Dollar, wenn sie Steve das Ja-Wort gibt. Aber auch Randi wird getäuscht, denn ihr Albtraum-Verlobter ist ein Schauspieler! (Text: Kabel1)

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US Realityshow (My Big Fat Obnoxious Fiancé; 2004).

    Vorlage für das Sat.1-Format Mein großer dicker peinlicher Verlobter. Kurz nach deren Ausstrahlung mit passablen Quoten auf Sat.1 zeigte Kabel 1 sonntags am Vorabend das amerikanische Original mit der Moderatorin Claudia DiFolco.