Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Mein nacktes Geheimnis“ startete am 28.07.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Melanie Collins hat einen liebenden Ehemann, drei wunderbare Kinder und einen tollen Job. Die 35-jährige Eventmanagerin scheint ein perfektes Leben zu führen, hat aber ein Geheimnis, das sie todunglücklich macht. Seit ihren Schwangerschaften leidet sie an einer extremen Form von Rektusdiastase: Ihre Bauchmuskulatur ist so stark geschädigt, dass Mel aussieht, als wäre sie dauerschwanger. Sie verlässt das Haus deshalb nur noch mit Stützkorsett. Der plastische Chirurg Sam Orkar wird versuchen, Melanies Muskulatur zu straffen, doch vorher möchte Psychologin Linda Papadopulous der dreifachen Mutter durch Bauchtanzstunden helfen, ihren Körper wieder zu akzeptieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Bis vor vier Jahren war Dave Hyde ein attraktiver, sportlicher Mann mit einer intakten Beziehung. Doch seit dem Ausbruch seiner Krankheit erträgt er seinen eigenen Anblick nicht mehr, vernachlässigt seine Lebensgefährtin und seine Tochter. Der 27-Jährige leidet unter einer sehr schweren Form von Psoriasis vulgaris. Sein ganzer Körper und selbst die Fingernägel sind von extremer Schuppenflechte befallen. Der Zustand seiner Haut ist inzwischen so schlecht, dass sich Dave immer mehr abkapselt. Keine Behandlung hat bisher angeschlagen. Seine letzte Hoffnung liegt in der Psychotherapeutin Linda Papadopoulos, die Dave mit einer neuen Methode helfen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Mariam wirkt wie ein geselliger und fröhlicher Mensch, doch sie hütet seit Jahren ein Geheimnis, das ihr ganzes Leben bestimmt. Vor der Pubertät war Mariam ein glückliches Kind, doch plötzlich begannen bei ihr Haare im Gesicht und am ganzen Körper zu sprießen. Die heute 26-Jährige Büroangestellte leidet an Hirsutismus, einer hormonell bedingten vermehrten Behaarung, die sie nicht in den Griff bekommt. Sie ekelt sich so vor sich selbst, dass sie ihr Problem mit allen Mitteln verbirgt. Ein Spezialist für Lasertherapie wird nun versuchen, der unglücklichen jungen Frau zu einem normalen Leben zu verhelfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Chris hat viele männliche Bekannte, doch zu Frauen meidet er jeden Kontakt. Der arbeitslose Bauarbeiter trägt eine Last mit sich herum, die sein Selbstbewusstsein nachhaltig zerstört hat. Chris war früher extrem dick. Doch seit er durch einen Magenbypass 170 Kilo verlor, hat der 45-Jährige ein neues, noch gravierenderes Problem: Hässliche Fettschürzen hängen an Bauch und Brust herunter und entstellen seinen Körper. Außerdem leidet er nun an einem schweren Leistenbruch, der seine Gesundheit stark beeinträchtigt. Ohne einen chirurgischen Eingriff und therapeutische Hilfe wird Chris nie ein normales Leben führen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Familie und Freunde von Kundenberater Louis halten ihn für kontaktfreudig und selbstsicher, doch seit der Pubertät trägt Louis ein Geheimnis mit sich herum: Im Alter von 12 Jahren begannen bei ihm dunkle Haare auf Rücken, Schultern, Oberarmen und Brust zu wachsen. Die Behaarung wurde immer dichter, bis sich der heute 21-Jährige wie ein Gorilla fühlte und seinen Körper hasste. Louis versucht um jeden Preis, seinen Pelz zu verbergen, geht nie Schwimmen und hat seit Jahren keinen Partner mehr. Da Waxing keinen Erfolg brachte, will er jetzt mit einer Lasertherapie den letzten Versuch starten. Doch das Verfahren ist extrem schmerzhaft und kostspielig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Zoe Herrera kann ihr Spiegelbild nicht ertragen. Sobald sie sich auszieht, bricht ihr Selbstbewusstsein zusammen. Doch auch mit Kleidung leidet die 40-jährige Hausfrau unter großen Komplexen. Mit 14 wurde bei Zoe Lipodystrophie diagnostiziert. Bei dieser Erbkrankheit fehlt das Unterhautfett an den Extremitäten, dafür kommt es zu einer extremen Fettvermehrung im Gesicht und am Hals. Wenn Zoe unter Menschen geht, wird sie regelmäßig ausgelacht. Nach zwei missglückten Fettabsaugungen will Zoe jetzt einen letzten Versuch mit einer schonenden Ultraschallmethode wagen. Psychologin Dr. Papadopoulos wird ihr helfen, die seelischen Aspekte der Krankheit zu lindern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Laura Peacock ist Mutter von zwei Kindern, hat aber große Probleme, sich als Frau zu fühlen. Die 29-jährige Psychologie-Studentin leidet unter einer Tubulären Brust, eine Missbildung, die von fehlendem Drüsengewebe gekennzeichnet ist. Da sich Laura für ihren schlauchförmigen Busen sehr schämt, ist auch die Beziehung zu Ehemann Darren stark belastet. Nach einer Untersuchung ist Laura nun bereit, ihr Problem anzugehen und eine plastische OP durchführen zu lassen. Doch Psychologin Dr. Papadopoulos ist der Meinung, dass Lauras schwaches Selbstbewusstsein mehr nötig hat als eine ästhetische Korrektur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Gail wirkt nach außen hin wie eine zufriedene Frau, doch sobald sie ihre Kleidung ablegt, fühlt sich die Friseurin wie ein Monster. Schon als Kind war Gail übergewichtig, wurde in der Schule ausgelacht und litt als Erwachsene sehr unter ihrer Körperfülle. Nach einer Magenbypass-OP nahm die 42-Jährige stolze 70 Kilo ab, doch die Euphorie währte nicht lange: Wenig später bildeten sich Fettschürzen, und die überschüssige Haut an Armen, Beinen, Brüsten und Bauch hing an Gails Körper herunter wie bei einem chinesischen Faltenhund. Jetzt will sie ihr Leben und ihren Körper mit Hilfe einer Therapie und einer ästhetischen Nachoperation wieder in den Griff bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Dee ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Rezeptionistin. Obwohl die 36-Jährige sehr fröhlich und aufgeschlossen wirkt, trägt sie seit der Pubertät eine schwere Last mit sich herum: Als Dee elf Jahre alt war, begannen ihre Brüste übermäßig zu wachsen und erreichten schon bald die Dimension von Wassermelonen. Spott und anzügliche Blicke machten das Selbstbewusstsein des Mädchens so zunichte, dass sie nur noch sackartige Kleidung trug und sich immer mehr zurückzog. Inzwischen sind ihre Brüste 12 Mal größer als die einer Durchschnittsfrau und stellen für Dee ein ernsthaftes gesundheitliches Problem dar. Wird ihr eine plastische OP helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2013Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Cheryl Bargewell erlitt im Alter von 20 Jahren einen Schlaganfall. Obwohl sofort eine Notoperation durchgeführt wurde, bleibt ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt. Der Nerv, der für den Lidschluss zuständig ist, wird beschädigt, und Cheryl sitzt im Rollstuhl. Mit Hilfe ihres Mannes lernt sie wieder laufen, bekommt drei Töchter und wirkt nach außen wie eine glückliche Frau. Doch in Wirklichkeit ist die Gesichtslähmung eine harte Belastung für die heute 48-Jährige. Aus diesem Grund entscheidet sich Cheryl für eine plastische OP, die die Asymmetrie beheben soll. Mit dem Eingriff sind große Risiken verbunden, doch Cheryl setzt alles auf eine Karte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2013Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Sobald Erin in den Spiegel schaut, schrumpft ihr Selbstbewusstsein auf Erbsengröße. Obwohl die 22-jährige Verwaltungsangestellte gesellig und extrovertiert wirkt, versucht sie mit allen Mitteln ihren Mund zu verdecken, denn Erin leidet unter Hypodontie: Aufgrund dieser erblich bedingten Krankheit besteht das Gebiss der jungen Frau aus nur 13 verkümmerten Zähnen. Die Spange, die die Lücken schließen soll, schneidet ins Fleisch und bereitet Erin Tag und Nacht Schmerzen. Ihre letzte Hoffnung ist eine kieferorthopädische und implantologische Behandlung. Doch noch ist nicht klar, ob dieser komplizierte Eingriff bei der 22-Jährigen durchgeführt werden kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2013Discovery Fit & Health
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    In dieser Folge von „Mein nacktes Geheimnis“ wird eine Bestandsaufnahme gemacht: Wie geht es den Menschen, die so sehr unter ihren körperlichen Problemen litten, heute? Die 35-jährige Helena hatte durch einen Magenbypass 57 Kilo abgenommen und litt seitdem unter extremen Fettschürzen, die ihren Körper entstellten. Auch die 36-jährige Marina hatte nach einem großen Gewichtsverlust zu viel überschüssige Haut und fühlte sich wie im Körper einer uralten Frau. Die 53-jährige Colette war ihr Leben lang von schlimmen Gefäßwucherungen entstellten, bis sie sich einer komplizierten Operation unterzog. Wie hat sich das Leben dieser Frauen verändert? Wie haben die unterschiedlichen Behandlungen physisch und psychisch angeschlagen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2013Discovery Fit & Health

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein nacktes Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…