Pilotfolgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Alptraum auf vier Rädern? Das Feilschen um ein gebrauchtes Fahrzeug ist mit vielen Risiken verbunden. Wer kein Experte ist, kann für gutes Geld wertlosen Schrott erwerben oder verkauft sein Schätzchen schnell unter Wert. Die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos sind so verschieden wie einzigartig: Sei es ein lang gehegter Traum, Familiennachwuchs, finanzielle Schwierigkeiten oder persönliche Schicksalsschläge. Gebrauchtwagenexperte Jörg Krusche hilft in der neuen Doku-Soap ‚Mein neuer Alter‘ Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen, findet versteckte Geldquellen und macht bei der Suche nach dem ‚neuen Alten‘ das scheinbar Unmögliche möglich.
    Bettina und Ridha vom Bodensee haben drei Söhne im Alter von 9 bis 18 Jahren: Amir, der Älteste, ist körperlich und geistig behindert und benötigt mit seinem Spezialsitz besonders viel Platz im Auto. Den bietet der 13 Jahre alte Kombi, ein Audi 80 Avant, aber nicht. Seit Jahren kann die Familie keine gemeinsamen Ausflüge machen oder in den Urlaub fahren. Ein behindertengerechter Wagen muss her. Problem: Die Familie hat nur sehr wenig Geld. Gebrauchtwagenexperte Jörg Krusche eilt der Familie zu Hilfe und unterstützt die Familie bei der Suche nach einem geeigneten Gebrauchtwagen. Als gelernter Kfz-Mechaniker und Besitzer eines Gebrauchtwagenhandels ist er genau der Richtige für den Job. Gleichzeitig erklärt er der Familie, wie sie beim Verkauf des alten Autos einen möglichst hohen Preis erzielt: Dazu muss es gesäubert und auf Vordermann gebracht werden – dabei fasst die ganze Familie gerne mit an. Schließlich soll der Erlös den finanziellen Grundstock für den Kauf des ‚neuen Alten‘ liefern. Zunächst jedoch stoßen der Autofachmann und die Familie auf scheinbar unlösbare Probleme. Wird Jörg Krusche für die vom Schicksal geplagte Familie doch noch eine Lösung finden, damit sie endlich einmal gemeinsam in den Urlaub fahren kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2010RTL II
  • Folge 2
    Adi steckt in der Klemme: Für seine Arbeit benötigt er unbedingt ein größeres Auto. Nur so kann er das notwendige Equipment überhaupt transportieren, das er für seinen Graffiti-Entfernungsbetrieb benötigt. Die Familie ist am Ende: die Schulden drücken, die Bank macht Druck, das Amt kürzt die Hartz 4-Leistungen und die Selbständigkeit funktioniert nicht. Ein Fall für Det Müller.
    Kann der Gebrauchtwagenexperte aus Adis altem Mitsubishi Charisma genügend Geld machen, um einen vernünftigen Transporter zu besorgen? Eins ist sicher: An einem größeren Auto hängt die Zukunft einer ganzen Familie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein neuer Alter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…